Depression im Job verheimlichen oder zugeben?

K
Hallo zusammen, ich hab schon seit langer Zeit immer wieder mal mehr oder starke depressive Verstimmungen. Nun ist es durch einen Anlass in der Familie richtig akut geworden und ich bin seit gestern krank geschrieben. Die fragen sich natürlich was los ist und ich bin habe Erklärungsnöte. Was soll ich denen denn nur sagen? Mit offenen Karten spielen und mir wenn ich wieder in der Arbeit bin das Getuschel anhören? Oder mir eine andere Krankheit einfallen lassen?
Je länger ich mich nicht melde in der Arbeit, desto schlimmer wirds ja. Das allerschlimmste an der Sache ist, dass ich noch garnicht so lange in der Firma bin und dass es da eh schon Hürden gab und sich mein Chef voll für mich eingesetzt hat und nun das...
Ich hab einfach keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.
LG Claudia

15.10.2014 09:16 • #1


B
Du musst denen überhaupt nix sagen. Du bist krank (Punkt). Den Arbeitgeber hat es nichts anzugehen warum Du krank bist und die Kollegen schon gar nicht. Und wenn hinterher einer fragt, dann sagste du warst krank und gehst nich weiter drauf ein.

16.10.2014 12:50 • #2


K
Hallo,
ich würde auch nichts von Deiner Erkrankung sagen, sobald Du wieder arbeiten kannst,sagst Du,das Du nicht fit warst,und gehst dann zur Tagesordnung über. Lasse Dich nicht verunsichern, je weniger Info Du gibst,umso weniger Angrifffläche bietest Du,
es grüßt Dich Kämpfer

16.10.2014 14:15 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag