763

Gläubig und depressiv

F



...........Und Gott wird einmal abwischen, alle.....echt alle Tränen von unseren Augen.


Oh was für eine ehrliche, schöne Zusage, von einem Gott. Ein Gott, der sogar bereit ist, uns die Füße zu waschen.

Und das dürfen wir uns auch hier gegenseitig tun, uns die Tränen von unseren Augen abwaschen, und uns die Füße

waschen. Gott hat sich in Jesus ganz tief für uns gebeugt..........aber mit einem ganz großen Gottvertrauen, und

Selbstvertrauen. ER war sich Seiner Würde, Seinem wertvoll sein, Seinem Auftrag voll bewusst-----

Sind wir das auch........................


liebe leise Grüße,

möge uns unser guter Gott helfen und immer mehr in unserer Depri heilen................


liebe . leise Grüße an uns alle hier,

Frederick

14.01.2021 18:52 • x 1 #271


F



Halleluja mit Harfe und Hund.......................................


liebe Grüße,

Frederick und Hund, keine Angst, Hund hat sich schon bekehrt...............

14.01.2021 19:05 • x 1 #272


A


Hallo DownTown,

Gläubig und depressiv

x 3#3


R
Hallo, grüß euch,
ich wollte nur kurz berichten, dass es meiner Mutter zwischenzeitlich wieder etwas schlechter ging, aber seid gestern wieder besser.
Mir geht es auch ganz gut, wenn es so bleiben würde, dann wäre ich schon voll und ganz zufrieden. Aber ehrlich gesagt habe ich schon wieder ein bischen angst, dass es wieder schlechter werden wird, weil ich das halt schon sooooooooo oft erlebt habe.
Aber ich will versuchen jeden Tag zu nehmen wie er kommt und alles weitere wird sich zeigen .
Als ich das eine Lied von Frederick hörte musste ich an das Wort denken, dass es nicht dunkel bleibt über denen die in angst sind - Jesaja 8, 23.
Irgendwie hab ich auf dem Herzen ein Gebet aufzuschreiben, ich hoffe das ist ok:
Lieber Vater du siehst wem es gerade gar nicht gut geht. Wo alles dunkel ist und kein Licht mehr durchdringt. Ich bitte dich um deinen Trost, um deine Nähe, deinen Zuspruch. Richte du wieder auf wer nieder gebeugt ist und schwer an seinem Leben zu tragen hat. Lass deine Zusage wahr werden, dass es nicht dunkel bleibt über denen die in angst sind. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür. Amen.
Liebe Grüße, Robbe

15.01.2021 13:10 • x 3 #273


F
hallo ihr Lieben,

wer dich angreift bekommt es mit GOTT zu tun, mit unserem liebevollen und guten Vater im Himmel...........


Jesaja 49 Vers 25


Wer uns, als Seine Kinder angreift, der greift in Wirklichkeit unseren guten Vater im Himmel an. Auch wenn wir davon

nicht gleich etwas merken. Aber spätestens im Himmel bei Gott dürfen wir es sehen.

Deshalb müssen wir andere Meschen nicht mehr richten und bestrafen, das dürfen wir Gott überlassen.

Auch wenn ich selbst noch viel zu oft richte, diese Last dürfen wir los lassen....

Los lassen, unser Leben in Gottes Hände legen. Das heißt nicht, nichts tun. Aber es mit Gottes Hilfe zu tun..


liebe, leise Grüße,

Frederick







jeden Tag in meinem Leben........

16.01.2021 18:23 • x 3 #274


F
hallo ihr Lieben,

sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein...........Jakobus 4 Vers 8,


Eine schöne Verheißung. Wir dürfen immer wieder Gott suchen, in allem was wir tun fühlen, denken.

Gott möchte uns nahe sein, auch mitten in meiner Depression.............Oft scheint er uns ganz weit weg, aber ER

ist da. Vielleicht sind wir gerade zu beschäftigt, finden keine Ruhe, wir fühlen uns leer, angetrieben.....................

Helfen könnte uns, Gott in der Stille zu suchen. Versuchen Zeit für GOTT und auch für uns zu finden.

Das wünsche ich DIR und mir...........


liebe, leise , Grüße---

Frederick






..ich werde still, denn ich weiß, DU bist mein GOTT...............

17.01.2021 20:45 • x 3 #275


F
hallo ihr Lieben,

ich verlasse mich auf den HERRN, ich warte auf deine Seine Hilfe. JA , mein Gott wird mich erhören.


(Micha 7 Vers 7)


oh, stille sein, werden, auf Gott warten, kann uns stark machen...........Wie schnell werde ich in meiner Depression

ungeduldig, erwarte die schnelle Heilung....

Gott ist anders als wir denken, und zu denken gewohnt sind. Alles sofort haben zu wollen, auch ich. Bin ich noch

bereit zu warten, zu hören.........Auch ich plappere oft zu viel......müsste mehr auf Gott warten, um die guten und

richtigen Worte zu warten, den richtigen Ton...............Warten kann uns verändern, heilen...........oh lieber guter Vater,

schenke mir mehr Geduld zum Warten......................


liebe, leise Grüße

Frederick liebes Phinchen, wie geht es dir denn................











GOTT kann mit uns umgehen, uns annehmen, so wie wir sind, und er liebt DICH trotzdem...........

















in Seinem Licht dürfen wir l e b e n.........stehen, gehen, ausruhen, Frieden finden, Liebe zu Gott, zu uns

selbst, und zu unseren ganzen Beziehungen, klarer sehen........













.......

18.01.2021 19:07 • x 2 #276


F



GOTT sagt immer wieder JA zu DIR und zu mir. ER möchte uns gerade in unserer Depri nicht noch mehr zerbrechen.

Was wirklich zählt ist nicht die Qualität unserer Lebensjahre, sondern das wir vor GOTT unendlich wertvoll sind.

Anne Frank war noch ein Teenager, als sie ihr Leben im KZ verlor...Doch , sie hat so viele Menschen positiv

beeinflusst.

Da meine Schwester in jungen Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, trösten mich diese Gedanken immer

wieder.

Auch in meiner Depression, unsere Depression hat nicht das letzte Wort............auch nicht unser Tod.............

Leben, schon hier, und jetzt und heute............und dann,........ewiges, Leben bei GOTT, unserem guten Vater

im Himmel.


Gott segne uns,

liebe, leise Grüße,

euer Frederick

19.01.2021 18:16 • x 1 #277


F



Oh Jesus, schenke uns Gnade und Wahrheit.........

Unser Leben, mein Herz, mein Verstand sehnt sich immer wieder nach Klarheit, Wahrheit. Ich hätte gerne eine

klare Sicht über mein Leben, eine klare Sicht über die Einsicht in meine eigenen Probleme. Aber auch Einsicht in

die Probleme der Welt, Corona, Umweltverschmutzung usw,,,,,,,,,,,,

Aber so wie in der Natur es keine klar verlaufenden Grenzlinien gibt, Grenzen verwischen, hat auch mein eigenes

Leben nicht immer die Klarheit die ich suche.. Die Grenzen zwischen Liebe und Hass, Gut und Böse sind oft fließend.

Es ist nicht leicht, in einer Welt voller Doppeldeutigkeit, Lügen usw..klar zu leben.

Und ich bin oft aich nicht besser, lüge auch mal, bin nicht immer ausgeglichen, ........

Doch bei Gott dürfen wir es lernen, klug zu unterscheiden zu können. Ohne zu meinen, wir irren niemals..


Gott segne uns alle hier,

liebe Grüßee,

ein unperfekter Frederick

20.01.2021 18:59 • x 2 #278


R
Hallo grüß euch,
wollte euch nur sagen, dass meine Muttter gestern ins KH gekommen ist. Sie hatte Atemnot und musste sich öfters erbrechen.
Es ist kein Corona und es geht ihr etwas besser worüber ich sehr froh und dankbar bin.
Psychisch hat sie gute Tage und dann ist sie wieder in ihrer eigenen Welt und redet Dinge die sehr verwirrend sind. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich ihr Zustand noch weiter stabilisiert. Sie bekommt Antipsychotika und das wird halt auch eine gewisse Zeit brauchen bis es die volle Wirkung entfaltet.
Ich danke euch für eure Gebete!
Hab meiner Mutter erzählt, dass wir für sie beten und dann hat sie geweint.
Herzliche Grüße, Robbe

21.01.2021 18:00 • x 3 #279


F



liebe Robbe, das ist ein Liebeslied von GOTT für dich........


........und ich wünsche dir von Herzen, ganz viel Liebe von Gott für dich, zu dir selbst, und daraus zu deiner lieben Mutter.

Das du sie immer wieder in Liebe annehmen kannst, versuchen sie zu verstehen, auch wenn sie manchmal sehr

verwirt ist. Aber sie kann und darf deine Liebe und Annahme, von DIR, für sie spüren.

Da wünsche ich dir ganz viel Kraft, Verständnis, Liebe und Geduld.

Danke für deine Offenheit, und dass DU uns an deinem Leben hier teilnehmen lässt.


In guten Gedanken und im Gebet,

für DICH und deine liebe Mutter.................


Frederick

21.01.2021 18:30 • x 1 #280


R
Lieber Frederick,
vielen Dank bin sehr gerührt.
Weist du ich weiß gar nicht was ich für Wünsche habe. Es dreht sich wieder alles um andere und ich funktioniere wieder nur.
Früher dachte ich es liegt an der Arbeit. Jetzt arbeite ich nicht mehr und es fühlt sich genauso an. Es ist manchmal zum Verzweifeln.
LG, Robbe

21.01.2021 18:52 • x 1 #281


F
liebe Robbe,

DU mir ging es auch viele lange Jahre so. Auch bei der Arbeit. Weil ich kein Selbstvertrauen hatte, habe ich fast alles

gemacht, bis an dem Tag, als ich echt nicht mehr konnte. Seitdem habe ich mir immer mehr Gedanken gemacht,

über die Beziehung zu mir selbst...............................

Denn das ist genau so wichtig, ja die Grundvoraussetzung, auch andere Menschen zu lieben. Und dazu bedarf es

ein ganz tiefes Einverständnis zu dir. DU darfst ein geliebtes Kind sein, eine Tochter Gottes, und das macht dich

unendlich wertvoll-----------echt...............

DU darfst dich als Frau annehmen, mit allem was zu DIR gehört. Dein Körper, dein Innnerstes, deinen Verstand, deine

Gefühle, dein ganzes Leben, deine Vergangenheit wie auch deine Zukunft...........

Gerade wenn nicht alles perfekt, ideal ist.

Dieses Eingeständnis von dir selbst, liebe Robbe, zeigt, das du deine eigene Unvollkommenheit von GOTT

annehmen und akzeptieren kannst. Nehme dich immer in GOTTES Liebe an, mit allem was DU bist, mit allem, was

dich liebe Robbe ausmacht. Und DU darfst Dich in der Beziehung zu Gott, Dir selbst, anderen Menschen, immer weiter

entwickeln, DU darfst wachsen.............ein Leben lang............

Führe gute Gespräche mit dir selbst. Sei nicht zu streng, zu kritisch mit dir selbst, glaube nicht an Lügen über dich,

die so gar nicht stimmen. Rede dir nichts ein, und lasse dir bitte nichts rein reden, außer von Gott, dir selbst,

Menschen denen du vertraust.

DU darfst dir ein wohlwollendes Selbstbild entwickeln, in aus deiner Beziehung, zu Deinem liebevollen Gott und Vater

im Himmel, für dich selbst...............vertraue dir selbst...................

Sei dir selbst deine allerbeste Freundin, fühle dich in deinem eigenen, Dir von Gott geschenkten schöne Körper, wohl

und schön. Ohne diese ganzen Schönheitsideale, oder anderen zu hohen Maßstäben.............

Jedes Mal, wenn DU dich selbst dankbar und freundlich anschaust, innerlich oder in einem Spiegel, darfst DU dein

neu gewonnenes Selbstvertrauen stärken und feiern Es ist ein Geschenk Gottes für dich, nehme es an, weise es

und dich nicht zurück.

Habe vor dir eine Haltung der Wertschätzung und der Achtung, weil GOTT dich auch so wertschätzt und dich achtet.

Denke einmal darüber nach, was kannst du an dir selbst gut leiden..........was findest du an dir liebenswert,

DU liebe Robbe, nehme es an, auch die Schattenseiten deines Lebens, DU darfst dich mit deiner lieben Robbe

ganz versöhnen.

Versinke bitte nicht in Selbstmitleid, in Neid, im Vergleichen mit anderen Menschen, SEI DU selbst...............


viele liebe Grüße an dich,

Frederick

21.01.2021 19:19 • x 1 #282


DownTown
Zitat von Robbe:
Hallo grüß euch,
wollte euch nur sagen, dass meine Muttter gestern ins KH gekommen ist. Sie hatte Atemnot und musste sich öfters erbrechen.
Es ist kein Corona und es geht ihr etwas besser worüber ich sehr froh und dankbar bin.
Psychisch hat sie gute Tage und dann ist sie wieder in ihrer eigenen Welt und redet Dinge die sehr verwirrend sind. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich ihr Zustand noch weiter stabilisiert. Sie bekommt Antipsychotika und das wird halt auch eine gewisse Zeit brauchen bis es die volle Wirkung entfaltet.
Ich danke euch für eure Gebete!
Hab meiner Mutter erzählt, dass wir für sie beten und dann hat sie geweint.
Herzliche Grüße, Robbe

Hallo Robbe,
das hört sich gut an. Also KH ist natürlich nie schön, aber sie ist ja zur Genesung da.
Wie geht es deinem Vater damit?
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße
DownTown

21.01.2021 20:50 • x 2 #283


R
Hallo DownTown,
danke dir!
Du der ist auch froh, dass sie im KH ist. War für ihn nicht leicht die letzte Zeit und jetzt kann er auch ein bisschen zur Ruhe kommen.
LG, Robbe

21.01.2021 21:00 • x 1 #284


F
hallo ihr Lieben,








....dieses uralte Lied von Manfred Siebald geht mir gerade den ganzen Tag durch den Kopf................

Gott lädt uns ein zu seinem Fest lasst uns gehn........................

Können sich meine Depression und mein Feiern berühren?

Alles hat seine bestimmte Zeit, eine Zeit zum Tanzen, Singen, zum Klagen,

Wir gehen durch eine Trauerzeit, und denken doch mit Freude an einen für uns guten Menschen zurück....

Ich feiere einen Erfolg, und während des Feierns werde ich traurig.......

Vielleicht gehören zu unserem Leben Tanzen, singen, trauern, lachen, Traurigkeit und Lachen doch ganz zusammen.

Wie ein Clown, der ein glückliches Gesicht hat, und dann wieder ein trauriges Gesicht. Beides bringt uns zum Lachen,

und dann wieder zum Weinen, so wie das Leben.

Doch wir dürfen immer wieder auf GOTT und Seine einzigartige Liebe für uns, immer wieder vertrauen,

dass ER sich gerade dort zeigt, wo unser Lachen und Weinen sich berühren.


liebe, leise Grüße,

Frederick

22.01.2021 18:42 • x 1 #285


R
Ja, da hast du recht Frederick, lachen, weinen, singen, tanzen u.n.v.m. gehören zu unserem Leben dazu.
Ich fand die Stelle so schön wo es heißt Gott will die Erde erneuern und fängt bei uns schon an. Die Depressionen gehören da bei mir auch dazu, weil ich mich auch durch diese verändert habe. Ich bin nicht mehr die selbe wie vor den Depressionen und dafür bin ich dankbar. Da sehe ich wieder, dass Gott aus etwas das für mich schlecht ist, etwas gutes machen kann.
Ganz liebe Grüße, Robbe

22.01.2021 19:36 • x 1 #286


F
liebe Robbe,

dieses Lied erinnert mich immer wieder an meine Teestubenzeit. Wie oft haben wir dieses Lied gesungen, nur mit

Gitarre begleitet, ganz unkompliziert, fröhlich, lustig....................

Dieses einfache Leben mit Gott, anderen Menschen, danach sehne ich mich heute wieder ganz arg.....

Wie gerne würde ich meinem Alltag wieder viel gelassener begegnen, die Dinge nicht mehr so schwer nehmen,

sie bei GOTT abgeben und stehe lassen...................

Einfach wieder mal Stop zu sagen, es wird wieder Zeit, nur zu einem dankbaren Leben. Abstand bekommen, raus

in die Einfachheit der Natur, zu Fuß----

Und das wir alles was uns belastet, immer mehr Gott geben dürfen, in unserem Thread ohne sich schämen zu müssen,

darüber zu schreiben...

Das wir unser aktuelles Leben immer mehr einordnen und verstehen lernen, und dass war nicht verstehe, bei GOTT

los lassen können.

Vieles läuft auch mal blöd in unserem Leben, ist oft aber nur ärgerlich, und wir müssen uns nicht so viele Tage darüber

aufregen.....................

Leben könnte doch so einfach sein, ist aber nicht immer leicht. Oft sehe ich mein Leben vom Ende her, Nichts kann

ich mit nehmen...........................


Ich wünsche DIR und mehr, Ruhe, Frieden, Gelassenheit in GOTT, unserem gemeinsamen, liebevollen GOTT und

Vater im Himmel...................


Frederick







bist zu uns wie ein Vater, der Seine Kinder nie vergisst..............oh vielen Dank, lieber guter GOTT.

23.01.2021 18:16 • x 1 #287


F
liebe Robbe,







DU ich möchte auch mehr mit GOTT bewusst, und mir selbst bewusst glauben, hoffen, lieben, leben..........

Mir hilft es da immer wieder, auf die Stimme der Liebe GOTTES zu hören. Worte haben so viel macht, zum Guten,

oder aber auch zum Bösen. Gute Worte versuche ich immer wieder für mich aufzuschreiben.

Weil ich leider auch schon viel zu viele negative Worte über mich gehört habe------------

Manchmal reicht ein einzige Äußerung, um unser Selbstbild zu zerstören. Gerade als Kind war ich sehr

empfänglich für die negativen Worte meiner Eltern........ Als Kind wirken diese negativen Worte sehr prägend für uns...

Und hören wir länger so lebenszerstörende Worte, abwertende Worte, dich kann man auch gar nichts, du bist

das Allerletzte, oh das ist so was von lähmend und zerstörerisch................

Aber das kennst DU ja auch aus deinem Leben liebe Robbe. Diese Worte sind so zerstörerisch, setzen sich aber ganz

tief in uns fest.

Wie anders klingen da die liebevollen Worte von Gott/Jesus für uns. erSie sind ermutigend, aufbauend, voll wertschätzend,

und Wertschätzung. Wir dürfen sie als unsere Wahrheit annehmen. Doch auch diese Worte können manchmal weh

tun, diese wegweisenden Worte sind letztendlich doch gut für uns....

Wir können diese Worte unseren Lebenslügen kraftvoll entgegen setzen.

Durch diese heilsamen Worte durch die Stimme der Liebe Gottes, schenken uns mehr Vertrauen in Gott, wie auch

mehr Vertrauen in mich selbst.

Deshalb ist es gut, den zerstörenden Worten der Depression, Gottes heilende Worte entgegen zu setzen.

Denn liebe Robbe, DU und ich, wir dürfe Gottes Kinder sein, Und wir sind es auch. Wir sind so kostbar und wertvoll

in Gottes Augen. GOTT möchte uns alles schenken, was wir zum Leben brauchen, ER sorgt sich um uns.

Aber ER ist auch ehrlich, das wir als Seine Kinder auch einmal Leid, Verfolgung, Missachtung erleben dürfen.

Nur, wenn wir in IHM und innerlich immer stärker werden dürfen, dann werden wir das mit Seiner Unterstützung

schaffen.


GOTT segne dich und mich, uns alle hier, als Seine geliebten Kinder..


Frederick

24.01.2021 20:46 • x 2 #288


F
hallo ihr Lieben,

ich vermisse Phinchen, hat irgend jemand etwas von ihr gehört, gelesen.........................................................

Vielleicht fühlt sie sich verletzt, nicht verstanden, angenommen, akzeptiert...........

Mir hilft es da, mir diese Schmerzen einzugestehen, früher bin ich da immer wieder vor mir selbst und anderen

Menschen los gerannt- Ich ging auf Distanz, und habe aus meinem eigenen Frust in der Depression, alles und jeden und

jede angeklagt. Doch immer wieder blieb ich isoliert, mit meinem Schmerz der Depression ganz allein....................

Bekam Wut auch gegen mich selbst und die ganze Welt.........

Heute versuche ich besser damit umzugehen. Wer und was hat mich konkret verletzt. Und woran bin ich auch nicht

ganz unschuldig?

Wir dürfen auch hier im Forum das Gespräch suchen, Anteilnahme finden.............

Und wenn mich ein Mensch verletzt hat, sind nicht immer alle Menschen oder das ganze Forum schuld.

Aber oft habe ich oft auch schon einen rund um Schlag gemacht, alle sind schuld, nur ich nicht.

Und das ist eine große Lüge, die ich lange geglaubt habe. In jeder Beziehung trage ich auch meinen Teil dazu bei....


liebe leise Grüße,

möge uns GOTT helfen und uns hier segnen.


Frederick







GOTT sieht tiefer, sieht unser Herz, unsere Wunden, möchte uns heilen----------

auch meine Sturheit, mein nicht vergeben können/wollen...................

27.01.2021 19:10 • x 2 #289


F
hallo ihr Lieben,

schon ganz vorne in der Bibel steht es, das wir Gottes Ebenbild sein dürfen, unendlich wertvoll......................

Und darum kann man uns Menschen nicht immer so ganz verstehen, weil wir GOTT ja auch nicht in allen

Dingen verstehen....Denn GOTT schuf uns zu seinem Ebenbild....................

Gott möchte uns ein Gegenüber sein, und wir dürfen Gott widerspiegeln. Weil Gott auch so viel Schöpferisches,

so viele gute Gaben in uns hinein legt.................Gleichsam wie in die Frau, wie auch in den Mann, da gibt es bei

Gott keinen Unterschied..........zwischen uns Menschen, die ER von Herzen liebt.

GOTT ist voller Kreativität und Tatkraft, und ER möchte, das wir Menschen es auch sind, wieder werden dürfen.

Durch die Depression sind wir noch blockiert.

Aber ich wünsche uns allen hier, das wir wieder kreativ werden dürfen, Tatkraft entwickeln dürfen.


Gott segne uns mit viel Liebe, Kreativität, Tatkraft................

liebe Grüße, Frederick

28.01.2021 17:51 • x 1 #290


F



zum mit singen............................................Schöpfer aller Himmel, der DICH wertvoll gemacht.........

28.01.2021 18:02 • #291


F
hallo ihr Lieben,

Es ist ein Ärgernis für unseren Stolz, wenn wir erkennen, Errettung geschieht nicht durch unsere Bemühungen, sondern

durch eine hässliche Hinrichtung.......


oh, Errettung aus Gnade, nicht aufgrund meiner eigenen Anstrengungen, das fällt mir doch immer wieder schwer.

Alles als ein Geschenk anzunehmen. Und Paulus, der große Prediger der Gnade setzt noch eins drauf. Frauen

bekommen auch die Gnade, wenn sie Kinder bekommen. Meine liebe Frau meint dazu, das sich dieser Vers auf die

Geburt von unserem Erlöser, Jesus Christus, bezieht. Paulus sagt nicht, das Frauen durch Kinderkriegen Erlösung

bekommen. Die Erlösung bleibt doch Jesus Christus vorbehalten.

Wir bekamen als Ehepaar lange Zeit keine Kinder.....das war keine einfache Zeit. Bis unser erstes Kind Hanna kam.....

Dabei haben wir auf Jesus Christus vertraut. Und nicht alle Frauen werden Mütter.

Alles ist Gnade, auch unsere Kinder................


liebe, leise Grüße,

Frederick

30.01.2021 17:54 • x 2 #292


F
hallo ihr Lieben,

mein Vater hat meine Mutter leider öfters brutalst verschlagen, ER sei der HERR im Haus............

Nein, sage ich mir immer wieder, vor Gott sind Mann und Frau gleich, und gleich viel wert. Wir dürfen uns da nicht

in enge Rollen einsperren lassen. Wir sind alle Miterben von Jesus Christus, Könige/Königinnen und Priester Gottes,

Seine geliebten Kinder. Dabei geht es nicht darum, ob wir Frau oder Mann sind, sondern ob wir GOTT als liebevollen

Vater haben oder nicht.

Jesus möchte durch uns lieben, leiten, herrschen, dienen usw,,,

ER möchte sich durch uns in der Welt zeigen, welche Würde, welche Achtung....................Gerade in unserer Unter-

schiedlichkeit.

Wo wir in Jesus vereint als neue Menschen in GOTT zusammen stehen dürfen, wir miteinander verbunden sein

dürfen, steht uns die Liebe GOTTES zu uns ganz weit offen. Unsere liebevolle Beziehung zu unserem liebevollen

GOTT ist das Wichtigste, womit wir uns idendifizieren dürfen, nicht nur ob wir jetzt Frau oder Mann sind.


Gott segne uns,

liebe . leise Grüße,

Frederick

31.01.2021 20:37 • x 2 #293


F
hallo ihr Lieben,

egal ob als Frau oder als Mann, der Weg zu unserem Leben beginnt damit, wenn ich die Verantwortung für mein

Leben übernehme, mit Gottes Hilfe. Mir hat das verantwortlich leben schon sehr in meiner Depression geholfen.

Jesu war erfüllt vom Geist Gottes. Er wollte nicht nur in IHM wohnen,, sondern auch zum Handeln auf unserer

Erde bewegen.....Wir Frauen und Männer sind voll gleichwertig, wie Jesus gesandt, uns von Gott lieben zu lassen,

Liebe für mich anzunehmen, und diese Liebe weiter zu geben, so gut wir es können.

In unserer unerlösten Welt treffe ich Arbeitsunfähigkeit alles, was in mir selbst noch unerlöst ist.

Trotzdem, wir dürfen mit Jesus unseren einzigartigen Weg gehen. Auch wenn uns Steine im Weg liegen, auch

unsere Steine der Depression. Vielleicht kann Jesus gerade durch meine Schwachheit wirken..............

Die Erde und wir selbst sind voller Schmerz und Zerbrochenheit. Doch Gott möchte uns mit dem Geist Seiner

Liebe und Versöhnung für uns selbst erfüllen. Damit wir selbst Versöhnung und Vergebung leben dürfen,

Menschen weiter geben, als Frauen und Männer, allein als Seine geliebten Kinder.


liebe , leise Grüße,

euer Frederick

01.02.2021 19:25 • x 2 #294


DownTown
Hallöchen liebe Gemeinde,
ich beschäftige mich derzeit viel mit Mose, den Ägyptern und Israeliten. Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich lese wie viele Plagen der Pharao über sich hat ergehen lassen, bis er Gottes Volk ziehen ließ. Wie viel Leid, Elend und Tod über sein Volk hereinbrach nur weil er sich mit Gott messen wollte. Weil er sich bestimmt weisen wollte dass er der stärkere ist. Er der Herrscher über allem.
Unweigerlich kommt man im aktuellen Zeitgeschehen immer wieder dazu sich zu fragen, ob wir es sind, die die Schuld an Hass, Leid und Elend tragen. Und immer wieder gibt es Erklärungen, die mir sagen. Ja, wir sind es. Wir sind die, die Schuld haben am Zerfall unserer Natur, wir sind die die Hass säen und ernten. Wir sind die, die Unrecht zulassen, immer und immer wieder.
Ich etappe mich oft bei der Frage was denn nun noch alles kommen muss, bis wir endlich frei sind...
Dabei sind wir das schon längst. Frei dank unseres Herrn Jesus, der all unsere Schuld und Sünde auf sich genommen hat.
Dieses Wissen tut so gut. Auch wenn ich Mist baue, er wird mich tragen. Er kann mir nicht alle Sorge nehmen. Aber er kann mich tragen. Tragen in all meiner Unvollkommenheit, bis wir uns eines Tages gegenüber stehen.
Daraus lässt sich viel Kraft schöpfen. Auch wenn einem alles die Sicht versperrt und wir nicht wissen, welchen Weg wir einschlagen sollen. Er wird uns lenken und dabei tragen. Das tut gut.
Liebe Grüße
von DownTown

01.02.2021 22:32 • x 3 #295


Mira13
Hallo DownTown,
ich hatte mich vor einer Woche, nach einem Gottesdienst mit der Befreiung aus der Sklaverei / 40 Jahre Wüste beschäftigt. Fand ich sehr interessant. Was es bedeutete und den Blick dies bzgl auf mich selbst. Da werde ich demnächst mal was schr. Momentan wird mir das ein bissl viel. Aber da sind wir ja beide gerade beim fast gleichen Thema.

LG

01.02.2021 22:45 • x 4 #296


Mira13
Danke auch für deinen Bericht! Du sprichst mir da aus der Seele.

01.02.2021 22:56 • x 2 #297


DownTown
Hallo Robbe, ich habe gelesen, was du im Thread ungläubig und depressiv geschrieben hast. Du hast dir das sehr zu Herzen genommen, stimmt's?
Menschen die nicht an Gott glauben suchen ja nach Beweisen dafür, dass es ihn nicht geben kann. Wenn man sich die Punkte anschaut, die immer aufs Tablett kommen, ja, da kann man der Meinung sein, dass es ihn nicht gibt. Denn wenn man fragt Warum lässt er das zu? Warum verhindert er das Elend nicht? bekommt man keine Antwort...
Ich habe auch immer den Eindruck, dass Nicht-Christen sich einen Gott wünschen würden, der wie ein Zauberer durch die Welt geht und alles heil macht. Dann würden sie ihn vielleicht akzeptieren. Aber es steckt ja so viel mehr dahinter...
Wir Christen haben suchen ja nicht nach Begründungen. Wir vertrauen ihm und erleben ihn.
Wenn man die Bibel liest und versucht zu verstehen (was zweifelsohne nicht immer so leicht ist) findet man auch Antworten. Aber dafür muss man empfänglich und offen sein.
Ich habe kein Problem damit wenn Mensch Gott in Frage stellen, ich habe auch nie den Wunsch diese zu missionieren. Vielmehr stelle ich mir als die Frage, wie man ohne Gott durchs Leben geht...
Lass dich nicht runterziehen...

02.02.2021 11:59 • x 2 #298


R
Ja, liebe DownTown,
du hast recht ich hab mir das sehr zu Herzen genommen. Ich wollte halt für Gott in den Riss treten, aber ich glaube doch, dass Gott für sich selbst in den Riss treten kann, dazu braucht er mich nicht!
Ich bin jetzt auch draußen, weil ich das nicht verkrafte für schaft und spitz da teilweise geschrieben wird. Wahrscheinlich hat ein Gläubiger in einem Ungläubigen Threat auch nichts verloren, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
Danke, liebe DownTown für deine Worte!
LG, Robbe

02.02.2021 12:59 • x 1 #299


A


Hallo DownTown,

x 4#30


DownTown
Ich habe da bewusst reingeschaut, weil ich den Titel des Threads schon ein bißchen provokant fand. Ich werde ihn auch weiter lesen. Aber nur weil es mich interessiert was über Gott, Glauben, die Christen...gedacht wird.
Und wenn es den Lesern des Threads hilft sich in dem Bereich auszutauschen, dann ist es ja auch für was gut.
Und ja, du hast Recht, Gott kann und wird für sich in den Riss treten.

02.02.2021 13:54 • x 2 #300

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag