6

Endlich zwei Wochen frei und im absoluten Tief

D

Depritierchen
Mitglied

2
1
3
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und leide schon länger unter Depressionen.
Momentan reduziere ich Venlafaxin um auf Bupropion umzusteigen.
Ich bin unter Venlafaxin leider rund um die Uhr wahnsinnig müde.
Ich hatte mich so auf meine zwei Wochen Urlaub gefreut (ich verreise dieses Jahr nicht), weil ich endlich Zeit hätte endlich auszumisten und mein zu Hause schöner zu gestalten.
Jetzt sitze ich hier im absoluten Tief und bin unfähig irgendwas zu machen.
Geht oder ging es noch jemandem so?
Mir geht’s gerade so furchtbar 😔

x 3 #1

4 Antworten ↓

Fritz
Hi Depritierchen
Erstmal Willkommen
Hat dein Name mit der Depression zu tun?
Aber kein Problem.
Unfähig, was zu machen, keine Energie, das sind Zeichen der Depression.
Ich kann mich nur zu gut an meine Zeiten in der Depression erinnern.
Einfach grausam!
Gott sei Dank geht es mir sehr gut, bin sehr Selbstbewusst und ohne psychische Erkrankung.
Das hätte ich niemals zu Träumen gewagt.
Dadurch kann doch jeder Andere Patient ähnliches erleben.
Also, große Hoffnung für die Zukunft!
Wichtig ist halt, nicht die Depression zu behandeln, sondern den Auslöser zu finden.
Wenn du den Auslöser bearbeitest und auflöst, verschwindet die Depression von selber.

Ich mache täglich Entspannungs-und Atemübungen und habe vor Jahren mit Meditation angefangen.
Das hilft mir und es ist bereits wie eine feste "Arbeit."
Servus und verzweifle nicht, vielleicht geht es dir so ähnlich wie mir.
Aber, bei jeder Aktion, Geduld, Geduld, Geduld.
Von heute auf morgen geht gar nix.
Nochmal Servus.

x 1 #2

A

Hallo Depritierchen,

Endlich zwei Wochen frei und im absoluten Tief

x 3#3

D
Danke für die liebe Antwort 😊
Depressionen habe ich schon sehr lange.
Hatte die Medis auch schon mal reduziert und das ging relativ gut eine Zeit lang.
jetzt müssen die runter wegen dem Wechsel. Vermutlich ist das gerade eine blöde Zeit, weil mir eh alles zu viel war.
Vielleicht auch weil ich nichts spezifisches mit Terminen habe, da Urlaub. Und in der Situation hab ich mir wahrscheinlich auch zu viel vorgenommen. Bin komplett blockiert.
Es tut auf jeden Fall gut sich hier auszutauschen und zu sehen, dass man nicht alleine ist damit.

Marylu
Liebes Depritierchen,
ein herzliches Willkommen auch von mir
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Medikamentenumstellung auf deine Stimmung schlägt
Dass es einem im Urlaub schlechter geht, kenne ich auch
Gerade die schönste Zeit, die man genießen möchte...
Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, dass man sich selber unter Druck setzt, wie bei dir, dass du dein zu Hause schön machen willst
Vielleicht schaffst du es, den Druck etwas raus zu nehmen
Bist du in psychologischer Behandlung?
Viele liebe Grüße knuddeln

x 1 #4

Caro66
Hallo Depritierchen,
Sei gegrüßt hier im Forum.
Medikamentenumstellung klingt für mich schon wie Berg-/Talfahrt, schön ,dass du da wenigstens frei hast.
Nimm dir die Zeit fürs Umstellen, etwaige Planung würde ich da nach hinten stellen .Weniger ist da manchmal mehr in solchen Phasen und Nichtstun ist auch mal eine tolle Sache, will allerdings auch gelernt sein.Lass dich drauf ein bitte.
Solche Zeiten prinzipiell im Urlaub hatte ich auch vor Jahren,wenn einfach nichts mehr geht ausser Schlafen und Essen und nur da sein.
Schau dich vielleicht hier ein wenig um, du bist nicht alleine mit dieser Sorge um dich selbst Gruppenumarmung Liebe Grüsse Herzfahne

x 1 #5

Pfeil rechts