41

Deutsche Renten!?

TomdeLone
Zitat von Blütenstaub:
@TomdeLong Also ich habe vielmehr Angst vor der Hexenverbrennung. Wenn die noch einmal eingeführt wird, muss ich um mein Leben rennen _ Nein, Spaß beiseite. Ich denke, dass Du das nicht mehr erleben wirst. (Was nicht heißen soll, dass du nur noch 2 Jahre lebst...ich meine damit, dass das noch 50 Jahre ...

Täusche Dich nicht, das kann u.U. ganz schnell gehen, wie ein Blick in unsere Geschichte gelehrt hat.
Außerdem, der deutsche Michel schläft!
Uns fehlt das Temperament, um auf die Barrikaden zu gehen, wie z.Bsp. die Franzosen...
Und Vertrauen in den deutschen Mob hab ich schon gar nicht mehr...
Demonstrationen werden zunehmend von Rechten missbraucht.

06.09.2023 09:19 • #16

nichtsgehtmehr
Wer die AFD mit N. vergleicht ist weit weg von der Realität und hat wahrscheinlich nicht mal das Programm tatsächlich gelesen. Aber immer schön nachplappern was Rot Grüne Ideologie vorgibt, die ganzen Altparteien haben nur Angst vor Machtverlust das ist so, der Bürger ist ihnen völlig egal.

Leute die Macht gehabt haben, dazu gehören auch Führungskräfte vermissen diese oft stärker als weniger Einkommen später.

Ich werde im Oktober hier in Bayern das erste mal Blau wählen, da können sie so oft *beep* schreien wie sie wollen. Veränderung kommt nur wenn die an der Macht sitzenden sehen daß ihre Macht schwindet, nur dann besteht die Chance wieder Politk für das eigene Volk zu bekommen.

Das plündern der Rentenkassen wird sonst immer weiter gehen und die Lösung der ganzen Altparteien ist nur daß die Leute immer länger arbeiten sollen, das ist alles so lächerlich und die meisten Leute schlucken das weiter, eben weil es noch einen Sozialstaat gibt aber der wird schwinden für normale Leute.

Ich habe selber 14 Jahre als Zusteller fast schon im Niedriglohn gearbeitet und es ist einfach ein Unding im Bürgergeld 12 Prozent fürs Nichtstun drauf zu legen. Sorry das ist so, jeder der normal arbeitet in unteren Lohngruppen kommt sich damit nicht nur verarscht vor, nein er wird verarscht.

Hast Du 2 bis 3 Kinder und bist in Arbeit im Niedriglohn dann bist du mit Bürgergeld besser dran und kannst sogar jeden Tag ausschlafen. Sorry das ist die ungeschminkte Wahrheit.

06.09.2023 09:33 • x 3 #17

A

Hallo Rali,

Deutsche Renten!?

x 3#3

michi2879
Zitat von nichtsgehtmehr:
Aber immer schön nachplappern was Rot Grüne Ideologie vorgibt, die ganzen Altparteien haben nur Angst vor Machtverlust das ist so, der Bürger ist ihnen völlig egal.

Das Problem daran ist, das unsere Bundesregierung, auch die davor, einen Haufen von NGO's und Influencern, (Youtuber, Tiktok usw.) bezalt um die Meinungshoheit im politischem Diskurs zu behalten. Und das obwohl sie eigentlich keine Öffentlichkeitsarbeit bezahlen darf.

Allein das Arbeitsministerium gibt 45 Millionen Euro aus für Öffentlichkeitsarbeit. Dann werden NGO's finanziert, die bestimmen wie über den Klimawandel usw. gesprochen wird. Mit dem Gendern das gleiche, Feminismus usw. Jeder der dagegen hält, wird diffamiert, Klimaleugner, Meldestelle für antifimistische Äußerungen usw. Mir wird da Angst und Bange.

Der politische Gegner wird mit einem *beep* diffamiert und Flugblätter aus grauer Vorzeit durch die Presse getrieben.

Was dann mit der Kindergrundsicherung, der Erhöhung des Bürgergelds einhergeht ist die Erkenntnis, wozu soll ich noch arbeiten?. Ohne entsprechende Ausbildung und Studium kann man in Deutschland nicht mehr genug verdienen um angemessen leben zu können. Klar das die Rentenkasse leer ist, denn die Eliten bezahlen diese nicht. Und Mindestlohn allein reicht nicht.

Warum z.B. muss die Rentenkasse gesundheitliche Rehas bezahlen ?. Das ist Aufgabe der Krankenkasse und der Agentur für Arbeit, aber nicht der DRV. Nur ein Beispiel. Mir geht es mittlerweile auch so, das ich das Vertrauen in unsere Politiker verloren habe. Was da noch an unbillen auf uns zukommt möcht ich mir lieber nicht ausmalen.

Gruße michi

06.09.2023 10:03 • x 2 #18

BlackKnight
Dafür geht es uns allen aber doch noch ziemlich gut ‍️

06.09.2023 10:20 • x 1 #19

CCC
ja, auf Megakreditbasis...

06.09.2023 10:34 • x 4 #20

BlackKnight
Zitat von CCC:
ja, auf Megakreditbasis...

Ganz genau...so ist das

06.09.2023 10:51 • x 2 #21

TomdeLone
Zitat von Rali:
Hallole, denkt ihr die zugesicherte und eingezahlte Rentenleistung ist noch sicher?

Sicher ist nur eins, dass es immer schwerer werden wird, das Versprechen einzulösen...
Der Demographie Wandel, Inflation, Krisen, Kriege tuen ihr Übriges...
Wenn dann auch noch die Machthabenden 'ungeschickt' hantieren, wie ich ja andeutete, aus der Traum!

06.09.2023 11:33 • x 1 #22

CCC
ja, irgendeine Generation wird irgendwann die Rechnung zahlen

06.09.2023 11:36 • x 3 #23

TomdeLone
Zitat von CCC:
ja, irgendeine Generation wird irgendwann die Rechnung zahlen

Och, Gesetze sind schnell gemacht, neuer verschleiernder langer Name, möglichst komplizierter Inhalt und Sie (Politiker) haben erstmal ihre Ruhe (laut Seehofer damals)
Bis wir Michels was merken, verstehen und auf die Straße gehen, kann es sehr lange dauern, weil er schläft ja...

P.S.: Soll kein Pessimismus sein, habe nur ein gutes Gedächtnis und bin misstrauisch, weiter nix!

06.09.2023 11:51 • #24

Dys
Zitat von nichtsgehtmehr:
Eigentlich hat die Deutsche Rentenversicherung kein Problem, das Problem sind die Politiker die dauernd die Kassen der Rentenversicherung plündern mit versicherungsfremden Leistungen.

Tja, leider ist es so, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. Schon seit Jahren wird die Rentenkasse vom Bund und somit vom Steuerzahler bezuschusst. Denn die Beiträge der Versicherungspflichtigen reichen leider nicht. Wenn Du natürlich Leistungen der Rentenkasse, wie Reha oder Übergangsgeld als nicht gerechtfertigt siehst, um diese durch die Rentenkasse zu leisten, ist das Deine Meinung, ändert aber nichts an den entsprechenden Gesetzen.

Und ja, eigentlich hat die DRV kein Problem, denn jeder der eine Rente zu recht beansprucht, bekommt diese ohne Rücksicht auf dessen politische Gesinnung, weil es gesetzlich so verankert ist.

06.09.2023 11:55 • x 2 #25

BlackKnight
Zitat von Dys:
Tja, leider ist es so, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. Schon seit Jahren wird die Rentenkasse vom Bund und somit vom Steuerzahler bezuschusst. ...

So sieht es aus, +1

06.09.2023 11:59 • x 1 #26

Dys
Zitat von BlackKnight:
Dafür geht es uns allen aber doch noch ziemlich gut ‍️

Ja,sehe ich auch so. Wäre da nur nicht der Neid und die illusorische Idee, jemand bekäme mehr vom Staat, wenn es nicht so viele andere gäbe, die vom Staat was bekommen.

06.09.2023 12:01 • x 2 #27

BlackKnight
Zitat von Dys:
Ja,sehe ich auch so. Wäre da nur nicht der Neid und die illusorische Idee, jemand bekäme mehr vom Staat, wenn es nicht so viele andere gäbe, die ...

Du sprichst mir da aus der Seele, danke

06.09.2023 12:01 • x 1 #28

BlackKnight
Es sind eben diese zusammehanglosen und vermeintlich einfachen Lösungen für komplexe Bereiche, die solche Parteien anbieten und auf die das unzufriedene Publikum hereinfällt... leider.....‍️

06.09.2023 12:18 • x 2 #29

A

Hallo Rali,

x 4#15

Dys
Zitat von michi2879:

Was dann mit der Kindergrundsicherung, der Erhöhung des Bürgergelds einhergeht ist die Erkenntnis, wozu soll ich noch arbeiten?.

Nun, vielleicht um nicht vom Jobcenter genervt zu werden, sich um Arbeit zu bemühen, wäre ja schon ein Grund zu Arbeiten. Oder um sich nicht zu ärgern, wenn das Jobcenter sanktioniert weil man sich nicht um Arbeit bemüht. Letzteres aber nur, wenn man es verkraften kann, sich nicht über den Sozialstaat öffentlich aufregen zu müssen.

Allerdings besteht natürlich auch die Möglichkeit, durch eigene Arbeit etwas mehr Wohlstand zu generieren und eventuell Luxus. Letzteres wird einem aber nur bewusst, wenn man Luxus entsprechend definiert. Wenn man mal im Ausland auf ein Stehklo gehen musste, weiß man den Luxus einer Sitztoilette zu würdigen.

Es ist schlimm, dass sich Menschen durch Flaschensammeln (die übrigens von Menschen hinterlassen werden, die es nicht nötig haben, die Flaschen zurück zu geben um des Pfand zu kassieren) etwas Zubrot zu schaffen. Doch ist ja dies mancherorts nicht mal möglich. Da könnte der arme Landbewohner glatt neidisch werden, auf die Städter unter der Brücke, die ja eigentlich von Bürgergeld so gut leben könnten und trotzdem sammeln gehen, wozu auch immer.

06.09.2023 12:19 • x 3 #30

Pfeil rechts