Depression wird nicht besser trotz Antidepressiva

L
Hallo,
sich immer verschlechternde Depressionen trotz Antidepressiva's ( sertralin) und Therapie. Seit 2 Monaten Arbeitsunfähigkeit und noch einen Weiteren Monat krank geschrieben.

Mittlerweile habe ich auch suizidphantasien, die sich aufzwängen, fast jeden Tag.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

Aufgrund antriebslosigkeit haben wir unseren Sommerurlaub storniert, ich hab meine freizeitkurse abgesagt ect.

Nun bin ich jeden Tag alleine von 7 bis 15 Uhr, dann kommen die Kinder. Dann geht es mir besser. Mein Mann kommt immer erst um 19 Uhr heim. Ich vermisse ihn sehr. Gestern meinte er, er will dann im Sommer allein auf Urlaub fahren. Ich weiß nicht ob ih das schaffe. Ich will ja nicht auf Urlaub, weil ich kaum aus dem Bett komme. Aber allein daheim zurück gelassen werden will ch auch nicht.

Natürlich kann ich auch meinen Mann verstehen, dass er Urlaub machen will.

Unser geplanter Urlaub hätte eine Reisezeit von 26 stunden gehabt. Das würd ich nicht durchstehen.
Wenn wir nur einen Kurzurlaub in der näheren umgebung mit 4-5 h Reisezeit machen würden, wär das ok für mich. Aber darauf will sich mein Mann nicht einlassen. Das sei kein Urlaub für ihn.

Mich ärgert das sehr. Auch weil er mich dann mit den Kindern allein lässt. Ich weiß nicht ob ih das durchstehe, ich bin ja sowieso schon so traurig, dass ich nicht mit kann und darf ( von der Krankenkasse aus).

Mist! Ich will nicht als Kranker zurückgelassen werden.

04.07.2011 11:51 • #1


L
hallo du

Hast du eine Freundin mit der du reden kannst ?

Natürlich ist es nicht einfach alles alleine zu machen.Gerade wenn einen die Depression wieder voll erwischt hat.
Hast du schon mal überlegt ob du eine Hilfe von der Krankenkasse beantragst ? Das würde dir den Alltag schon erleichtern.

little-tiger

04.07.2011 14:41 • #2


JeanLucca
Hallo Lillian.

Das hört sich ja nicht besonders gut an. Eine Frage vorweg: Deine Suizidgedanken hast Du in der Therapie schon angesprochen? Ist das eine ambulante mit wöchentlichem Termin?

Diese Urlaubsgeschichte ist ja wirklich eine Zwickmühle für Dich. Ich kann mir vorstellen das der Druck in Dir jeden Tag weiter steigt je näher der Urlaub kommt. Alleine zu Hause bleiben während die Familie zu der Du gehörst in den Urlaub fährt stelle ich für mich auch nicht besonders vorstellbar vor. Bei mir ist es zwar genauso, weil ich mich von meiner Frau und damit auch von meinen Kindern getrennt habe, aber das ist schon etwas her. Ich habe mich nicht daran gewöhnt, aber ich habe gelernt damit zu leben.

Wie alt sind denn Deine Kinder?

Ich kenne Deine Geschichte nicht komplett, habe gerade nur bissi in den älteren Threads quergelesen. Irgendwie hast Du ja immer Dauerdruck. Hast Du schon mal für eine Zeit Deinen Alltag für eine bestimmte Zeit komplett verlassen? Z.B. während einer stationären Therapie.

Zitat von lillan:
Natürlich kann ich auch meinen Mann verstehen, dass er Urlaub machen will.
Ich auch. Aber für Dich ist es ja auch ziemlich wichtig aus dieser Depression herauszukommen. Ich kenne es von mir, dass ich viel mehr auf das Wohlergehen der Menschen um mich herum aufgepasst habe und mich dabei vergessen habe. Ich kann Dich schon verstehen.

Was meinst Du denn was wäre wenn ihr einen gemeinsamen Urlaub in der Nähe macht - ist es dann mit Deiner Depression besser?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte gern verstehen

Lieben Gruß, JeanLucca

04.07.2011 22:16 • #3

Pfeil rechts