EU Rente & Einspruch abgelehnt, jetzt vors Sozialgericht

H
Hallo ich bin total am boden u weiß mir nicht mehr zu helfen !!!!!

Ich habe 2009 einen antrag auf eu rente gestellt der wurde abgelehnt,dank des vdk wurde einspruch eingelegt, der auch abgelehnt wurde,jetzt ist alles vor dem sozialgericht u habe im mai ein gutachten gehabt wegen orthopädisches leiden worauf die rente gestellt wurde´jetzt kam aber noch rezidiv.depressive störung,gegenwärtig mittelgradige episode u spezifische phobien dazu,prozente sind abgelehnt worden.

was kann ich tun,wenn ich die rente nicht bekomme weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

ich bin am ende,wer kann mir helfen?

15.06.2011 12:48 • #1


achtsamkeit
Liebe Heidi,
erst einmal tief durchatmen. Das ist wirklich heftig was du da gerade durchmachst.
Der Vdk hat in der Regel guten Erfolg wenn etwas vor das Sozialgericht geht!!!!
Sollten tatsächlich alle Stricke reißen, dann gehst du zu deinen Hausarzt und der schreibt dich krank. Und immer weiter krank.
Vorausgesetzt er steht hinter dir und bestätigt deinen Krankheitszustand natürlich.
Darf ich fragen was du arbeitest und wie alt du bist.
LG Pelle

15.06.2011 13:04 • #2


A


Hallo heidi68,

EU Rente & Einspruch abgelehnt, jetzt vors Sozialgericht

x 3#3


H
meine arbeit habe ich vor 2 jahren verloren weil ich so lange schon krank bin,ich bin 43 jahre alt u in der klinik wo ich 10 wochen war sagte man mir das ich es schwer haben würde in meinem alter,aber ich hab es mir ja nicht ausgesucht jetzt krank zu werden!lg

15.06.2011 13:19 • #3


achtsamkeit
Hat die KLinik dich denn als voll arbeitsfähig entlassen?

15.06.2011 15:39 • #4


H
Nein die klinik hat mich arbeitsunfähig entlassen

15.06.2011 15:53 • #5


H
danke für deine antworten!bei mir ist das problem das ich seid fast 2,5jahre gegen die rentenanstallt kämpfe u immer nur zu hören kriege das ich zu jung wäre,ich bin am ende meiner kräfte u die kraft die ich in der klinik geschöpft habe ist am ende

15.06.2011 16:11 • #6


achtsamkeit
Das ist wirklich heftig. Es gibt viel jüngere Menschen, die die Rente bekommen haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Sozialgericht für dich ein Urteil fällt.
Bist du in Therapie, das wäre wichtig. Deine Ärzte könnten dich auch nochmal in eine Akutklinik einweisen.
Ich hoffe, dass du zumindest in deinem Umfeld Personen hast, die dich stützen!

15.06.2011 16:58 • #7


H
so richtig verstehen tut mich keiner in meine familie...u meine Therapeutin sagt mir auch das ich zu jung bin.

15.06.2011 18:31 • #8


M
Hallo Heidi,

sind bei Klageeinreichung dem Sozialgericht der Entlassungsbericht der Klinik mit vorgelegt worden ? Wenn nicht, sollte ihn der VDK nachreichen.

Deine Chancen müßten doch eigentlich sehr gut stehen, wenn die Klinik dich als arbeitsunfähig entlassen hat.

15.06.2011 18:37 • #9


H
Hallo mag
der entlassungsbericht hat der vdk bekommen,den hatte die gutachterin gestern da
lg heidi

15.06.2011 19:25 • #10


H
hallo
ich habe mal eine frage u hoffe das mir jemand einen tip geben kann!also meine Therapeutin hat mir geraten in eine tagesklinik zu gehen(mein rentenantrag kann ich nicht weiter machen weil die versicherung die kosten doch nicht übernimt)ich habe gehört das man auch eine therapeutische reha machen kann,das wäre mir lieber weil ich sonst nicht weiß wohin mit meinem hund.Was ist besser für einen neuen rentenantrag u wie lange muss man warten um einen neuen antrag zu stellen ????meine Theeapeutin hat mich mal gefragt warum ich immer nur das negative sehe meine antwort war ,weil ich immer wieder einen Dämpfer kriege,was sich mal wieder bestätigt hat !MEIN KOPF IST SO VOLL DAS ICH MICH NICHT TRAUE EINE ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN
ich wäre dankbar für jeden rat lg heidi

12.08.2011 10:45 • #11


M
Hallo Heidi68,
Zitat:
mein rentenantrag kann ich nicht weiter machen weil die versicherung die kosten doch nicht
wenn die Versicherung die Kosten nicht übernimmt, hast du mal mit dem VDK abgeklärt, welche Kosten überhaupt auf dich zukämen ? Das könnten doch eigentlich nur die Gerichtskosten sein und eventuell werden diese dir auch erlassen, wenn du finanziell dazu nicht in der Lage bist.

12.08.2011 11:37 • #12


H
Hallo mag
ich müste wenigstens 1500euro für ein Gegengutachten bezahlen-was ich nicht habe
lieben gruß heidi

12.08.2011 16:21 • #13


Rudra
Hallo Heidi68,

es gibt keine Fristen für einen neuen Rentenantrag.

Allerdings:
Innerhalb von 12 Monaten wird generell in die alten Gutachten geschaut. Und die werden im Nachhinein wohl kaum anders bewertet werden. Also mindestens 1 Jahr abwarten
oder
neue Diagnosen nennen (können).

lg
Rudra

12.08.2011 17:48 • #14


A


Hallo heidi68,

x 4#15


H
vielen dank Rudra

13.08.2011 12:21 • #15

Pfeil rechts