8

Depressionen bewältigen

Lobo
Hallo ich bin Susanne und neu hier. Leider seit 19 Jahren an Depressionen und stecke im Moment völlig fest.

06.12.2023 13:46 • x 2 #1


Greta
Hallo liebe Susanne,
ein herzliches Willkommen hier im Forum

Vielleicht hast du dir ja schon einen kleinen Überblick über die verschiedenen Foren-Themen verschaffen können.
Auf jeden Fall triffst du hier Menschen, denen es ganz ähnlich geht wie dir.

19 Jahre Depressionen... da hast du sicher schon so einiges an Behandlungen hinter dir.
Magst du beschreiben, wie sich dieses Feststecken anfühlt bzw. auswirkt?

Liebe Grüße
Greta

06.12.2023 17:18 • x 2 #2


A


Hallo Lobo,

Depressionen bewältigen

x 3#3


Lobo
Danke fürs ankommen auch an Meister Eder

06.12.2023 17:21 • x 1 #3


Lobo
Innere Leere, Innere Unruhe,nervöse Zuckungen, schlecht alleine sein,

06.12.2023 17:22 • #4


Lobo
Der Kopf arbeitet viel Druck auf der Brust, schwitzen

06.12.2023 17:25 • #5


Greta
Aufgrund deiner langen Erkrankung vermute ich, diese Symptome sind dir nicht ganz fremd.
Gibt es etwas, das dir früher schon mal geholfen hat?

06.12.2023 17:40 • #6


Fritz
Hi Lobo
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du leidest seit 19 Jahren an einer Depression und bei mir ist es schon das ganzes Leben lang.
Meine Depression wurde mir vererbt und sie ist in meinen Genen einprogrammiert.
Dass du sehr leidest kann ich gut nachvollziehen.
Für mich ist wichtig, dass ich meine Auslöser bearbeite.
Da habe ich sehr viel zu tun:
Meine Auslöser: Selbstwert, Eigenliebe, Elternhaus, Verletzungen in der Kindheit, Religion, S., Glaube.
Wie es bei dir ist, weiß ich natürlich nicht und es geht mich auch nichts an.
Das ist meine Meinung
Alles gute.
Servus

06.12.2023 18:24 • x 1 #7


Sifu
Zitat von Fritz:
Hi Lobo Auch von mir ein herzliches Willkommen! Du leidest seit 19 Jahren an einer Depression und bei mir ist es schon das ganzes Leben lang. Meine Depression wurde mir vererbt und sie ist in meinen Genen einprogrammiert. Dass du sehr leidest kann ich gut nachvollziehen. Für mich ist wichtig, dass ich meine ...

Wie bei mir auch.

06.12.2023 19:58 • #8


Lost111
Hallo @Lobo ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

LG Lost111

06.12.2023 20:24 • #9


Sifu
Seelenbalsam @ Lobo von Lobo.

06.12.2023 20:33 • #10


111Sternchen222
Herzlich willkommen hier @Lobo

06.12.2023 21:05 • #11


Lobo
Danke

06.12.2023 22:00 • #12


Lobo
Danke

06.12.2023 22:01 • #13


Lobo
Meine Mutter hatte auch Depressionen deshalb bin ich auch schon vorbelastet und habe mich bis zu ihrem Tod auch mit erlebt. Sie lebte die letzten 12 Jahre im Altenheim weil sie es alleine nicht mehr geschafft hat sich um sich selbst zu kümmern und. Hatte zwar einen Betreuer ich war aber in allem mit involviert. Kenne es also schon seit meinem kleintens Lebensjahr und es war sehr schwierig meine Töchter haben als nicht nur mit erlebt sondern auch ihre Oma. Also spielen die Gene bei mir wohl auch schon eine große Rolle.

07.12.2023 10:10 • x 1 #14


B
@Lobo
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor.Ich bin nun seit 27 Jahren krank.Ein ständiges auf und ab.
Liebe Grüße

07.12.2023 10:12 • #15


A


Hallo Lobo,

x 4#16


Lobo
Hallo Birga,ja es ist eine ewiges auf und ab.Die Krankheit macht einen echt fertig. Man kann sie einem nicht sehen wie ein Bein bzw. Armbruch oder Krebs die keine Haare mehr haben. Ich gehe damit aber offen um und kann auch drüber reden auch wenn viele damit nichts anfangen können. Man kann es einem eben nicht ansehen ausser de Menschen die einen kennen und merken wenn es einem nicht gut geht und es schon an meiner Mimik oder Verhalten merkt. Es ist für die Partner/Mann schwer mit um zugehen.

07.12.2023 10:43 • x 1 #16

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag