Zitat von nichtsgehtmehr: Aber immer schön nachplappern was Rot Grüne Ideologie vorgibt, die ganzen Altparteien haben nur Angst vor Machtverlust das ist so, der Bürger ist ihnen völlig egal.
Das Problem daran ist, das unsere Bundesregierung, auch die davor, einen Haufen von NGO's und Influencern, (Youtuber, Tiktok usw.) bezalt um die Meinungshoheit im politischem Diskurs zu behalten. Und das obwohl sie eigentlich keine Öffentlichkeitsarbeit bezahlen darf.
Allein das Arbeitsministerium gibt 45 Millionen Euro aus für Öffentlichkeitsarbeit. Dann werden NGO's finanziert, die bestimmen wie über den Klimawandel usw. gesprochen wird. Mit dem Gendern das gleiche, Feminismus usw. Jeder der dagegen hält, wird diffamiert, Klimaleugner, Meldestelle für antifimistische Äußerungen usw. Mir wird da Angst und Bange.
Der politische Gegner wird mit einem *beep* diffamiert und Flugblätter aus grauer Vorzeit durch die Presse getrieben.
Was dann mit der Kindergrundsicherung, der Erhöhung des Bürgergelds einhergeht ist die Erkenntnis, wozu soll ich noch arbeiten?. Ohne entsprechende Ausbildung und Studium kann man in Deutschland nicht mehr genug verdienen um angemessen leben zu können. Klar das die Rentenkasse leer ist, denn die Eliten bezahlen diese nicht. Und Mindestlohn allein reicht nicht.
Warum z.B. muss die Rentenkasse gesundheitliche Rehas bezahlen ?. Das ist Aufgabe der Krankenkasse und der Agentur für Arbeit, aber nicht der DRV. Nur ein Beispiel. Mir geht es mittlerweile auch so, das ich das Vertrauen in unsere Politiker verloren habe. Was da noch an unbillen auf uns zukommt möcht ich mir lieber nicht ausmalen.
Gruße michi
06.09.2023 10:03 •
x 2 #18