EmptyLife
- 904
- 3
- 1249
Zitat von Dakota:Mach Dich nicht selbst fertig. Manche Profis lesen das heraus, was sie lesen wollen, egal was Du sagst. Liegt nicht immer in der Hand der Patientin.
Deswegen finde ich es umso unfairer, dass man als Patient gegen sowas so gut wie machtlos ist. Und das in der heutigen Zeit.
Zitat von Dakota:Das war einmal Verdacht auf (V. a.) und einmal stand in einem Brief es ergäben sich Hinweise auf ...
Da hast du ja echt Glück gehabt. In dem Fall ist den Ärzten meist klar, dass es nicht stimmen muss. Doch wenn eine Diagnose mit G auftaucht, hat man als Patient schlechte Karten die Ärzte nur anhand von Argumentation von einer Fehldiagnose zu überzeugen.
Schockierend ist sowas natürlich dennoch, keine Frage.
Zitat von Dakota:Wenn Du magst teile uns doch mit, in welche Richtung es geht und vielleicht gibt es hier Leute, die bei Deiner Problematik/Diagnose Tipps geben können, welche Profis sich damit auskennen und wohlwollend und ergebnisoffen mit Dir Termine machen würden. Da kann man hier ruhig das Schwarmwissen abfragen.
Die Idee ist sicher gut gemeint, aber das ist eins der Dinge, die ich selbst in einem anonymen Forum nicht preisgeben möchte.
Ich werde schon was finden. Ansonsten muss ich eben wieder die Hausärztin wechseln und von vorne anfangen.
Zitat von hlena:Du könntest doch die unabhängige Patientenberatung kontaktieren und fragen,was du am Besten machen kannst.
Davon habe ich noch nie was gehört. Danach werde ich mal schauen, danke.