5

Ich bin nach Streit mit Freundin ausgerastet - welcher Arzt hilft

C
Gestern Morgen bin ich auf Grund eines Streits bei meiner Freundin ausgerastet. Ich habe ihren Wohnzimmertisch umgeworfen, einen Aschenbecher aus Glas an die Wand geschissen und mir mit einer Scherbe den Arm aufgeschnitten, so daß ich genäht werden musste. Seit fünf Jahren nehme ich Venlafaxin, aber ich stumpfe davon ab und hatte schon zehn Tage keine Tablette mehr genommen. Und das will ich auch nicht mehr.
Aber welcher Arzt, oder welche Einrichtung, kann mir in so einer akuten Situation helfen?

Danke für eure Hilfe

05.06.2019 20:50 • #1


C
Hinzu kommt, das ich häufiger ziemlich heftig reagiere, weil ich sehr empfindlich und sensibel bin. Meine Mitmenschen sagen mir das zwar, aber ich finde meine Reaktionen, bis auf das ausrasten, vollkommend zu Recht.

05.06.2019 21:00 • #2


A


Hallo ChristianT81,

Ich bin nach Streit mit Freundin ausgerastet - welcher Arzt hilft

x 3#3


L
Hallo Christian,

du kannst mal schauen, ob es eine Akutstation in einer Klinik bei dir in der Nähe gibt. Insofern weiterhin die Gefahr besteht, dass du dir selbst oder anderen etwas antust, wäre das eine Anlaufstelle. Ansonsten fällt mir noch das Krisentelefon ein und der sozialpsychiatrische Dienst von der Caritas.

Da du Venlafaxin genommen hast, nehme ich an, dass du Depressionen hast? Da ist eine erhöhte Empfindlichkeit normal.

Allerdings sollte man (wirklich sehr wichtig!) die Medikamente langsam ausschleichen lassen. Dein Hirn packt das sonst nicht mit der Umstellung. Einfach absetzen oder schnell runterdosieren, nachdem du es so lange genommen hast ist wie wenn du jemandem die Krücken wegnimmst, der nach einem Beinbruch erst wieder laufen lernt. Dein Gehirn muss sich umstellen können. Und das braucht einige Wochen wenn nicht sogar Monate. Vielleicht auch deshalb der Ausraster und die Extremreaktion.

LG Luna

05.06.2019 21:17 • x 5 #3


Hoffnung21
Hallo Christian,
Auf jeden Fall solltest du, wenn du nicht in die Akutklinik gehen willst, einen Termin bei deinem Psychiater vereinbaren. Ich gehe davon aus, dass du das Venlafaxin von einem Psychiater bekommen hast, oder war das vom Hausarzt? Und wie Luna schon gesagt hat, bitte kein Antidepressiva einfach absetzen. Das muss langsam ausgeschlichen werden. Warum hast du es abgesetzt?
Wenn du nicht genau weißt wohin du dich wenden kannst, dann geh zu deinem Hausarzt, der wird dich entsprechend beraten, was es für Akutmöglichkeiten gibt.

LG Eis

06.06.2019 00:29 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag