673

Fussball und alles drumherum

maya60
Ja, Thomas Müller!

Zitat von stik:
Nur sei dir gewiss, ich habe ein ausreichendes Fundament.

Darf ich dich fragen, aus welcher Region du kommst?

Ich hab das Fundament Spaß und Humor und Lokalpatriotismus und bin beherzt unfachlich!
Und lass mir gerne alles erklären!

Wohne Region Bayern München.

Und du?

Eigentlich demoralisieren momentan solche öffentlichen Testspiele (Aufstellungen usw) Mannschaft und Fans, oder?

Besser nicht öffentlich, gibt‘s das überhaupt?

21.11.2023 22:48 • #526

S
@maya60

Thomas Müller. Nun eingewechselt.

2010 Thomas Müller kam ein paar Saisons vorher aus der unteren Bayernliga.

2 super Spiele gegen England und Argentinien.

Ich war im Ausland. Toll war das Turnier.

Jetzt wieder am Boden vor Lachen? Gefällt mir.

21.11.2023 22:53 • x 1 #527

A

Hallo BlackKnight,

Fussball und alles drumherum

x 3#3

michi2879
Wat 'n Trauerspiel. Die haben einfach keine Lust mehr auf die Nationalmannschaft...

21.11.2023 23:00 • x 2 #528

S
Zitat von maya60:
Ja, Thomas Müller! Ich hab das Fundament Spaß und Humor und Lokalpatriotismus und bin beherzt unfachlich! Und lass mir gerne alles erklären! Wohne Region Bayern München. Und du? Eigentlich demoralisieren momentan solche öffentlichen Testspiele (Aufstellungen usw) Mannschaft und Fans, oder? ...

Ich komme aus Norddeutschland. Mir liegt fern eine Nord Süd Abneigung.

Nach unserem Anfang empfinde ich deine Art für sehr erfrischend.

Ich kann dir wie anfangs betont, zur Nationalmannschaft nur bedingt etwas erklären.

Aber frag ruhig, Freut mich.

stik

21.11.2023 23:03 • x 1 #529

maya60
Zitat von stik:
Mir liegt fern eine Nord Süd Abneigung.

Mir auch, bin in Dortmund geboren und sowohl Thomas-Müller-Fan als auch Hummelsfan

Meine Männer haben sich schon still und heimlich gen Bett begeben Die, die immer fachfremd neben Fussballfans mitguckt, ich, hockt hier jetzt alleine?

Ich such mal im Adventskalender meines Mannes ein Weißb.. . .

@BlackKnight , biste noch wach?

21.11.2023 23:12 • x 1 #530

S
Zitat von maya60:
ich, hockt hier jetzt alleine?

Nö, jetzt hast du dich geoutet (als Fußballfan).
Ich will dich nicht ärgern, aber: Hummels zu alt, Müller zu alt, Can gehört in keine Nationalmannschaft (als LFCer war ich froh, dass er weg war), Kimich Mittelmaß. Verteidigung Mittelmaß usw. Ach, Sane überschätzt.
Ja, Premier League schaue ich schon ewig.

21.11.2023 23:17 • x 1 #531

michi2879
HaHahahaha, vielleicht sollte der DFB das nächste Testspiel gegen Malta Terminieren, so als Aufbaugegegner. ach nee da wäre die Demütigung noch größer.

Meine Fre****e

21.11.2023 23:20 • x 2 #532

S
Ich mag Sammer nicht. Aber durch ihn war es die beste Nationalmannschaftszeit seit Jahrzehnten. Auch strukturell. Aber bevor nicht beim DFB aufgeräumt wird, bleibt es wie es ist. Diese Mannschaft jetzt ist äußerstes Mittelmaß.

https://www.eurosport.de/fussball/bunde...tory.shtml

21.11.2023 23:23 • x 1 #533

maya60
Zitat von stik:
Ich will dich nicht ärgern, aber: Hummels zu alt, Müller zu alt,

Weiß ich doch, aber ich sach doch, bin beherzt unfachlich.

Aber guck mal Harry Kane bei den Bayern, auch so‘n Oldie und marschiert da ganz alleine . . . durch.

Glaubt ihr Fußball-Fachleute, wenn D müsste, könnte es sich qualifizieren für EM? Oder spielen wir dann so unter „Ferner liefen. . . „ mit wie Katar neulich?

21.11.2023 23:26 • x 1 #534

S
Zitat von maya60:
Aber guck mal Harry Kane bei den Bayern, auch so‘n Oldie und marschiert da ganz alleine

Guck dir Norwegen mit Haaland an. Immer diese Fehleinschätzung von Super Spielern.
Ohne Weltklassemannschaft bleibt der Erfolg überschaubar.

Kane? Klar, in der Bundesliga geht alles. Lewandowski? Polnische Nationalelf?

Du bist genau so Fußball Fan wie andere. Kein Understatement bitte.

21.11.2023 23:32 • x 1 #535

michi2879
Das ist nicht nur Mittelmaß, das ist einfach nur schlecht. So bitter das ist. Von den Jungs hat keiner Weltklasseniveau wenn er für Deutschland spielt. Im Verein ist das immer eine andere Sache, da ist alles auf Kane, Lewandowski und Co zugeschnitten. Anstatt zu schauen was man für Spieler hat, will jeder Trainer, unabhängig von dem was die Spieler im Verein spielen, seine Spielidee umsetzten. Funktioniert nur nicht. Beim HSV ist das auch so. Der Walter hat seine Spielidee, funktioniert nur bedingt und langt nicht für den Wiederaufstieg. Anstatt das System an die Spieler anzupassen versucht man es umgekehrt.

Nun denn, soll nicht meine Sorge sein.

P.S. Diese Elf würde sich wohl nicht qualifizieren und ich tippe auf ein Erstrundenaus ohne groß in die Glaskugel zu schauen. Kein Biss, kein Wille zu erkennen.

Guts nächtle

21.11.2023 23:37 • x 1 #536

S
Zitat von michi2879:
Das ist nicht nur Mittelmaß, das ist einfach nur schlecht. So bitter das ist. Von den Jungs hat keiner Weltklasseniveau wenn er für Deutschland spielt. Im Verein ist das immer eine andere Sache, da ist alles auf Kane, Lewandowski und Co zugeschnitten. Anstatt zu schauen was man für Spieler hat, will jeder Trainer, ...

Mein Reden.

Huii - ich dachte, hier nicht über Fußball zu schreiben.

Aber was soll es. Ist bisher nett mit euch.

21.11.2023 23:40 • x 1 #537

maya60
Zitat von stik:
Du bist genau so Fußball Fan wie andere. Kein Understatement bitte.

Ich bin Fußball-Tratsche ️ die den Unterhaltungswert schätzt, aber nicht mal genau hinguckt beim Spiel und seit Kleinauf neben Fans mitlief (Opa, Onkel, Mutter, Freunde) saß und die Stimmung liebte, aber mitunter die Spielrichtung verwechselt und die Spielregeln nicht kennt.

Hier in Bayern München ist es lustig mit hohem Unterhaltungswert, Fußballschlagzeilen zu verfolgen.

Aber sag selbst: Nagelsmann war in München am Ende zu schnarchig und jetzt ist er Nationaltrainer mit ner Elf voller Bayern! Reinstes Glück, dass Neuer nicht mehr im Tor ist!

21.11.2023 23:40 • x 1 #538

maya60
Zitat von michi2879:
P.S. Diese Elf würde sich wohl nicht qualifizieren und ich tippe auf ein Erstrundenaus ohne groß in die Glaskugel zu schauen. Kein Biss, kein Wille zu erkennen.

Guts nächtle

Gut, dass wir nicht die EM austragen müssen!

21.11.2023 23:41 • #539

A

Hallo BlackKnight,

x 4#15

Nullpunkt
Cordoba hat einen würdigen Nachfolger - zum Glück tu ich mir so was nur noch im Ticker an

21.11.2023 23:43 • x 1 #540

Weiterlesen »