BUV abschließen, wenn schon Krankheiten vorliegen?

Sancho

Sancho

51
3
9
Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, eine BUV abzuschließen, wenn schon Krankenheiten wie Depressionen und Angststörungen vorliegen??

Ich selbst habe schon bei ungefähr 6 Versicherungen einen Antrag gestellt und bin jedesmal (wen wundert's) abgelehnt worden :evil: !!

Gruß Sancho

15.01.2007 13:34 • #1


Avatar

Steffi

1665
48
43
Meine Intuition sagt mir, dass Du da ganz schlechte Karten hast.

Vielleicht ist jemand gewillt, eine BUV abzuschließen, aber dann unter Ausschluss von Depressionen und Angsterkrankungen.

Und damit wäre Dir wohl sicher nicht geholfen, oder ?

15.01.2007 20:09 • #2


feelein

Hallo

ich habe selbst lange in der Versicherungsbranche als Maklerin mit sämtlichen Gesellschaften gearbeitet und psychische Erkrankungen sind für ALLE! Versicherer immer ein no go. Auch nicht unter Ausschluss.

Habe mal verzweifelt versucht jemanden unterzubringen der vor etlichen Jahren mal eine kurze Therapie(aufgrung gescheiterter Partnerschaft!) gemacht hat. Ich habe wirklich jede Gesellschaft angefragt und alle haben ausnahmslos abgelehnt.

So siehts wohl aus in der Wirklichkeit...

Aber vielleicht beruhigt's Dich ein wenig. Ich habe totalen Stress mit meiner Berufsunfähigkeitsvers. Ob die ohne Anwalt zahlen, obwohl ich schon seit 3 Jahren krankgeschrieben bin?? Wohl eher nicht..

Liebe Grüße

16.01.2007 10:11 • #3


Sancho

Sancho

51
3
9
Hallo,

@Steffi: Doch doch, damit wäre mir auch geholfen, grundsätzlich gehe ich ja davon aus, die Depression und Angst irgendwann komplett zu besiegen!! Wow, bin ich heute optimistisch...

Aber es gibt ja nun auch andere Erkrankungen die einen umhauen können.
Das mit dem Ausschlussprinzip habe ich auch schon angeführt, aber die Versicherer lehen trotzdem ab.

@feelein: Also, wie Steffi schon schrieb sind die Aussichten wohl wirklich düster. Ich bin entzückt! O.k., für deinen Fall wünsche ich dir wirklich viel Glück. Hoffentlich muss deine BUV zahlen!!!

LG Sancho

16.01.2007 13:17 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag