2

Depressionen oder auseinander gelebt?

Engel2022
Hallo ihr lieben.

Ich bin ganz neu hier und versuche euch mal mein Thema kurz zusammenzufassen, wobei es fast ein Buch füllen könnte. ich muss allerdings etwas ausholen.

Ich bin mit meinem Partner seit nun fast 10 Jahren zusammen und wir haben ein fast 9 jähriges Kind.
Es lief immer alles super zwischen uns,wir haben uns noch nie gestritten.
Ich wusste immer,ich liebe ihn.

Dann Oktober 2020 wirklich von einem Tag auf den anderen war in meinem Kopf pures Chaos und ich wäre am liebsten weggelaufen.
Ich wollte mich trennen und mit meinem Sohn ausziehen, habe es aber dann doch nicht getan (vorerst). ich habe meinen Partner immer weniger an mich ran gelassen, wobei wir nie so ein Paar waren,was aufm Sofa lag und kuschelte oder so. aber seit Oktober 2020 wollte ich nicht mal mehr nen Kuss.
Im Sommer 2021 konnte ich dann garnicht mehr und trennte mich. wir blieben aber weiter zusammen wohnen.
Ich fühlte mich soooo toll getrennt und hab ihn sogar dazu ermutigt sich jemand neues zu suchen.

Es kam der Tag und er hatte ein Date. es war ein sehr schlimmer Tag für mich. ich habe soooo viel geweint und wollte ihn unbedingt zurück. ich habe gekämpft und er gab uns noch eine Chance.
Ich war sooo happy für ca 2 Wochen und schon fingen die Zweifel wieder an.
Wieder wusste ich nicht,ob es so richtig war. wieder wollte ich am liebsten weglaufen und nun ist es so,dass ich meinen Partner seit Herbst 2021 so absolut garnicht mehr an mich heran lasse.
Wir verhalten uns wie Freunde und mehr nicht. ich küsse ihn nicht. ich umarme ihn nicht und wir haben seit 5 Monaten keinen S. mehr.

Ich weiß einfach nicht,was ich will. Liebe ich ihn? Was ist Liebe?
Er tut mir soooo unendlich leid. ich habe rund um die Uhr ein schlechtes Gewissen. mir geht es super,wenn er nicht da ist,da ich dann nicht seine traurigen und teilweise vorwurfsvollen oder verzweifelten Blicke sehen muss und ich fühle mich so verdammt egoistisch.
Selbst in den 4 Wochen ohne ihn (Mutter-Kind-Kur) habe ich ihn null vermisst.
Aber warum wollte ich ihn dann nach der Trennung direkt zurück?

Er ist mir wichtig und wir verstehen uns mega gut...machen immer Quatsch und lachen etc...Also wie sehr gute Freunde...aber mehr halt nicht mehr...

Ich hätte niiiie gedacht,dass ich jemals in so eine Situation kommen würde und ich verstehe mich einfach selbst nicht. was ist nur los?
Warum weiß ich nicht,was ich will?
Wer bin ich? Was sind meine Ziele? Alles weg ich verstehe es nicht. vor allem weil es so plötzlich kam.

Ich bin nun seit kurzer Zeit in Psychotherapie und nehme Antidepressiva.
Meine Psychotherapeutin sagte,dass ich ein riesiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen habe und dies muss nun alles aufgearbeitet und verarbeitet werden.

Aber warum hat mich meine schwere Vergangenheit nie gestört und nun nach so vielen Jahren von einem auf den anderen Tag ist in meinem Kopf pures Gefühlschaos. warum?

Ist die Depression Schuld an den Problemen in meiner Beziehung und Schuld an dem Chaos im Kopf oder liebe ich ihn einfach nicht mehr?
Aber woran merkt man überhaupt Liebe?
Ich habe das Gefühl, als könne ich nur noch Liebe für mein Kind empfinden.

21.03.2022 23:28 • x 2 #1


Uerdinger
Hallo @engel 2022,
herzlich Willkommen hier im Forum!
So ein Gefühlschaos kenne ich auch und suche selber nach Antworten.
Ich wünsche Dir hier einige Beiträge!

Liebe Grüsse Uerdinger

23.03.2022 01:02 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag