44

Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen / Schilddrüse

Hoffnung21
Das ist aber wenig Schlaf. Wird das dann gesteigert?

Schön, dass deine Werte passen, aber zusammen mit dem Fragebogen ist es halt das, was zu erwarten war, oder?

LG Eis

06.11.2019 13:52 • #31


J
Das soll langfristig gesteigert werden.
Wobei 4 Stunden schon viel für mich wären. Die letzten 2 Jahre habe ich nie mehr als 3 Stunden geschlafen und in den letzten Wochen manchmal nur 1-2 oder gar nicht.
Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass mit der Schilddrüse etwas nicht stimmt wegen einiger hormonell bedingter Symptome. Hätte alles gut zusammen gepasst, aber wäre ja auch zu einfach gewesen

06.11.2019 15:27 • x 1 #32


A


Hallo Jenny83,

Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen / Schilddrüse

x 3#3


Pearls
Ich finde es toll das die Werte passen. Jetzt weisst du woran du arbeiten kannst.
Und das mit dem Schlafen musst weiter berichten. Kann mir darunter nix vorstellen.

06.11.2019 19:29 • #33


Blume71
Hallo Jenny,

Danke für Deinen Zwischenbericht.

Zitat von Jenny83:
Die letzten 2 Jahre habe ich nie mehr als 3 Stunden geschlafen und in den letzten Wochen manchmal nur 1-2 oder gar nicht.


Da hast Du aber ganz schön lange ausgehalten. Wenn ich mir überlege, was Du mit kaum Schlaf alles gestemmt hast bzw. jetzt noch stemmen musst.

Da muss man ja erschöpfen, wenn nachts keine Regeneration geschehen kann.

Es ist gut, dass Du Dich jetzt auf den Weg gemacht hast, damit es Dir besser gehen wird. Es braucht zwar Geduld, aber mit der Zeit wird es werden.

Vllt magst Du weiter berichten oder auch ein eigenes TB eröffnen?

Liebe Grüße Blume

06.11.2019 19:52 • x 2 #34


Pearls
@Jenny83 ich bin auch ganz verwundert wie du das ausgehalten hast diese 2 Jahre?

06.11.2019 20:21 • #35


J
Ich hatte die Probleme mit dem Schlafen eigentlich schon immer, nur halt nicht sooo extrem.
Weiß ich auch nicht mehr, wie das ging. Man funktioniert einfach immer, weil man ja muss.
Irgendwann kam ja dann der Zusammenbruch, dass nichts mehr ging.
Nach den Ferien, wenn man mal 2 Wochen nicht früh raus muss morgens geht es besser, aber das hält leider nicht lange an.
Daher bin ich auch froh, dass ich jetzt doch endlich diesen Weg eingeschlagen habe.
Hat jemand eine Idee, welche konkreten Hormone man testen lassen kann? Oder müsste das theoretisch mit der Schilddrüsenuntersuchung abgehandelt sein?
Extremer Haarausfall, starke Blutungen, enorme Gewichtszunahme innerhalb kurzer Zeit (fast ausschließlich Bauch).
Für mich waren das eigentlich typisch hormonelle Beschwerden oder kann sowas tatsächlich auch mit der Depression zusammenhängen?

06.11.2019 20:57 • #36


Pearls
Schau mal nach einen generellen Hirmonstatus, da kann dich der Gynäkologe zuweisen.

06.11.2019 20:59 • #37

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag