Depressionen/ Partner/ Rückzug

honey-96
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier , habe bereits viele Beträge zum Thema Depressionen gelesen und sitze wohl im selben Boot, wie so viele andere hier .
Ich tue mich schwer damit , diese Rückzüge eines depressiven Menschen zu verstehen, der einem bis vor Kurzem noch Liebe hat zukommen lassen . Vor allem, dieses Verhalten nicht persönlich zu nehmen. Was hat es damit auf sich? Wieso wird man so derartig abgelehnt und weggestoßen und wie wahrscheinlich ist es, dass er wieder auf einen zukommt?

Ich danke euch. Liebe Grüße

08.04.2022 19:32 • #1


blossom79
Hallo @honey-96,

also mir fällt es extrem schwer, in einer depressiven Phase meinem Partner zu zeigen, dass ich ihn liebe.
Ich spüre keinerlei positiven Gefühle mehr, nur noch Schwere und Hoffnungslosigkeit.

08.04.2022 19:35 • #2


A


Hallo honey-96,

Depressionen/ Partner/ Rückzug

x 3#3


honey-96
Danke für die Antwort
Und kommt das denn zurück ? Darf ich dich das so direkt fragen? Bzw denkst du oft an denjenigen ?
Bei mir ist es so, dass mein Freund sich vor wenigen Wochen getrennt hat , weil er mir nicht zur Last fallen will. Ich habe in diesem Moment aber zu 100% gespürt , dass er nicht er "selbst" war.

08.04.2022 19:46 • #3


Anneklatsche
Hallo, liebe @honey-96, erstmal Willkommen hier im Forum..
Vielleicht hast du ja schon ein wenig gestöbert hier im Forum. Es gibt auch ein Sammelthema zu deinen Fragen, vielleicht magst du da mal nachschauen, ob dir das hilft oder du schreibst einfach dort weiter, es gibt viele, die in deiner Situation sind und dir helfen können:
gehe-ich-richtig-mit-meinem-depressiven-partner-um-t26348.html?hilit=partner
Alles Gute wünsche ich dir..

08.04.2022 20:56 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag