1

Freundin unglücklich - wie kann ich ihr helfen?

Jaromin
Hey, bin mir unsicher, wo ich diesen Beitrag einordnen soll. Ich hoffe Mal, er passt hier hin. Und noch kurz vorab: wenn ich meine Freundin sage, ist das freundschaftlich gemeint. Nicht das es da zu Missverständnissen kommt .

Also, ich Versuche es kurz zu fassen. Eine Freundin von mir ist 13 Jahre alt. Seit einem Jahr ist sie mit einem jungen zusammen, der einige Jahre älter ist (ich erwähne hier explizit nicht sein genaues Alter, da es hier nicht darum gehen soll).

Ich weiß, dass hört sich super komisch an, aber für mich ist das erst einmal kein Problem. Sie liebt ihn wirklich sehr und erzählt mir immer, wie liebevoll er ist, wenn sie sich treffen. Natürlich finde ich es nicht wirklich schön, dass sie so einem großen Altersunterschied haben, aber wie gesagt, mich stört es nicht großartig und ich sage es ihr auch nicht. Sie hat bereits genug Leute, die ihr das täglich auf die nase binden und ihr ihr Leben schwer machen.

Warum ich aber diesen Beitrag verfasse: ich hatte zu ihrem Freund schon selber Kontakt. Mein Bild von ihm: ein absolutes A.. Da er depressiv ist, hat er oft Stimmungsschwankungen und Probleme, sich für irgend etwas zu motivieren. Wir sind im Streit auseinander gegangen, weil er dachte, ich wäre mit seiner Freundin zusammen. Absolut eifersüchtig, vor allem, wie er reagiert hat. Auch erzählt mir meine Freundin immer wieder, dass er kalt und kaum einfühlsam ist, sich keine Zeit für sie nimmt usw

Mich macht es sehr traurig, sie so sehen zu müssen. Ich weiß, dass er ihr sehr wichtig ist und sie sich allein deswegen nicht trennen würde. Sie würde es einfach nicht verkraften.

Nun meine Frage: was denkt ihr, was ich machen könnte? Im Moment warte ich einfach nur und hoffe, dass es besser für sie wird.

Vielen Dank im vorraus für eure antworten

16.08.2020 21:23 • #1


buddl1
wenn sie gerade ihr große Liebe gefunden, eben diese Gefühl dabei gefunden hat,
sie nur schwer davon zu befreien sein wird...
Ja es mag für viele auch der Altersunterschied sein und ja,
so manch anders Argument,
sie ist noch ein Kind!
Jedoch Liebe kennt keine Grenzen und du kannst darin durchaus eine wichtige Rolle spielen.
sei weiter für sie da, hör ihr zu und lass sie selbst entscheiden, was sie zulassen will.
je mehr Verbote, je größer ist der Wunsch sich allem zu widersetzen.
zeig ihr auf, was passieren kann, wenn sie sich darin verliert,
das Schmerz zum Alltag wie depressive Phasen ihren Alltag bestimmen könnten,
ob diese Liebe wirklich ihre Suche danach beenden könnte..
vor allem aber, dass nicht seine Probleme sie als ihre annimmt, dass die unfair von ihm wäre.

die erste wirklich große Liebe,
sie hat immer mit viel Schmerz zu tun,
den meist erkennt man den höheren Eigennutz des andern erst wann man verloren hat,
seine Liebe...
nimmt dir die Zeit, sei eben der Freund, dem man alles erzählen kann
damit die ihr Augen nicht mit Tränen füllt sondern wachsam bleiben kann.
buddl1,

17.08.2020 05:31 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag