Ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir

Confuso
Hallo, bis vor einem halben Jahr war ich noch ein Mensch. Nun ein seelisches Wrack. Ich weiß auch nicht so richtig wie ich anfangen soll. Vor einem halben Jahr habe ich über das Internet eine Frau kennen gelernt. Sie hat eigentlich alles dafür getan um mich zu bekommen. Uns trennen fast 400 Km. Bis dahin war ich mit meinem Leben im Großen und Ganzem zufrieden. Nach einigen Wochen haben wir uns getroffen. Für sie und auch für mich fing eine glückliche Zeit an. Wir haben fast alle Wochenenden zusammen verbracht und ich habe mich total verliebt in diese Frau. Zum ersten mal im Leben richtig verliebt. Sie sagt das auch von sich. Zwischendurch hat sie mir immer mal Bröckchenweise über ihre Krankheit erzählt. Sie ist seit ihrem Nervenzusammenbruch 2008 manisch depressiv. Seit dem 15.11.2013 läuft ihr Scheidungsverfahren. Sie ist 57 Jahre alt.
Das war für mich alles kein Problem. Bis Ende August.

An diesem Wochenende wollte sie zu mir kommen. Hat kurzfristig abgesagt und ist Daheim geblieben. Sie hat sich kaum gemeldet. Freitags kurz und dann erst Sonntag Nachmittag. Sie hatte mir gesagt über Skype, ich geh heute Abend in die Musikkneipe, Samstag Abend auch und auch am Sonntag.
Für mich ist da meine kleine Welt zusammen gebrochen. Das WE danach haben wir uns dann gesehen. Ich bin dann auf mein Drängen hin zu Ihr gefahren. Sie hat mir dann gesagt, sie war jeden Abend zu Hause gewesen und wie Leid ihr das täte. Aber unsere Beziehung wäre ihr zu eng. Es interessiert sie nur am Rande wie ich mich dabei fühle.

Das Wochenende danach das gleiche Spiel. Freitags wollte sie kommen und hat mir am Donnerstag Mittag eine Email geschickt. Es täte ihr so Leid, aber sie kommt nicht. Ich hatte schon alles für dieses WE vorbereitet und eingekauft. Ich war fix und alle. Habe ihr, um überhaupt einen Kontakt zu ihr zu bekommen eine Email geschickt.
So kam dann wenigstens ein Dialog zustande. Wir haben dann Samstag Abend geskypt. Da hat sie mir erzählt, sie hätte am Donnerstagabend ihren früheren Geliebten zu sich eingeladen. Es wäre aber nicht so wie früher mit ihm und es wäre nichts weiter passiert.

Ich habe das ganze Wochenende so sehr gelitten und geheult wie ein Schlosshund. Kaum mal eine Nacht geschlafen. Nun ist es inzwischen mit meiner Lebenslust vorbei. Letztes Wochenende, sie war bei mir, es war wunderschön. Nur wenn sie mit dem Auto weg fährt geht mein Gedankenkarussell los. Da sie mich nur auch einige male belogen hat ..... sehe ich überall so viele negative Dinge. Ich schlafe nicht mehr, ich esse kaum und unregelmäßig, ich verkrieche mich und heule.

Ich weiß einfach nicht mehr ein und aus. Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen kann und soll.
Eine Trennung wäre fatal für sie ...... sagt sie, und für mich sehr sehr schlimm. Es ist meine Traumfrau und ich würde es nicht überleben wollen .....

25.09.2014 10:25 • #1


Confuso
Teil 2

Da sie unsere Beziehung zu eng findet habe ich ihr bei unserem letzten Gespräch gesagt, das wir uns nur jedes 2. WE sehen. Da ich oft Wochenenddienst habe und hier dann Daheim bleiben muss, ist es doppelt schwer für mich. Auf meine Arbeit kann ich mich seit 4 Wochen kaum noch konzentrieren. Vorhin habe ich mir erst Beruhigungsmittel aus der Apotheke geholt um überhaupt erst einmal ruhiger zu werden.

Sie hat letztens zu mir gesagt, ich soll etwas härter mit ihr umgehen. Nur wie? Ohne das unser Beziehung darunter leidet. Was soll ich machen wenn wieder so eine Email von ihr kommt und sie schreibt ich komme nicht .....................

25.09.2014 10:42 • #2


A


Hallo Confuso,

Ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir

x 3#3


Confuso
ich seh schon, Hilfe kann ich hier nicht erwarten ...

25.09.2014 20:10 • #3


Pyxidis
Hallo Confuso,

manchmal braucht es Geduld und ein bisschen Zeit bis die richtige Hilfe bzw. Antwort kommt. Nicht immer antworten unsere User sofort. Sie haben auch noch eigene Themen. Ich bin sicher, auch Du bekommst noch hilfreiche Antworten zu Deinem Beitrag.

Alles Gute
Pyxidis

PS: Wenn Deine Freundin Dir sagt, dass Du sie einengst oder ihr die Beziehung zu eng wird, solltest Du sie ernst nehmen und Dich zurück. So wie Du sie mit Deiner Zuneigung überschüttest, würde auch mir angst und bange werden. Insbesondere wenn Du sagt, dass Du Dir ein Leben ohne sie nicht überleben würdest. Diese Bürde kann Deine Freundin nicht tragen. Arbeite daran, dass Dein Leben auch ohne sie lebenswert bleibt und ist und ihr habt eine Chance für eine gesunde Beziehung.

25.09.2014 21:48 • #4


K
Hallo,
ich finde Deinen Bericht etwas seltsam, Liebe lese ich nicht daraus,eher Amgst vor einem Besitzverlust.Du planst das Wochenende und kaufst ein,bereitest vor. Hattest Du sie bei dieser Planung miteinbezogen? Wenn Du diese Frau wirklich liebst,dann lasse sie los. Wenn Du ihr Zeit lässt,fühlt sie sich nicht bedrängt, Liebe muß wachsen und diesen überstülpen von Gefühlen,geht vielen Menschen einfach zu viel. Lenke Dich ab, gestalte Deinen Alltag und versuche die Beziehung etwas lockerer zu sehen,dann kann sie wachsen,
es grüßt Dich Kämpfer

27.09.2014 16:24 • #5