6

Immunsystem stärken

Depremido04
Hallo Leute, ich nehme Escitalopram als Stimmungsaufheller und bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt würde ich gerne was fürs Immunsystem nehmen. Etwas leichtes, harmloses, das mir hilft, Erkältungen vorzubeugen, wenn ich merke, dass ich langsam kränkle, was sehr oft passiert. Empfehlungen?

06.02.2022 17:26 • x 1 #1


X
Wie wäre es mit Ingwertee, Griechischer Bergtee, Salbei, Kamille, Hagebutte, Heiße Zitrone, Honig, vermehrt Vitamin C... ?

Langfristig eine gesunde Ernährung, viel trinken, ausreichend Bewegung, guter Schlaf, wenig Stress, nicht rauchen. Was man halt so hört.

06.02.2022 21:24 • x 3 #2


A


Hallo Depremido04,

Immunsystem stärken

x 3#3


Ziva
Hi,
eine zeitlang ging es mir wie dir.
Ich habe schnell gekränkelt, es gab Zeiten da hatte ich das Gefühl ich sei chronisch erkältet… Mhn.. zu Tabletten würde ich jedoch trotzdem nicht greifen, wenn’s auch anders geht.

Suchst du oder möchtest du ausschließlich etwas in Tablettenform finden?

Dein Immunsystem kannst du sonst auch mit gesunder Ernährung stärken - viel Obst und Gemüse ausreichend trinken. Frische Luft, Sonne ausreichend Bewegung stärken deine Abwehr auch.

06.02.2022 21:30 • x 1 #3


Mira13
Cistustee trinke ich gern, Propolis und morgens meistens 1 Zitrone mit warmen Wasser

06.02.2022 21:32 • x 1 #4


Biggi72
Kneippanwendungen können hilfreich sein.Kann man auch super zuhause machen.

06.02.2022 22:10 • #5


Kitten
Ich empfehle Echinacea-Tropfen. Gibt es z.B. von A. Vogel (eher teuer) oder viele Apotheken haben eigene Mischungen. Der Extrakt aus Sonnenhut hilft, Erkältungen vorzubeugen und stärkt wohl auch das Immunsystem.
Es gibt auch Spagyrik-Sprays, die Echinacea enthalten.

07.02.2022 13:33 • #6


T
Frischen Ingwertee gibt es bei uns über den gesamten Winter fast tagtäglich.
Ingwer ist sehr gut geeignet um das Imunsystem zu kräftigen. Wenn man mag kann man ein wenig Honig zufügen.
Aber auch viel Obst und Gemüse stärken das Imunsystem .

07.02.2022 19:24 • #7


B
Guten Abend
Escitalopram habe ich auch mal eine Zeit lang genommen, aber irgendwann habe ich es nicht mehr vertragen und musste auf was anderes umsteigen.
Bezüglich dem Immunsystem gibt es natürlich die typischen Sachen, die eigentlich jeder weiß (Sport, Frische Luft, Gute Ernährung,...) , und das haben ja auch andere Kommentare vor mir vorgeschlagen. Nur denke ich, dass du das bereits alles weißt und dir wahrscheinlich nicht weiterhilft, oder?
Also was ich dir empfehlen kann, ist, dass du mal zum Arzt gehst und eine komplette Untersuchung in allen Bereichen machst. Denn wenn du oft krank bist, könnte vielleicht auch eine Schilddrüsenunterfunktion oder ein Eisenmangel oder so der Grund sein.
Du hast ja speziell nach etwas gefragt, was eine Erkältung vorbeugt. Das mache ich tatsächlich auch und zwar mit Angocin. Kennst du das? Ich nehme da die ANGOCIN Anti Infekt N Filmtabletten von der online-Apotheke Bio-Apo. Das stärkt auf jeden Fall das Immunsystem und kann eine Grippe vorbeugen.
Ich benutze das immer im Herbst, wenn ich merke, es könnte eine herbstliche Erkältung kommen
Viel Gesundheit wünsche ich dir!

23.02.2022 20:31 • #8


A


Hallo Depremido04,

x 4#9


ZeroOne
Zitat von Depremido04:
Etwas leichtes, harmloses, das mir hilft, Erkältungen vorzubeugen


Viel Bewegung / Sport an der frischen Luft. Soll sogar kostenlos sein und wirkt zudem stimmungsaufhellend.

Ansonsten eine prä- und probiotische Ernährung. Dass Darmflora und Immunsystem in engem Zusammenhang stehen wusste schon die TCM.

24.02.2022 16:59 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag