Dominal besser als Trittico zum Durchschlafen?

Pearls
Hat wer Erfahrung mit Dominal zum Schlafen statt mit Trittico?
Kommt man davon auch wieder weg? Will nicht ganzes Leben was nehmen(kommt gleich wieder Angst) müssen.
Hat man bei Dominal auch am nä Tag so einen Hänger?

28.08.2019 16:32 • #1


bones
Dominal ist ein neuroleptika. Ob man ein Hänger hat am nächsten Tag, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hätte davon keins.ja ,da kann ich dich beruhigen.man wird davon nicht abhängig. Wieviel mg sollst du nehmen? 80mg?
Hab damit meine Erfahrung machen dürfen, geholfen hat es nicht.bei mir wirkte es nicht. Was aber nicht heissen muss,dass es dir auch nicht helfen tut.

28.08.2019 16:44 • #2


A


Hallo Pearls,

Dominal besser als Trittico zum Durchschlafen?

x 3#3


Pearls
Zitat von bones:
Dominal ist ein neuroleptika. Ob man ein Hänger hat am nächsten Tag, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hätte davon keins.ja ,da kann ich dich beruhigen.man wird davon nicht abhängig. Wieviel mg sollst du nehmen? 80mg?
Hab damit meine Erfahrung machen dürfen, geholfen hat es nicht.bei mir wirkte es nicht. Was aber nicht heissen muss,dass es dir auch nicht helfen tut.


Danke für deine schnelle Antwort und Beruhigung dass man nicht abhängig wird. Hat gerade gut getan dass zu hören.
Mein Arzt hat gemeint ich soll bevor ich Bedenken habe mal von 80mg 1/4*tbl nehmen. Sollte ich noch nicht eingeschlafen sein Kan ich noch immer eine 1/4,nachwerfen.Ist einfach grauslich wenn man schon Bauchweh bekommt beim Gedanken:Wie wird die Nacht heute werden wieder mit Schwitzen und Herzklopfen munter werden und dann 1std munter bleiben.

28.08.2019 17:46 • #3


J
Dominal hat eine sehr kurze Halbwertzeit, wird also schnell abgebaut. Daher ist es eher für Einschlafstörungen sinnvoll.
Ganz nebenbei: wenn ich nur eine Stunde wachliegen würde, wäre ich überglücklich. Schlafe 2 bis 3 Stunden, mit Quetiapin mehr, aber das Medikament wird nicht mein Freund.
Versuchen kannst du auch Trimipramin, das noch besser schlafanstoßend wirkt als Trazodon/Trittico.

08.09.2019 13:25 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag