63

Behandlung in Einrichtungen und allgemein A l*cher

CCC
Machs gut, Fritz

22.10.2023 10:04 • x 1 #31


Dakota
Ich habe lange überlegt, ob ich hier noch etwas dazu schreibe, aber es passt gut zum Thema des eigentlichen Threads, in dem es auch darum geht, sich zu wehren gegen belastenden Umgang anderer Menschen mit einem selbst.
Ich habe auf der Arbeit Mobbing erlebt und vielleicht bin ich ein gutes Opfer, da ich ein ruhiger Mensch bin, sachlich bleibe, bei den Fakten bleibe etc. Ich denke auch ich muss lernen, zu sprechen und mich zu wehren, meinen Standpunkt zu sagen.
Daher werde ich auch nochmal etwas zu @BlackKnight sagen. Form und Inhalt eines Users hier derart mehrfach anzugehen, woran andere sich nicht stören, finde ich nicht ok. Ich mache das nicht. Deine Posts zum Beispiel, das permanente Hochladen von unvorteilhaft fotografierten Speisen, ist nicht meins. Ich gehe aber nicht hin und schreibe hier davon, dass das nicht ok ist. Es ist Deine Sache und ich gucke mir das einfach nicht an und gut ist. Genau so hat jeder hier im Forum das Recht, inhaltlich und von der Form her zu schreiben, wie ihr/ihm der Schnabel gewachsen ist. Es gibt hier manche Beiträge, die einfach nicht mein Ding sind, teils zu esoterisch, teils verworren, sodass ich überhaupt nicht verstehe, worum es da geht. Was mache ich da? Ich lese solche Beiträge einfach nicht mehr, sondern beteilige mich da, wo es mich weiterbringt.
Warum Du @BlackKnight Fritz Tagebuch erwähnst und mich fragst, warum ich mich da nicht mit ihm austausche oder gar eine Brieffreundschaft eingehe, ist mir nicht ersichtlich. Es geht Dich schlichtweg nichts an, in welchen Posts ich mich beteilige und mit wem ich schreibe.
Eine Erkrankung hier ins Spiel zu bringen und Symptome zu sehen finde ich persönlich nicht in Ordnung. Hier sind alle krank (bis auf die Angehörigen). Alle haben Symptome und manche Posts (ganz generell) gesprochen, sind vielleicht auch Zeugnis davon - ja und? Ich wünsche mir da ganz generell gesprochen Verständnis, gerade in diesem Forum hier für Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Deinen Satz also mal echt etwas easy bitte verstehe ich nicht. Ich bin sachlich, ruhig, bei mir ist alles easy. Aber vielleicht meintest Du etwas anderes damit. Immerhin hast Du in wenigen Minutenabständen mehrere Posts abgesetzt, die man hätte auch in einem schreiben können. Aber hey, nur meine Meinung

24.10.2023 10:08 • x 1 #32


A


Hallo HundKatzeMaus,

Behandlung in Einrichtungen und allgemein A l*cher

x 3#3


BlackKnight
Zitat von Dakota:
Ich habe lange überlegt, ob ich hier noch etwas dazu schreibe, aber es passt gut zum Thema des eigentlichen Threads, in dem es auch darum geht, sich ...


Und ich schreibe dazu mal nichts.... lg BK

24.10.2023 10:19 • #33


CCC
Zitat von Dakota:
Deine Posts zum Beispiel, das permanente Hochladen von unvorteilhaft fotografierten Speisen, ist nicht meins

und das ist mal recht gehässig.

24.10.2023 11:37 • x 1 #34


Dakota
@CCC Nein, das ist nicht gehässig, sondern meine persönliche Meinung und die darf ich hier mitteilen.
Was Du mit Wuslchen meinst, verstehe ich nicht, das machst Du bitte mit ihr aus und nicht mit mir. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, was ich schreibe und auf welche Posts ich mich beziehe oder nicht beziehe. Ganz einfach.
Ich habe hier noch nichts gehört, weder von BlackKnight noch von Dir, was der konkrete Post von Fritz hier im Thread mit Alzheimer oder Demenz zu tun hat. Die Frage wurde von mir gestellt und nicht beantwortet, während hier in Allgemeinplätzen stumpf wiederholt wird, er habe aber Alzheimer oder Demenz. Darum ging es mir nicht!
Und jetzt habe ich fertig und werde diesen Thread nicht mehr verfolgen, da hier nicht jeder konkret und an Fakten orientiert schreiben möchte. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

24.10.2023 12:12 • x 1 #35


CCC
gute Entscheidung. Der schließe ich mich an.

24.10.2023 12:14 • x 1 #36


EmptyLife
Zitat von HundKatzeMaus:
Hallo. Kennt ihr diese Erlebnisse, dass es Menschen gibt, die andere wie Dreck behandeln? Ein Freund berichtete davon, wie schlecht er an einem Arbeitspatz behandelt wurde. Ich selber war in einer Wohngruppe für psychisch Erkrankte Menschen, wo die Bewohner, deren Zuhause es eigentlich war, dort wie dumme, kleine ...

Eine Freundin von mir hat diese Erfahrungen ebenfalls gemacht, wie du sie schilderst. Sie war aufgrund ihrer komplexen Probleme im Betreuten Wohnen und hat jedes Mal diese Erfahrungen machen müssen. Sie wurde behandelt, als könnte sie nicht für sich selbst entscheiden und denken. Ein Wechsel in eine andere Einrichtung hat keine Veränderung gebracht. Sie hatte viele durch, bis sie letztlich in eine WG gezogen ist.
Viele dieser Einrichtungen wollen nur das Geld kassieren, dass sie durch die Beherbergung und Betreuung psychisch Kranker bekommen und dementsprechend geht es dort auch zu.

Meine Meinung: Das ganze System psychischer Diagnosen dient in erster Linie dem selben Zweck, den damals Irrenanstalten hatten: Menschen auszusortieren, die nicht in die erfundene gesellschaftliche Norm passen und wieder in die richtige Spur zu therapieren; oder eben mit ihnen machen zu können, was man will. Denn wir leben in einer Welt, wo sich die meisten Menschen anmaßen in der Haut eines anderen zu stecken und deshalb über ihn/für ihn entscheiden zu können.

24.10.2023 13:16 • #37


H
Zitat von CCC:
und das ist mal recht gehässig.

Das hättest du dann eigentlich auch vorher schon an BlackKnight schreiben schreiben müssen...

24.10.2023 14:55 • x 1 #38


CCC
Zitat von HundKatzeMaus:
Das hättest du dann eigentlich auch vorher schon an BlackKnight schreiben schreiben müssen...

oh, welchen gehässigen Kommentar von ihm habe ich überlesen? Ich werde mich beeilen, das nachzuholen...

24.10.2023 15:23 • x 1 #39


B
@Fritz
Ich denke mal das es einfach um diese Zahlen geht. Manchen Menschen nimmt das unter Umständen den Mut sich Hilfe zu holen. Ich habe auch viele unschöne Erfahrungen gemacht und es lange gedauert einen wirklich guten Psychater zu finden.Leider schaffe ich es nach einem Umzug in ein anderes Bundesland nicht mehr dorthin und sitze jetzt alleine mit meiner Depression da.
Herzliche Grüße, Birga

24.10.2023 15:37 • x 2 #40


BlackKnight
Zitat von HundKatzeMaus:
Das hättest du dann eigentlich auch vorher schon an BlackKnight schreiben schreiben müssen...

Würde mich dann auch interessieren und sollte von einem, vermutlich in Eigendiagnose erstellten, Hochbegabten in diesen 3 Seiten hier schnell erledigt sein....

24.10.2023 19:17 • #41


Alexandra2
Vorsicht @blacknight, hier gibt es einige Hochbegabte

24.10.2023 20:44 • x 1 #42


BlackKnight
Zitat von Alexandra2:
:roll: Vorsicht @blacknight, hier gibt es einige Hochbegabte


Stimmt, da hast du recht...habe ich auch schon gemerkt

24.10.2023 20:50 • #43


Alexandra2
@BlackKnight

24.10.2023 21:53 • x 1 #44


A


Hallo HundKatzeMaus,

x 4#15


Alexandra2
Ich finde es sehr mühsam mit eingeschränkter Psyche, mentalen Problemen, Kraftlosigkeit etc einen Überblick zu bekommen, wo es konkrete Hilfe gibt. Es fehlt an Infomaterial, manchmal denke ich, das ist Absicht.
Zunächst gibt es Psychiater, hoffentlich hat man Glück oder die Kraft, weiter zu suchen. Ok, Leistung der Krankenkasse. Weiterführende Tests gibt's beim Arzt, oder in Kliniken. Ok, auch Krankenkasse.
Lässt sich kein Therapeut finden, helfen Beratungsstellen. So eine durfte ich in schlechtester Verfassung regelmäßig aufsuchen, bis ich in die Klinik konnte, das ist mit Steuern bzw Verein finanziert.
Dann gab's das Glück mit der langfristigen Ergotherapie mit Langzeitrezepten vom Psychiater.
Das Beste für mich ist die steuerfinanzierte Eingliederungshilfe bei psychischer Behinderung, inzwischen seit 7 Jahren. Das läuft unabhängig von der Krankenkasse.
Und dann noch die Kliniken: Tagesklinik, stationär- die suche ich mir selbst aus. Mein letzter Aufenthalt in diesem Jahr hat sehr geholfen, raus aus der Erschöpfung und schweren Depression. Es braucht eine sehr gute Verzahnung aller Therapeuten, und welche ich habe, entscheide ich!
Ich wollte ein Beispiel bringen, was geht...
Also nur Klinik genügt nicht.
Sucht Euch die bestmögliche Behandlung. Ich wäre ohne das genannte Netz nicht mehr hier...

24.10.2023 22:12 • x 3 #45

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag