Zitat von Jedi:Wie lange bist Du schon in Therapie ?
----------------------------------------------------------
2x ist natürlich noch ganz weit am Anfang !
----
Du wirst nach jeder Sitzung etwas mitnehmen können !
------
Mein Tipp, nicht mit Erwartungen hingehen, sondern das Therapiegespräch auf sich wirken lassen.
Du kannst das Thema auch bestimmen !
----------------------------------------------------
Sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen u. ich war wegen Depression u. Angst 2 Jahre in Therapie.
Ich bin seit Ende August in Therapie. War bis jz 4 mal da. Am Donnerstag ist mein nächster besuch.
Mein Therapeut ist der Meinung, dass mir der Übergang von der Jugend zum Erwachsen werden probleme bereitet. Zudem meine Ängste das selbe wie meine Mutter durchzumachen. Ich weiß das, dass nicht so ist und jeder eine individuelle Krankheit hat aber irgendwie doch gleich, oder?
Sicherlich, hat er auch recht aber ich denke nicht das, dass der Hauptgrund ist.
Alles fing mit der Depression meiner Mutter an. Zudem Zeitpunkt war ich 17 Jahre alt.
Meine Mutter liet unter wirklich starken Depressionen. Sie wurde bettlägerig und konnte weder sprechen noch laufen.
Zudem trennten sich meine Eltern noch und ich war genau in der Mitte und wurde beidseitig unterdrückt und sehr belastet.
Meine Mutter zog am Ende aus.
Zu dieser Zeit war ich auch beim selben Psychologen also er kennt mich seit meinem 18. Lebensjahr, derzeit bin ich 23 Jahre alt.
Aktuell ist es so, das meine Mutter Gott sei dank wieder Gesund ist. Nicht einmal Antidepressiva nimmt sie noch.
Meine Eltern sind beide super Glücklich nur ich halt leider nicht.