838

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

PaulaBaumann
Liebe @maya60,
vielen Dank für Deine Zeilen, sie haben mir den Vormittag geebnet.
Schönen Tag und liebe Grüße Paula

05.01.2021 12:56 • x 2 #181


maya60
Liebe Paula, das freut mich jetzt richtig, denn ich selber geriet ja erstmal völlig ungeahnt auf plötzlich unebenen Wegen arg ins Stolpern durch die alte Stolperfalle PERFEKTIONISMUS auf einmal nach Jahren wieder. Und dass dieser gemeine Wicht mich emotional auch gleich aushungerte, so dass ich meine Tages-Erfolge gar nicht mehr plötzlich emotional würdigen konnte vor lauter depressiver Emotionenflachheit kam noch dazu.
Darum musste ich mir selber den Tagesweg auch erstmal ebnen, indem ich mir bewusst machte, dass ich doch eine MINIMALISTIN bin und dass unsere Gemeinsamkeit hier beim Aufgabenbewältigung was ganz anderes ist als Leistungsdruck.

Dann dachte ich: Vielleicht geht´s ja nicht nur mir so und darum habe ich darüber geschrieben, war mir aber nicht ganz sicher, ob das nur mein Problem war. Also half es auch dir, gut!

Liebe Grüße! maya

05.01.2021 13:19 • x 2 #182


A


Hallo DamianTheWolf,

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

x 3#3


E
Hallo,

bin grad bisschen überfordert von teilweise sehr langen Antworten. Habs überflogen, und glaube zu dem, was mich interessierte bekam ich keine Tipps oder Anregungen. Schade. Oder hab ich was übersehen?

Habt einen schönen Abend.
Liebe Grüße, joline

05.01.2021 21:29 • #183


A
Dann kehren wir eben wieder zu den kürzeren zurück, liebe @joline !
Ich denke, dass es für viele schwierig ist, Aufgaben zu bewältigen und aus diesem Druck heraus entstehen dann lange Texte.

Heute habe ich mir gar nichts vorgenommen.
Aus dieser Selbsterlaubnis entstand dann die Erledigung dieser Arbeiten:

- TB -- Fragen und Antworten für meine Seele handschriftlich ergänzt. Ich besitze das Buch.
- Eine Onlinebestellung losgeschickt
- Meine Schreib-Ecke aufgeräumt.

Angenehme Dinge waren:
Mit dem Kater nach draußen gehen. Er steht am Anfang seiner Freigängerstreifzüge.
Auf dem Heimtrainer gestrampelt, 2x 20 Minuten. Einmal vormittags, einmal nachmittags.

05.01.2021 22:01 • x 1 #184


E
Guten Abend,

Zitat von Mayke1:
Dann kehren wir eben wieder zu den kürzeren zurück, liebe @joline !
Ich denke, dass es für viele schwierig ist, Aufgaben zu bewältigen und aus diesem Druck heraus entstehen dann lange Texte.

Liebe @mayke, ich war ein bisschen müde gestern und hatte auch noch wenig Zeit zu schreiben.
Danke für deine lieben Worte, aber wenn ihr länger schreiben mögt, dann ist es doch ok, das Thema ist ja für alle da. Mir wäre es nur zuviel gewesen drauf einzugehen, zudem ich mich auch eher dafür interessierte mich über diesen positiven inneren Antrieb auszutauschen. Oder was es außer Pflichtgefühl und muss an weiterer schöner Motivation geben könnte. Auch für das lästige Putzen.

Mich persönlich ziehen die Beschreibungen von Rückschlägen, Downs, Schwierigkeiten usw. immer eher runter. Also wenn es mehr darum geht als die Lösungen und oder Suche daraus.
Deshalb suche ich lieber nach neuen Wegen vorwärts ins Schöne, Glücklichmachende, Tipps und Anregungen dazu. Und deshalb mein Schade gestern.
Seitdem ich das so mache geht es mir viel besser und immer mehr bergauf. Aber das ist nur meine persönliche Sicht, mein Weg. Jeder ist halt anders und braucht grad was anderes für sich.

Ich wollte heut fleißig meine Steuer machen, aber mein Laptop ist abgestürzt und heißgelaufen. Also wahrscheinlich übermorgen nochmal dransetzen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, joline

06.01.2021 21:54 • x 2 #185


A
Liebe @joline ,
was hielt der Tag heute Schönes für dich bereit?

Ich habe heute ein Regal abgestaubt und dabei ein Buch entdeckt, das hinter die Bücherreihe gefallen war.
Die Arbeit habe ich ich flugs zu Ende gemacht, weil ich mich auf ein sauberes Regal freute, aber soo neugierig auf das Buch war.
Da durchzublättern war dann die Belohnung nach der Staubwischerei.

06.01.2021 23:45 • x 2 #186


E
guten morgen liebe @mayke,

schön, dass du den ansporn für dich über das buch gefunden hast. staub wischen müsste ich auch mal wieder ...
Zitat:
Liebe @joline ,
was hielt der Tag heute Schönes für dich bereit


danke für die frage , ich schreib dazu heut abend im glücksthema, hier sind soch die aufgaben. hab verschlafen und nicht genug zeit grad.

schönen tag und liebe grüße, joline

07.01.2021 09:34 • x 1 #187


maya60
Moin allerseits!
Ich bin heute morgen gut in den Tag gestartet und zwar heute auch emotional besser als in den letzten Tagen, wofür eine Menge schreibtherapeutisch und seelsorgerisch die letzten Tage nötig war und erfolgreich war und jetzt trägt.
Die malerische Schneelandschaft draußen beim Jalousienöffnen und dass es im Raum schon beim Weckerklingeln fast hell war, das gab nochmal extra einen Motivationsschub.

So konnte ich schon 3 unterschiedliche Frühstück für meine Männers und mich bereitstellen.

Die Bude lüften kreuz und quer!

Und mit Göga frühstücken und alle USA-Schocker und Coronanews im MoMa gemeinsam kommentieren.

Das war ein guter Tagesstart und auch meine Emotionen beim Handeln.

Liebe Grüße! maya

07.01.2021 11:04 • x 2 #188


Ylva
Gestern das ganze Geschirr, dass sich seit fast einer Woche gestapelt hat, mit einer Hand , abgewaschen.
Heute möchte ich das getrocknete Geschirr wegräumen.

07.01.2021 11:19 • x 2 #189


F
@ylva: toll das du das hinter dir hast!
Aber warum mit einer Hand?
Hast du dich verletzt?

Mein Material zum Basteln musste ich gestern säubern und das Trocknen ist aber schwieriger als geplant (so viele Kleinteile).Das wird mich heute also noch etwas beschäftigen, aber ich hab heute schon drei Räume gewischt und das Wohnzimmer gesaugt.

Nach der Mittagsruhe wird weiter gesaugt.
Dann werde ich noch mein Bastel etc. Kram sortieren.
Ich hoffe ich greife dann öfter dazu, wenn ich mir einfach die Kiste packen kann in der das Zeug ist und es nicht erst zusammensuchen muss.

Die Kaklos sind auch durchgesiebt.
Ich habe es diese Woche tatsächlich durchgezogen 2x täglich durchzusieben.
Mit dem Geschirr war ich auch gut hinterher.
Ich habe aber meine Regel: nicht schlafen gehen, bevor alles gespült ist nicht sehr konsequent durchgehalten.
ABER es stapelt sich nicht und wird zur Last für mich.

Hoffe euch geht es gut und ihr packt was ihr noch so vorhabt oder erholt euch gut, von einem erfolgreichen Tag!

07.01.2021 15:15 • x 2 #190


DamianTheWolf
So, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich kann die Sachen nicht weiter vor mir her schieben und ich muss diese Woche ausnutzen, dass ich Frühschicht habe!

Was ich morgen nach der Arbeit zur erledigen habe:

-Das Chaos vom Geburtstag meines Vaters in der Küche beseitigen (ja, das ist bis heute noch nicht passiert...)
-Katzenklos komplett sauber machen
-waschen
-bügeln
-aufräumen und putzen was nötig ist
-saugen
-Mittagessen kochen
(-Die Weihnachtsdekoration mal endlich verräumen)
-beim Busunternehmen anrufen
-einen Arzttermin wegen meiner Schilddrüse machen und weil ich nochmal die Überweisung zum Urologen für die Testotherapie brauche.
(-Die Schlechte Angewohnheiten-Spardose machen)

Das in Klammern muss nicht unbedingt morgen sein, aber alles andere sollte schon dann passieren.. Aber ich habe das Gefühl dass ich mir etwas viel vorgenommen habe, aber es muss gemacht werden. Aber ich hoffe sehr, dass es mir nicht wie heute passiert dass ich nach der Arbeit einfach einschlafe, ich bin momentan einfach Dauermüde, ich muss dringend die Schilddrüse checken lassen... Jemand Tipps wie ich vermeide einzuschlafen?

Naja am Abend kommt mein Freund wohl noch zu mir, mal schauen ob ich es bis dahin alles schaffe...

11.01.2021 22:54 • x 3 #191


Ylva
Zitat:
Jemand Tipps wie ich vermeide einzuschlafen?


Wenn kein Kunde im Geschäft ist, verschiedene Turnübungen machen: Rolle vw. und rw., Rad, Kopfstand , Handstand, Brücke, Kniebeugen, Liegestütze, Seilspringen usw.

12.01.2021 12:30 • x 4 #192


DamianTheWolf
Zitat von Ylva:

Wenn kein Kunde im Geschäft ist, verschiedene Turnübungen machen: Rolle vw. und rw., Rad, Kopfstand , Handstand, Brücke, Kniebeugen, Liegestütze, Seilspringen usw.


Uff so sportlich bin ich wirklich nicht
Und ich meinte eher für Zuhause damit ich die Aufgaben machen kann und nicht wie gestern instant wegpenme nur weil ich mich mal 5 Minuten hingesetzt habe

12.01.2021 12:38 • x 3 #193


maya60
Zitat von Ylva:

Wenn kein Kunde im Geschäft ist,



12.01.2021 13:05 • x 2 #194


maya60
Hallo @DamianTheWolf , boah, bin auch mehr schläfrig heute . . . . . . aber guter und Lachen mit Göga, Schneefall draußen und Lachen hier gleich über @Ylva und ihre Büroturnerei unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben mir eine Frischluftschneise in den Hirnnebel freigeräumt.

Also, alles im Schleichen heute - geht das bei dir auch? Und ruhig zwischendrin pennen.

So habe ich eben zumindest schonmal Gemüse für heute geschnippelt und zum Dämpfen auf den Herd bekommen und mir ein Frühstück gemacht und meine Tagesmedis eingenommen. Reicht erstmal.

Schleichend eins nach dem anderen und deine lange Liste so umknicken, dass du immer nur 1 Sache siehst und nicht gleich dich selber entmutigst! Wär das ne Idee?

Liebe Grüße! maya

12.01.2021 13:10 • x 3 #195


djamila
Mit dem Schläfrig kann ich mich anschließen . aber nix da mit schlafen das Essen steht auf dem Herd . Abgewaschen hab ich auch schon . Und mit meinem Jüngsten Sohn Telef. . Nebenbei höre ich Paulchen zu wenn er erzählt Ba ba Ba oder Wwwä .....
Und freu der Hirsebrei ist diesmal gut gelungen muss nur noch ausquellen .
Und das Schmorgemüse brutzelt vor sich hin .
Dann Paule fertig machen und raus . Und noch Wäsche aufhängen .

12.01.2021 14:10 • x 5 #196


djamila
Huraa Essen ist fertig , und das Ohne Maleur .

12.01.2021 14:49 • x 5 #197


DamianTheWolf
Aaaalso da ich ja jetzt finally zuhause bin... brauche ich erstmal ne Pause. Ich habe mir jetzt zum Aufwärmen nen Schoki gemacht in 15 Minuten lege ich dann los mit der Küche damit ich kochen kann. Ich habe aber das Gefühl dass ich das wenigste heute schaffen werde. Vor allem weil nacher mein Freund noch kommen wollte (Ich hoffe er will bei dem Wetter nicht raus, wär zwar Schade um den Rest Kuchen, den er unbedingt wollte, aber dann hätte ich zumindest mehr Zeit.
Kann mir bitte jemand um 16 Uhr sagen, dass ich anfangen soll, falls ich mich im Forum verlieren sollte? Sonst häng ich noch in 2 Stunden so rum. Oder bin eingepennt.

Zitat von maya60:
Hallo @DamianTheWolf , boah, bin auch mehr schläfrig heute . . . . . . aber guter und Lachen mit Göga, Schneefall draußen und Lachen hier gleich über @Ylva und ihre Büroturnerei unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben mir eine Frischluftschneise in den Hirnnebel freigeräumt.

Also, alles im Schleichen heute - geht das bei dir auch? Und ruhig zwischendrin pennen.

So habe ich eben zumindest schonmal Gemüse für heute geschnippelt und zum Dämpfen auf den Herd bekommen und mir ein Frühstück gemacht und meine Tagesmedis eingenommen. Reicht erstmal.

Schleichend eins nach dem anderen und deine lange Liste so umknicken, dass du immer nur 1 Sache siehst und nicht gleich dich selber entmutigst! Wär das ne Idee?

Liebe Grüße! maya


Danke Maya, für deine Antwort, es ist schon mal angenehm zu hören dass ich nicht der einzige im Schlafmodus bin. Ich merk jetzt auch grad wieder, ich brauch die Pause, aber ich von jetzt auf gleich verlässt mich die ganze Energie. Muss mich echt zusammen reißen. Und Zeit zum pennen habe ich leider überhaupt nicht. Zumal ich eh das Problem habe, dass ich dann nicht mehr aufwache für ne Weile. Auch mit Wecker nicht.

Aber dass ich das ganze nach und nach abarbeiten werde, werde ich auf jeden Fall versuchen. Ich hab mich auch schon damit abgefunden dass ich heute nicht alles schaffen werde, aber wenn das nötigste passiert bin ich schon zufrieden.

12.01.2021 16:48 • x 2 #198


E
hi @damianthewolf, anfangen!

12.01.2021 17:00 • x 2 #199


E
ich trink auch immer kaffee zum wach werden oder wach bleiben.
und dann setze dich am besten zum verschnaufen nicht hin, sondern lehne dich nur irgendwo an.
ich selber setze auf gut erreichbare kleine, also weniger ziele. dann bin ich zufriedener, freu mich und mache öfter dann mehr.
huhu, wach, fängst du an?

12.01.2021 17:04 • x 2 #200


DamianTheWolf
Zitat von joline:
hi @damianthewolf, anfangen!


sch., das macht ja wirklich jemand
Aber das war meine Ausrede!

Ne ok dann wird mir wohl nichts übrig bleiben... Ich melde mich nacher wies gelaufen ist

Danke fürs erinnern!

12.01.2021 17:04 • x 2 #201


E
ja, melde dich

12.01.2021 17:05 • x 1 #202


DamianTheWolf
Zitat von joline:
ich trink auch immer kaffee zum wach werden oder wach bleiben.
und dann setze dich am besten zum verschnaufen nicht hin, sondern lehne dich nur irgendwo an.
ich selber setze auf gut erreichbare kleine, also weniger ziele. dann bin ich zufriedener, freu mich und mache öfter dann mehr.
huhu, wach, fängst du an?



Kaffee, habe ich zwar für heute eiiigentlich schon viel zu viel getrunken... aber ich glaub ich mach mir gleich trotzdem nebenher noch einen. I need this!

Ja erstmal ist mein Ziel die Küche klarschiff zu kriegen, damit ich kochen kann, hab nämlich Hunger. Danach sieht man weiter

12.01.2021 17:05 • x 1 #203


E
muss jetzt auch weiterarbeiten ... home office ... fällt grad schwer, aber leichter, da du auch loslegst

12.01.2021 17:07 • x 2 #204


F
liebe djamila,

Hund und Frederick kommen zum Essen vorbei ............egal was passiert, essen können wir immer..........


liebe Grüße an dich,


Max and Frederick

12.01.2021 18:15 • x 2 #205


E
@DamianTheWolf
ich hab genug gearbeitet .
und du? noch dabei?

12.01.2021 19:55 • x 1 #206


A
Ich bin spät dran. Irgendwann hab ich mal mit wem ausgemacht, dass ich um spätestens gegen 16.30 Uhr mit den Arbeiten aufhöre.
Und was habe ich heute gemacht? Ich muss gar nicht aufhören, weil ich nämlich noch nicht mal angefangen habe.
Morgen soll das besser werden!

12.01.2021 20:05 • x 2 #207


djamila
So nun sind wir von unserem Ausflug zu unserer Selbsthilfegruppe wieder zurück . Paulchen ist Satt gegessen mit dem gekochtem Essen 2 Stück Donauwelle und ne Banane sowie Trinken . Seine Spielautos sind aufgetankt grins . Sein Sternen Meer Leuchtet an der Decke . Und er ist zufrieden . Ich könnte mich aufs Sofa Knallen und Nickerchen machen . Tu ich aber nicht .
Rest Küche aufräumen
Wäsche aufhängen
Noch ne Maschine Wäsche anschmeißen
Mir ein Fußbad machen
Was Essen
Und nen Heißen Kaffee

Na @Frederick1 zum Essen Kommen ist ja so ne Sache will ja kein Ärger mit deiner Frau . Reich dir mal Virtuell nen Teller rüber
und Hundi Max gibste was ab .
Und ich muß ja mal sagen Ihr seid ganz schön Fleißig . Selbst wenn man mal schwächelt ist das auch kein Welt Untergang .
Danke für den Motivierenden Thread .

12.01.2021 20:48 • x 6 #208


F
Hallo, hier waren ja einige sehr fleißig!

Ich hatte gestern einen ganzschönen Durchhänger, dafür habe ich heute zwei Räume und einen Flur gewischt, die Katzenklos durchgesiebt, das Geschirr gespült und war 3Stunden mit dem Hund draußen.

Und das obwohl es mir wirklich nicht so gut geht heute.
Habe das Gefühl es ist alles zuviel und ich schaffe das eh nicht, dem habe ich fast nachgegeben und schon wieder rumgammeln.
Aber ich konnte mich doch aufraffen.

12.01.2021 21:16 • x 3 #209


A


Hallo DamianTheWolf,

x 4#30


DamianTheWolf
Zitat von joline:
@DamianTheWolf
ich hab genug gearbeitet .
und du? noch dabei?


Hab grad aufgehört, weil die Energie (die ich vorher eigtl. eh nich hatte) schlagartig komplett weg war. Ich habe nicht mal annährend das geschafft was ich wollte. Gekocht habe ich zwar, und nebenbei habe ich die Waschmaschiene laufen lassen, aber in der Küche habe ich nur das Geschirr spülen geschafft und da auch nicht alles. Dafür habe ich die Mülltonne an den Straßenrand gestellt, weil mir eingefallen ist dass der morgen geholt wird. Der Schnee ist breits fast so hoch wie als ich ihn weggeschaufelt habe.. Und ich bin vollekanne ausgerutscht zum Glück war es dunkel und keiner hats gesehen. Naja, wenigstens habe ich überhaupt was gemacht, bin nicht eingepennt oder nur dumm in der Gegend rumgehockt. Ich muss jetzt noch kurz die Wäsche aufhängen ist mir grad eingefallen dann wird noch ne ganz ganz kurze Runde gezockt und dann gehts in die Haia. Hab beschlossen den ersten Bus morgen zu nehmen, bei dem ich nooch früher aufstehen muss, aber ich glaub nicht dass der Bus morgen pünktlich kommt deswegen will ich auf Nummer sicher gehen, auch wenn ich dafür ne Stunde im Betrieb rumhock und auf den Fahrer warten muss. Tja, auf dem Land ist man ohne Auto echt aufgeschmissen.

Aber freut mich wenn du deine Arbeit geschafft hast und ich dich etwas motivieren konnte.

12.01.2021 21:20 • x 3 #210

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag