Depressionen nach der Abtreibung / Schwangerschaftsabbruch Hilfe

M
Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums angelangt... , ich mag mir mal von der Seele schreiben was mich belasstet....

Ich bin mit meiner Partnerin nun schon eine ganze Weile zusammen und ich hoffe das es noch lange so bleibt dennoch gab es einen Tag der mein Leben völlig verändert hat und ich weiss einfach nicht wie ich wieder in eine richtige Bahn kommen soll. Sie war schwanger , es wäre mein Wunschkind gewesen da ich mir keine andere Frau als sie vorstellen kann , leider sind unsere Umstände finaziell als auch mit unseren Familien so schwer dass wir uns entscheiden mussten das Kind abzutreiben....

... sie hat bereits ein eigenes Kind das ist 3 Jahre und wie ich bereits schrieb ist finaziell alles auf recht schiefen Bahnen bei uns..., ich weiss das unsere entscheidung richtig war damals aber ich mache mir dennoch Vorwürfe ein unschuldiges Leben zerstört zuhaben... es verfolgt mich immer und immer wieder.... so begann ich mich selber zuverletzten um mir auch Schmerz anzutun so wie dem ungeborben Schmerz zugefügt wurde... und ich kann einfach nicht aufhören.

Meine Partnerin spielt die Starke leidet aber auch , ich versteh das sie vor ihrem Kind diesen Schmerz nicht zeigen kann und will , aber immer wieder wenn ich meine Partnerin sehe mit ihrer kleinen Tochter frage ich mich , wieso nicht unserem Kind dieses Leben geschenkt wurde , zu lachen , zu spielen und fröhlich zusein.


Ich werde dann immer ganz still und meine Stimmung sofort ins negative , ich bin schlecht gelaunt , verlasse die Wohnung , schimpfe grundlos und beginne wieder mich heimlich zuschneiden ..., ich möchte diese Aussetzer nicht haben aber wenn ich meine Partnerin mit ihrer Tochter so glücklich sehe möchte ich am liebsten einfach nur weg und mich hassen dass ich diese Abtreibung mit verantworte... und ich weiss einfach nicht wie das ganze enden soll.... , meine Beziehung leidet schon sehr und ich möchte nicht noch mehr verlieren als ich schon verloren hab :(

20.06.2010 20:48 • #1


S
Hallo Maiki,

redet ihr miteinander über euren Schmerz? Das ist wichtig, damit jeder weiß, wie es dem anderen mit der Situation geht. Habt ihr schon Mal in Betracht gezogen, euch Hilfe zu holen. Vllt reichen da auch schon einige Gespräche mit einem Fachmann/frau.

Es ist nun mal passiert, ihr könnt es nicht rückgängig machen. Doch ihr könnt an eurer Beziehung festhalten und dafür kämpfen. Ich habe den Eindruck, dass bei euch noch viel Potential vorhanden ist, die Wut rauszulassen.

Vllt schreibst du noch etwas zu eurer momentanen Beziehung und wie ihr miteinander umgeht.

Viel Kraft für euch.

Serafina

21.06.2010 13:31 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag