2

Hat mein Partner einen Burnout?

L
Ich habe auch ein Problem und vermute bei meinen Partner ein burnout. Ich habe meinen Freund vor 6 Jahren kennengelernt. Wir haben 5 Jahre auseinander gewohnt und uns nur am WE und einmal in der Woche . Mein Partner so liebevoll trug mich auf Händen und hat mir jeden Wunsch erfüllt. Er ist selbständig und immer sehr eingebunden. Er hat immer ja gesagt wenn jemand Hilfe brauchte. Wir haben beschlossen ein Haus zu bauen . 3 Jahre haben wir gebraucht jede freie Zeit am Haus gebaut. Dann kam der Einzug nach einem halben Jahr machte er von einem Tag zum anderen Schluss mit mir. Da ich oft unter Druck gesetzt habe sich scheiden zu lassen. Er verhielt sich sehr komisch sah mich nicht an wenn ich den Grund der Trennung wissen wollte. Er verkroch sich wochenlang im Bungalow hinter dem Haus . Wollte nicht reden brachte mir aber immer noch Eier , Einkauf usw. mit. Ich hatte Hoffnungen das wird schon wieder. Ich schrieb ihn immer wieder das ich ihn vermisse und ihn zurück haben möchte. Er ignorierte mich nur noch. Dann mal wieder ein belangloses Gespräch . Es ging ein halbes Jahr . Ich war schon nervlich am Ende . Verstand sein Verhalten nicht. Vor zwei Wochen sah ich ihn bei der Nachbarin rauskommen. Eine alte kindheitsfreundin. Er meinte er ist mit ihr zusammen. Kann es aber nicht richtig glauben . Das würde er mir nicht antun. Habe gemerkt das er mich noch liebt wie er mich ansah. Jetzt verkriecht er sich da. Er ist ein Arbeitstier hat immer was gemacht am Haus und Garten . Es bleibt alles liegen und er rennt weg wenn er mich sieht. Habe das Gefühl das er ein Partner burnout hat. Er ist kein fremdgeher ich kenne ihn gut. Ich bin beim Psychologen komme garnicht mehr klar. Kann garnichts mehr verstehen . Habe das Gefühl das er nur da ist weil er sich nicht richtig erholen kann und deswegen dort ist. Das es nur ne Freundschaft ist. Ich habe auch schon so einiges beobachtet . Als wenn er dort im Haus ein Zimmer hat. Eltern sagen nichts und auch die Ex sind sehr komisch. Nehmen ihn in Schutz sagen immer er ist nicht so. Er ist auch kein Frauenheld . Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Er hat nur gesagt er will das nicht mehr . Was? Könnte er meinen. Er legt mir immer die Post vor die Tür und antwortet sofort wen ich schreibe. Nur über die Trennung möchte er nicht reden. Er war schon immer sehr ruhig.kann es sein das er ein burnout hat? Und wenn habe ich noch eine Chance ihn wieder zu bekommen? Wer hat Erfahrung damit? Arbeiten geht er noch.Es wäre schön ein paar Nachrichten zu bekommen. Danke

15.12.2021 00:33 • #1


Greta
Liebe @Low,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum

So recht kann ich es auch nicht verstehen, dass dein Partner zunächst ein Haus mit dir baut und dann plötzlich nach einem halben Jahr die Beziehung beendet.
Jedenfalls scheint es so, als würde er dir im Moment aus dem Weg gehen.
Hat er vielleicht Angst vor einer Diskussion mit dir, oder hält er ein Gespräch wohlmöglich für sinnlos, weil nach seiner Meinung vielleicht schon alles gesagt ist?

Es ist wirklich sehr schwierig, wenn der Partner sich so komplett zurückzieht und jedem Gespräch ausweicht.
Zitat von Low:
Da ich oft unter Druck gesetzt habe sich scheiden zu lassen

Hat er das als Grund für die Trennung genannt?

Und hat er dir schon mal erklärt, warum er sich nicht scheiden lassen will?

Zitat von Low:
Er legt mir immer die Post vor die Tür und antwortet sofort wen ich schreibe. Nur über die Trennung möchte er nicht reden.

Könntest du ihm nicht einen Brief schreiben in dem du ihn nochmal um eine Erklärung bittest?

Liebe Grüße
Greta

15.12.2021 08:52 • x 1 #2


A


Hallo Low,

Hat mein Partner einen Burnout?

x 3#3


L
Hallo Greta , nein er hat mir nie einen Grund genannt warum er sich nicht scheiden lassen will. Aber die Frau ist gleichgeschlechtlich also zurück will er sie nicht.Den Grund für die Trennung hat er mir vor zwei Wochen geschrieben nachdem wir hier ein halbes Jahr hier immer noch uns angenähert hatten. Kann nicht verstehen das man 6 Jahr Beziehung weg werfen kann. Er hatte mich damals gefragt ob ich mitziehe beim Hausbau . Wir hatten auch immer uns gut verstanden außer die letzten drei Wochen unserer Beziehung da ich ihn gedrängt habe das er mir endlich den Grund sagen soll warum er sich nicht scheiden lassen will.

15.12.2021 09:39 • x 1 #3


Jana7
Hallo,
also einige Sätze verstehe ich nicht. zB: Eine gleichgeschlechtliche Frau, die er nicht zurück will?

Wie dem auch sei:
Es ist eine belastende Situation. Wie lange kannst/willst Du das durchhalten?
In jedem Fall kannst Du Dich ja auch scheiden lassen. Vielleicht geht es um's Geld. Vllt. Zugewinnausgleich. Wem gehört das Haus zB.

Du solltest aufpassen, dass Dich diese Situation nicht psychisch krank/kränker macht.

Eine Möglichkeit wäre: Ihn ein letztes Mal nach Gründen fragen. Du könntest es schreiben, eine Liste mit Fragen machen. Und schreiben, dass Du bei Nichtbeantwortung einen Schlussstrich ziehen wirst. (Seelisch - und vllt. vertraglich (Scheidung).

Damit Du Dich mit Deiner Zukunft beschäftigen kannst, los kommst...

Versuche herauszufinden, was das beste für Dich ist. Wie lange Du das noch durchhalten kannst.

Ich finde sein Verhalten schon übel. Er dürfte wissen, wie sehr Dich das mitnimmt.

Burnout ist oft eine Verlegenheitsdiagnose. Er ist/war unglücklich mit der Situation. Nur Du selbst kannst wissen, wie Eure Beziehung strukturiert war. Hatte er die stärkeren Gefühle. Hast Du das irgendwie psychisch ausgenutzt? Hat er lange versucht, Dir zu gefallen? Hatte er ursprünglich Verlustängste? Ängste, Dich zu verlieren, Deinen Ansprüchen nicht zu genügen?

Dies alles schreibe ich ins Blaue hinein - keine Sorge. Es soll eine Anregung sein.

15.12.2021 13:08 • #4


robbi
Hallo,

hast Du kein gutes Gefühl ihn auf deine Sorgen anzusprechen?

Grüße

15.12.2021 19:00 • #5


L
Zitat von Jana7:
Hallo, also einige Sätze verstehe ich nicht. zB: Eine gleichgeschlechtliche Frau, die er nicht zurück will? Wie dem auch sei: Es ist eine ...

Ich habe mich verschrieben die Ex Frau ist gleichgeschlechtlich. Ich habe leider kein Zugang mehr zu ihn. Ich bin zwar fertig aber versuche mich aufzubauen . Auch mein Sohn hilft mir.

15.12.2021 21:42 • #6


L
Zitat von Jana7:
Hallo, also einige Sätze verstehe ich nicht. zB: Eine gleichgeschlechtliche Frau, die er nicht zurück will? Wie dem auch sei: Es ist eine ...

Ich hatte mich verschrieben die Exfrau ist gleichgeschlechtlich und hatte ihn nach 20 Jahren ehe verlassen .Die frau steht auf Frauen

15.12.2021 21:43 • #7


L
Die Exfrau steht auf Frauen

15.12.2021 21:44 • #8


L
Zitat von Low:
Ich hatte mich verschrieben die Exfrau ist gleichgeschlechtlich und hatte ihn nach 20 Jahren ehe verlassen

15.12.2021 21:44 • #9


A


Hallo Low,

x 4#10


L
Zitat von Jana7:
Hallo, also einige Sätze verstehe ich nicht. zB: Eine gleichgeschlechtliche Frau, die er nicht zurück will? Wie dem auch sei: Es ist eine ...

Ja ich denke schon.

16.12.2021 13:06 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag