763

Gläubig und depressiv

F
lieber Jedi,

ich habe dir auch schon geschrieben, das ich viele deiner Beiträge sehr wertvoll für mich empfinde. Das ich an Gott

glaube macht mich nicht zu einem besseren Menschen. Ich bin auch kein Bibellehrer. Aber mir hilft es, versuchen

Wahrheiten zu finden. Selbst lebe ich auch nicht so ganz wahr, kenne auch Lug und Trug in meinem Leben. Einfach

um auch irgendwie in unserer Gesellschaft zu überleben. Darf mich nicht immer depressiv geben...............................

Mein Glaube schenkt mir Hoffnung, wenn ich verzweifeln möchte, an meinem eigenen Leben, dem Leben auf unserer

Erde. Vertrauen, auch wenn Misstrauen oft vernünftiger erscheint. Es schenkt mir die Kraft, meine Schwierigkeiten

zu ertragen, zu überwinden, meine Niederlagen im Leben zu tragen. Das mein Leben nicht nur depressiv und

langweilig ist, Sondern das ich trotz allem einen tiefen Sinn in meinem Leben erkennen darf.


liebe, leise Grüße an dich......

Frederick aus dem Süden..........

02.12.2020 19:00 • x 3 #151


Jedi
@Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
Das ich an Gott

glaube macht mich nicht zu einem besseren Menschen.


Das kam u. kommt bei Dir auch nie so rüber - so kann man sich mit Dir, wie auch hier mit den Anderen hier,
gut über so ein Thema austauschen !

LG Jedi

02.12.2020 20:59 • x 3 #152


A


Hallo DownTown,

Gläubig und depressiv

x 3#3


DownTown
Zitat von Frederick1:
Mein Glaube schenkt mir Hoffnung, wenn ich verzweifeln möchte, an meinem eigenen Leben, dem Leben auf unserer Erde.


So geht es mir auch. Ich finde Glaube kann ein tolles Gemeinschaftserlebnis sein. Ich finde aber auch, dass er auch für einen alleine da ist. Wenn man mit sich selbst ist, einsam. Sich verlassen fühlt. Alleine mit all den Problemen, der Traurigkeit, der Schuld, der Mutlosigleit.
Es hilft mir ungemein, gerade wenn es mir schlecht geht, auf Gottes Plan zu vertrauen. Er wird mich leiten und aus dem Tal führen. Wie ein Hirte seine Schafe. Es wäre schon ein paar Mal daneben gegangen, wenn ich mir nicht gesagt hätte er hat dir dein Leben geschenkt und er beendet es. Er hat den Plan, nicht ich.
Es tut gut, zu lesen, dass auch andere Kraft aus ihrem Glauben schöpfen.

02.12.2020 22:03 • x 5 #153


F
liebe DownTown,

mir hilft der christliche Glaube an einen guten Gott im Himmel sehr. Auch wenn ich mit meinem Glauben schon durch

einige Krise gehen musste. Ganz verloren habe ich meinen Glauben nicht. Aber das liegt mehr an unserem guten

Gott wie an mir selbst.................

Mir hilft gerade die Hoffnung, das Gott in Jesus wieder auf unsere Erde kommt. Sein Reich des Friedens aufbaut, in dem

alle Gewalt überwunden wird, und alle Menschen im Frieden und liebevoller Einheit mit der Natur zusammen leben

dürfen. Ja unsere Natur ist heilsam, und doch auch nicht perfekt. So toll mein Hund auch ist, letztendlich lebt er

vom Fressen, und mit der Angst, selbst nicht gefressen zu werden. Fressen und gefressen werden.























Aber das ewige Leben bei Gott kann hier schon auf unserer Erde einen Anfang haben. Wenn ich Meschen vergeben

kann, mir selbst vergeben wird, wenn wir ein Kind, einen Menschen zum Lachen, Lächeln bringen können, wenn ich

einen leidenden Menschen trösten darf, selbst Trost in meiner Depression erfahren darf, ein Tür schützen, mein kleines

Gärtchen pflegen darf usw............schon da kann Gottes Liebe für uns Menschen auf unserer Erde sichtbar werden.

Versuchen, so gut es geht umweltbewusst zu leben. Das diese Hoffnung immer wieder in uns leben darf, uns immer

wieder neue Kräfte schenkt, wo wir gerade leben und sein dürfen..

Auch wenn wir die ganze Zerstörung unserer Natur erleben müssen. Selbst habe ich keine große Hoffnung, das wir

Menschen das hin kriegen, die Unterschiede zwischen arm und reich.......

Aber die Hoffnung das Gott in Jesus wiederkommt, unser Leben, unsere Erde, uns Menschen neu macht, und wir

heute schon dafür leben dürfen.


Gottes guter Segen sei mit dir, deiner Familie.............

liebe Grüße,

Frederick

03.12.2020 20:09 • x 2 #154


DownTown


@frederick, danke dir.
Auch dir und deinen Lieben soll Gottes guter Segen Erreichen und beschützen.

03.12.2020 22:17 • x 3 #155


DownTown

03.12.2020 22:19 • x 1 #156


mutmacher
Habe gerade ein sehr interessantes Interview mit einem gläubigen Astrophysiker hier. Hört da mal rein- Wissenschaft meets Glaube:

04.12.2020 01:47 • x 3 #157


mutmacher
Was geschieht nach dem Tod ? A. Bergelsow weiß es- er war 5 Stunden tot:

06.12.2020 20:03 • #158


Mira13
Chase the Sun hatte ja etwas über das Schiff geschrieben. Da ist heute meine tägliche Andacht sehr passen.

11.12.2020
Wir alle machen im Leben schwere Zeiten durch und genau wie ein Schiff in einem Sturm brauchen wir Hilfe, um nicht zu kentern. Ein Schiff hat einen Anker, der ihm Halt gibt. Die Bibel sagt, dass der Anker unserer Seele die Hoffnung ist. Wenn wir fest auf Gott und sein Wort hoffen, dann spüren wir vielleicht den Wind und die Wellen, aber wir bleiben unerschütterlich.

In einem Sturm befähigt uns die Hoffnung, die Umstände wahrzunehmen und trotzdem darauf zu vertrauen, dass es wieder besser wird. Deshalb ist Hoffnung ein sehr wirkungsvolles und wichtiges Merkmal in unserem Leben ganz besonders in schweren Zeiten. Ich glaube sogar, dass sie das Fundament ist, auf das wir unseren Glauben bauen sollten.

Niemand nicht einmal Gott kann uns versprechen, dass wir keine Enttäuschungen oder Probleme erleben werden. Aber das Wichtigste ist, die Hoffnung nie aufzugeben. Wenn wir eine positive Haltung und die Hoffnung, die wir in Christus haben, bewahren, werden wir sehen, wie Gottes Kraft Wunder wirkt.

11.12.2020 10:14 • x 2 #159


DownTown
Glaube-Liebe-Hoffnung, mein Lebensmotto!
Danke dir Mira 13!
Ich bitte unseren Vater darum, dass er uns viele Hoffnungszeichen schickt...die brauchen wir so sehr, gerade in dieser Zeit...seid alle lieb gegrüßt von DownTown

11.12.2020 10:26 • x 4 #160


F



liebe DownTown,

Glaube, Hoffnung, Liebe.......gerade in der Corona Zeit.

Gott weint mit uns im Himmel, es tut IHM weh wie wir Seine Erde zerstören, wie wir miteinander umgehen. ...................

und doch, ER tut auch heute noch Wunder...

Vor 1 1/2 Jahren flog ich vom Fahrrad. Hatte einen Schlaganfall. Eine ganze Gruppe von Menschen stand um mich herum.

Ein junger Afrikaner rief den Krankenwagen an. Brachte mein Fahrrad nach Haus. Erzählte wie er in seiner charismatischen

Gemeinde den Auftrag bekam, schnell nach Haus zu fahren. Dort fand er mich. Ausgerechnet charismatisch, wo ich

da gerade eher skeptisch war. ..............................................................................

Ich möchte diese meine Geschichte nicht zu meiner eigenen Ehre erzählen, sondern möchte uns allen Mut machen.

Nein, Gott tut nicht immer ein Wunder, aber bei IHM ist alles möglich. Aus der Corona Krise kann Gott etwas Gutes

für uns entstehen lassen. Möge unser Glaube, unsere Hoffnung, unsere Liebe wachsen........


liebe, leise Grüße,

Frederick

11.12.2020 19:31 • x 4 #161


R
Hallo Down Town,
danke für deine ehrlichen Worte und ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Ich leide nun seit fast 10 Jahren an einer Depression, die mal etwas besser wird, aber dann immer wieder massiv zurück kommt. Das sind die Episoden vn denen du schreibst. Es ist zwischen zeitlich, wenn es mir besser geht, die Hoffnung, jetzt hast du es geschafft, jetzt wirst du gesund werden. Aber, es kam immer wieder anders und es kostet immer wieder so viel Kraft, es anzunehmen und weiter zu machen und nicht aufzugeben.
Ich habe in diesen Zeiten auch mit Gott gehadert und ihm mein Herz ausgeschüttet und ich bin so froh, dass wir das dürfen. Ja, ich glaube Gott wartet darauf, dass wir ehrlich zu ihm sind und ihm nicht etwas vorspielen was nicht stimmt. Gott, hält das aus, sonst wäre er nicht Gott .
Ich habe auch immer wieder mal den Gedanken mir das Leben zu nehmen, bzw. es zu beenden, weil ich dieses ständige kämpfen nicht mehr aushalte und keine Kraft mehr habe. Aber auch das sage ich meinem lieben und barmherzigen Jesus Christus und wer, wenn nicht er könnte besser verstehen was in mir vorgeht, wie ich mich fühle. Wo er doch alles durchlitten hat, als er hier auf dieser Erde gelebt hat.
Lieber Down Town oder liebe Down Town ich bete für dich und alle die an dieser schweren Erkrankung leiden.
Herzliche Grüße
ML

11.12.2020 20:03 • x 5 #162


F
lieber Robbe,

ganz vielen herzlichen Dank für deine ehrlichen Worte. Und gemeinsam füreinander beten, das mache ich auch

gerne. Wir sehen uns nicht, aber Gott kann uns durch Seine Liebe verbinden.........................................................

Gott segne dich,

liebe, leise Grüße,

Frederick

11.12.2020 20:08 • x 2 #163


R
Hallo Clara Fall,
danke für deine ehrlichen Worte!
Ich finde es bemerkenswert, dass du schreibst, dass du nicht an Gott glaubst aber trotzdem weißt wie es ist!
Du hast vollkommen recht, Gott kann auch anders, das zieht sich auch durch die Bibel. Man darf aber nicht vergessen, das sein tun, das ihn auch zum Strafen führte bzw. bestrafen dazu führen sollte, dass sein Volk wieder zu ihm ihrem Schöpfer umkehren sollte.
Und interessamter Weise erkannte sein Volk nach der Bestrafung, die übrigens immer durch seine Propheten, das sind Menschen die im Auftrag Gottes redeten, angekündigt wurden, dass sie zur ihrem Gott umkehren müssen. Und so baten sie Gott um Vergebung, dass sie sich von ihm abgewendet hatten und nicht mehr auf ihn bwz. seine Propheten gehört hatten und das wunderbare geschah und geschieht heute noch, Gott vergab ihnen und sie konnten ganz neu seine Liebe, die nicht mit Menschenliebe vergleichbar ist erfahren.
Gott liebt uns, jeden einzelnen Menschen, auch dich, so sehr, dass er am Kreuz für jeden einzelnen Menschen gestorben ist, er tat das aus reiner Liebe und er tat es freiwillig. Wir können und müssen uns den Himmel nicht verdienen, wir dürfen zu Jesus Christus so kommen wie wir sind, mit all unseren Fragen, Ängsten, Nöten, auch mit unserer Freude und Dankbarkeit und er nimmt uns an, er stößt uns nicht weg, er hält uns aus, auch mit unserem Unglauben.
So, jetzt habe ich dich ziemlich zugetextet, aber ich hatte das alles auf meinem Herzen und konnte nicht anders als es dir ehrlich schreiben.
Liebe Grüße
ML

11.12.2020 20:39 • x 2 #164


DownTown
Oh Frederick1, was für ein schönes Lied...direkt ins Herz, spricht mir aus der Seele, danke dafür.
Du hast wirklich auch ein schweres Schicksal zu tragen und dennoch schaffst du es unseren Vater nicht zu verachten, im Gegenteil du ehrst und verteidigst ihn. Wahnsinn. Ich freue mich sehr, dass du in diesem Tread immer wieder schreibst...
Fühl dich umarmt...

11.12.2020 21:38 • x 2 #165


DownTown
Hallo Robbe,
danke auch für deine ehrliche offen Nachricht. 10Jahre...eine lange harte Zeit und trotzdem bist du fest im Glauben und vertraust auf seinen Schutz, seinen Plan, den ER mit dir hat. Es tut so gut zu lesen, dass Er auch für andere Hoffnungsbringer ist. Ja, das ist ER. Ich wäre vielleicht nicht mehr hier, hätte ich mich nicht immer wieder an Ihn gewandt. Immer wieder gibt ER mir Halt und stützt mich. Ich wünsche dir, dass er für dich auch immer trägt und dir Hoffnung bringt. Sei gesegnet...
Die DownTown

11.12.2020 22:09 • x 2 #166


F
liebe DowTown,

vielen herzlichen Dank für deine guten und lieben Worte. Ja ich bin echt auf Gott/Jesus angewiesen. Und ich mag und

spiele gerne Lieder über den Glauben an Gott. Die neueren Lieder, aber auch die älteren Lieder. Weil gerade die

älteren Lieder für mich oft mehr Tiefgang haben. Und um da eine Balance für mich zu finden, singe ich gerne alle

Arten von Liedern.


Gott segne dich,

viele liebe Grüße an dich,

Frederick



































Frederick

12.12.2020 18:21 • #167


Mira13
Tägliche Andacht

Eine Lüge, mit der wir häufig konfrontiert werden, ist, dass wir ganz allein gegen den Teufel ankämpfen. Der Teufel isoliert uns gerne und möchte uns einreden, dass nur wir eine bestimmte Sache durchmachen. In Wirklichkeit stehen wir alle im Kampf.

Du bist nicht der einzige Mensch, der müde wird. Du bist nicht der einzige Mensch, der es satt hat, sich ständig gegen die Lügen des Teufels und sogar gegen die eigenen Gefühle zu wehren. Ich muss den guten Kampf des Glaubens genauso kämpfen wie du. Und es gibt noch unzählige andere Christen, die mit dir im Kampf gegen den Feind stehen.

Das Beste ist, dass Gott bei jedem Schritt bei dir ist. Jesaja 43,2 verspricht uns, dass wir durch schwere Zeiten heil hindurchkommen werden, weil Gott selbst bei uns ist. Wenn wir durch tiefes Wasser gehen müssen, werden wir nicht ertrinken, und wenn wir durchs Feuer gehen, bleiben wir unversehrt, weil er bei uns ist. Habe Mut. Bleib dran. Gott wird dir für jeden Kampf, den du kämpfen musst, die Kraft und die Weisheit geben.
(Joyce Meyer)

12.12.2020 20:13 • x 2 #168


Mira13
Tägliche Andacht
Überlasse Gott die schweren Sachen

Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wenn jemand in mir bleibt und ich in ihm bleibe, trägt er reiche Frucht; ohne mich könnt ihr nichts tun.
Johannes 15,5 (NGÜ)

Eine der wichtigsten Lektionen, die ich gelernt habe, ist, Gott die schweren Sachen zu überlassen. Zu oft sehen wir, was in unserem Leben nicht gelingt, und versuchen es aus eigener Kraft zu korrigieren. Aber das wird nie reichen. Jesus hat in Johannes 15,5 gesagt: "Ohne mich könnt ihr nichts tun."

Wir versuchen oft unabhängig zu sein. Dabei sind wir auf Gottes Gnade und seine Befähigung angewiesen, um das zu tun, was wir tun müssen. Unser Wille und unsere Entschlossenheit bringen uns vielleicht am Anfang voran, aber mittendrin kommen sie uns dann abhanden und wir stecken fest.

Wir können lernen, das Leben zu genießen, das Jesus durch seinen Tod für uns erworben hat, indem wir Gott in jeden Bereich unseres Lebens mit einbeziehen. Jesus hat gesagt: "Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben" (Matthäus 11,28; HFA).

Wir sind nicht dazu geschaffen, ohne Gott zu funktionieren. Aber mit ihm können wir alle schlechten Angewohnheiten sowie jede Abhängigkeit, wie zum Beispiel Essstörungen, Dro.-, Alk. oder Medikamentenmissbrauch, ungünstige Zeiteinteilung, Wutanfälle und was auch immer hinter uns lassen. Jesus ist stärker als jedes Problem, das du hast.
(Joyce Meyer)

13.12.2020 14:33 • #169


Phinchen
Aber mit ihm können wir alle schlechten Angewohnheiten sowie jede Abhängigkeit, wie zum Beispiel Essstörungen, Dro.-, Alk. oder Medikamentenmissbrauch, ungünstige Zeiteinteilung, Wutanfälle und was auch immer hinter uns lassen. Jesus ist stärker als jedes Problem, das du hast.

Dieser Satz setzt mich mächtig unter Druck. Wie oft habe ich versucht meiner Essstörung und meiner Depression mit Gottes Hilfe Herr zu werden und habe es nicht geschafft ... .
Nichts für ungut aber entweder Gott nimmt mich mit diesen Problemen oder er lässt es

Grüße Phinchen

13.12.2020 14:45 • x 1 #170


E
Ich lese hier immer wieder interessiert mit.
Aber manches erschreckt mich dann doch.

Zitat von Mira13:
Lüge

Zitat von Mira13:
Teufel ankämpfen

Zitat von Mira13:
Kampf gegen den Feind

Das klingt für mich wie verfeindete Lager, das klingt für mich nach religiösem Fanatismus.

13.12.2020 14:49 • #171


Miss_Lizbeth
Auch, Ich bin gläubige Christin im kirchendienst... Und, aktiv in unserer Gemeinde. Und, ich merke das mir in dieser Zeit besonders die Messen fehlen. Ich, Beete sooft und hoffe auf Zuversicht.
Aber, Das wird zu viel... Und, Weinachten zeugt sich für mich in schwarz, wo eigentlich es am heelsten sein sollte.
Ich Beete immer egal in welcher Situation und, glaube auch es kann helfen...
Jedoch, Stehe ich in einer Situation zwischen Es, wäre besser wenn... Und, Der Christlichen Ethik
All. Das, Macht mich extrems fertig und gibt mir den Rest.
Ich glaube hätte ich meinem Glauben und meine Tiere nicht wäre, ich nicht mehr hier...
"Man kann Jesus nicht nur beiläufig oder halb nachfolgen viel mehr, ist dies eine Ständige Verpflichtung und Art zu, Leben"

13.12.2020 14:50 • x 1 #172


Mira13
Kampf gg den Feind/ Teufel etc. - das heißt bei mir ich kämpfe gg das schlechte an. In dem Sinne ist es so, dass er mir z. B. Schuldgefühle eingibt, das Gefühl, die Depression hab ich verdient, weil ich nicht gut bin etc. All das schlechte halt. Ich weiß, dass er keine Macht hat und ich komme dadurch immer wieder im Gebet zu Gott und bitte um Hilfe. Es ist nicht so, dass ER mich sofort heilt. Das dauert seine Zeit. Aber ich kann sagen, ER hat mir die Panikattacken weggenommen, die ich viele Jahre hatte. Da habe ich Heilung erlebt. Mit Fanatismus hat das für mich nichts zu tun. Da wird Besessenheit und Verbortheit beschrieben... Dass ich es ohne Kompromisse durchsetzen möchte. Für mich ist der christliche Glaube etwas sehr persönliches und was ich nicht mache ist den Glauben jemand aufdrücken zu wollen.

Der Glaube gibt mir großen Halt und ja, der Weg mit IHM ist nicht immer leicht. Ich hadere immer noch oft mit Gott, aber es hat sich im Laufe der 5 Jahre verändert. Wie ich IHN sehr, was er bis jetzt bewirkt hat,was es bedeutet diesen Weg zu gehen.

Ich finde es schön, dass dieser Austausch hier stattfindet. Fragen an das Leben usw. hat jeder von uns irgendwie. Ich kenne es auch, dass ich denke... Gott hört mich nicht. Aber ER tut es. Auch wenn die Antwort manchmal auf sich warten lässt.

13.12.2020 16:09 • x 3 #173


DownTown
Zitat von Phinchen:
Aber mit ihm können wir alle schlechten Angewohnheiten sowie jede Abhängigkeit, wie zum Beispiel Essstörungen, Dro.-, Alk. oder Medikamentenmissbrauch, ungünstige Zeiteinteilung, Wutanfälle und was auch immer hinter uns lassen. Jesus ist stärker als jedes Problem, das du hast.

Dieser Satz setzt mich mächtig unter Druck. Wie oft habe ich versucht meiner Essstörung und meiner Depression mit Gottes Hilfe Herr zu werden und habe es nicht geschafft ... .
Nichts für ungut aber entweder Gott nimmt mich mit diesen Problemen oder er lässt es

Grüße Phinchen


Ich sehe es eher so, dass Gott uns nicht heilt. Aber er steht uns bei und gibt uns das Werkzeug die Täler zu durchlaufen. Das gelingt mir aber nur wenn ich mich vollends darauf einlasse und ihm vertraue. Ich vertraue jeden Tag darauf, dass morgen ein neuer Tag kommt. Besonders wenn der Tag sehr schlimm war. Denn das ist beständig. Der Jahreslauf, der Tag/Machtwechsel...dieses Wunder findet statt, Tag täglich. Und wenn ich mich auf nichts verlassen kann, dann darauf, dass die Zeit vergeht, dass es weiter geht, irgendwie. Das hilft mir ungemein.

13.12.2020 18:01 • #174


DownTown
Zitat von Mira13:
Ich finde es schön, dass dieser Austausch hier stattfindet. Fragen an das Leben usw. hat jeder von uns irgendwie. Ich kenne es auch, dass ich denke... Gott hört mich nicht. Aber ER tut es. Auch wenn die Antwort manchmal auf sich warten lässt.


So geht es mir auch. Gerade die Krankheiten an denen wir leiden, werfen immer wieder Fragen auf. Hier findet man Anregungen und manchmal sogar Antworten...

13.12.2020 18:03 • x 2 #175


F
hallo ihr Lieben,

seid barmherzig wie euer Vater auch barmherzig ist.


nach meiner Erfahrung in christlichen Gemeinden, geht es leider oft auch um Leistung, wer ist der Beste, die Beste.

Und nach allem was wir Christen schon alles geleistet haben, müsste sich ganz Deutschland schon bekehrt haben.

Leider war ich lange Jahre auch ein Leistungschrist. Aber durch meine Depression konnte ich nicht mehr...


Vor unserer eigenen Person macht die Barmherzigkeit oft oft Halt. Wo wir mit anderen Menschen viel Geduld und

Verständnis haben, gehen wir mit uns selbst zu kritisch ins Gericht. Weil es uns als Christen sehr schwer fällt, uns

anzunehmen, und liebe zu haben. Aber wenn ich zu lieblos und kritisch mit mir selbst umgehe, kommt Gottes Liebe

weder bei mir selbst noch bei anderen Menschen an. Deshalb sagt Jesus. Liebe dich so, wie du auch deine Mit-

menschen liebst. Und das sagt Jesus, ist das wichtigste Wort der Bibel............................................................

Wie beurteile ich mich selbst, wie liebe ich mich selbst...mein Sein und mein Tun, depressiv selbstkritisch, oder

lebensspendend und barmherzig. Gott der Vater möchte, das wir mit uns selbst liebevoll und barmherzig umgehen,

das hat Auswirkungen auf meine Beziehungen zu anderen Meschen. Es kommt nicht auf meine Leistung an, auf mein

tun, das Wichtigste ist meine liebevolle Beziehung zu Gott. Und das wirkt sich aus.................


liebe, leise Grüße,

Frederick






dein Herz darf bei dir sein, und dann zu andren Menschen fließen.

13.12.2020 21:07 • x 3 #176


S
hallo!
Ich war einige Wochen in der stationären Psychiatrie und da war eine Seelsorgerin und ich bin eigentlich nicht gläubig an Gott aber die hat mir zughört vielleicht hilft es ja.
Allles Gute!

15.12.2020 22:36 • x 4 #177


DownTown
Toll sieben7tage dass du uns davon erzählst... Alles Gute dir im Alltag.

15.12.2020 22:56 • x 1 #178


T
Ich glaube, wenn wir der Bibel mal glauben, dann lässt er es deshalb zu, weil er damals Jesus schickte, um den Menschen Wunder zu bringen. Als Dank dafür nagelten sie ihn ans Kreuz und ich denke, das war ein einschneidendes Erlebnis.

Ich bin jetzt zwar nicht so gläubig, aber all diese Fragen sind auch der Grund, weshalb ich nicht an Karma glaube.
Aber dennoch bleiben die Fragen unbeantwortet. Was habe ich getan, dass ich so leiden muss? Naja, nichts, aber wieso muss ich leiden, wieso finde ich keine Erlösung?

Kennst du es, dass du manchmal Angst vor dem Glück hast, aus Angst, es gleich wieder zu verlieren? Dir geht es dann nicht wie vor dem Glück, sondern schlimmer, weil du es vor der Nase hattest und daran hängst.
Was soll ich hier, wenn ich ja anscheinend nichts hier soll?!

15.12.2020 23:08 • x 2 #179


A


Hallo DownTown,

x 4#30


DownTown
952 Tote!
Ich bitte um euer virtuelles Mitgebet für die Verstorbenen und ihre Angehörigen...gib den Toten einen besonders schönen Platz an deiner Seite und sei mit deiner Kraft und Stärke bei allen Hinterbliebenen.
AMEN

16.12.2020 07:33 • x 1 #180

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag