2

Ich verstehe sie nicht / ist das Verhalten normal?

R
Hallo liebe Forum-Mitglieder, es geht um folgendes:

Ich habe vor ca. 4 Monaten eine sehr tolle Frau kennen gelernt.
Ich wusste von Anfang an, dass sie unter depressionen leidet.
Wir hatten eine schöne Zeit. Haben viel geredet, haben uns geküsst, hatten auch schon S. miteinander gehabt.
Eine richtige Beziehung kam für uns noch nicht in Frage, da ich noch recht frisch aus einer längeren Beziehung kam und sie vor unserem kennenlernen eine Depressive-Episode hatte und sich dafür verständlicherweise noch nicht bereit gefühlt hat.

Vor ca. 2 Wochen fing sie an, sich plötzlich nicht mehr bei mir zu melden. Ich habe sie gefragt, was denn los sei?, daraufhin hat sie gesagt, dass es ihr nicht gut gehen würde, sie erstmal für sich bleiben möchte und sie sich selbst Druck machen würde, da ich ihr häufig gesagt habe, wie wichtig sie mir ist.
Das hatte mich natürlich ein wenig umgehauen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich dafür verständnis habe, dass sie erstmal auf Abstand geht. Ich werde aber weiter zu ihr halten, egal wie viel Zeit sie brauchen würde.
Sie hat mir noch gesagt, dass ich ihr nicht mehr schreiben solle, da ihr das Geschriebene von mir gerade zu sehr unter Druck setzt.
Seit dem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört.

Mir ist diese Frau sehr wichtig und ich will sie nicht verlieren. 1 Woche bevor sie mir gesagt hat, dass sie auf Abstand geht, hat sie mir ebenfalls noch gesagt, wie wichtig ich ihr sei.
Außerdem ist es nicht so, dass sie sich sozial isoliert hat. Sie ist weiterhin bei WhatsApp normal häufig online und ich weiß auch, dass sie mit ihren Freunden auch weiter Sachen unternimmt. Ich weiß aber auch, dass sie eine gute Fassade besitzt und ihren depressiven Zustand sehr gut überspielen kann.

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll und bin einfach total unsicher.
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt? Oder kann mir jemand sagen, dass so ein Verhalten bei einer Depression normal sein kann?
Ich bedanke mich schonmal, für die Antworten.

LG

25.09.2019 14:19 • #1


Y
Hallo Rabauk,
aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, so ein Verhalten kann nicht nur, es ist für eine Depression typisch. Grundsätzlich ist jede Depression anders, jeder Betroffene geht anders mit den Symptomen um, denen er ausgeliefert ist. Google doch mal Symptome einer Depression.
Hier im Forum könntest du den Thread Gehe ich richtig mit meine depressivem Partner um lesen ? Ich glaube, das passt zu deinem Thema.
LG

25.09.2019 14:58 • x 2 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag