9

Auf der Suche nach neuen Bekannschaften!

Carola1
Hallo an alle die das hier lesen,

Ich habe mich vor einiger Zeit hier einfach mal angemeldet! Bin seit etwa 2,5 Jahren in einer Depression, habe jedoch die schlimmste Zeit erst mal hinter mir. In der Zeit meiner Depressionen habe ich mich von sämtlichen Leuten zurück gezogen, da ich mich auch wieder neu finden musste. Jetzt habe ich nur noch meine Familie und meine Geschwister, die mittlerweile alle ihre eigenen Kinder und Partner haben. Fühle mich dabei oft wie das fünfte Rad am Wagen. Um mich nicht komplett zu isolieren habe ich den Besuch bei meinen Familienmitgliedern trotzallem nicht gescheut. Leider macht das meine Situation auch nicht leichter, da ich mich dadurch manchmal noch einsamer fühle als wenn ich für mich alleine bin.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Leuten, die ab und an oder auch öfter mal mit mir gemeinsam etwas unternehmen möchten. Würde mich auch über neue, weibliche Bekannschaften freuen! Mir ist wichtig, dass man sich mit seinem Problemen nicht gegenseitig runterzieht, sondern sich gegenseitig den Rücken stärkt und das Leben mit schönen Aktivitäten verbringt!

Wenn Euch das irgendwie zusagt, scheut Euch nicht bei mir zu melden!

Liebe Grüße Carola

18.11.2018 19:13 • #1


Pilsum
Hallo Carola,

es hört sich gut an, wenn Du weißt, die schlimmste Zeit Deiner Depression hast Du hinter Dir.

Nun wünsche ich Dir, dass Du hier im Forum neue Bekannte triffst.
Noch besser wäre es bestimmt, wenn Du an Deinem Wohnort versuchst Kontakte zu
anderen Menschen zu bekommen.
Echte Kontakte, bei denen man Menschen sehr nah ist, sind kaum durch etwas anderes zu ersetzen.
Traust Du Dir zu, dort hinzugehen, wo sich Menschen treffen?
Ich denke an Vereine, die Kirche, die Volkshochschule und andere?

Viele Grüße

Bernhard

19.11.2018 00:27 • #2


A


Hallo Carola1,

Auf der Suche nach neuen Bekannschaften!

x 3#3


Driver64
Zitat von Carola1:
Würde mich auch über neue, weibliche Bekannschaften freuen! Mir ist wichtig, dass man sich mit seinem Problemen nicht gegenseitig runterzieht, sondern sich gegenseitig den Rücken stärkt und das Leben mit schönen Aktivitäten verbringt!

Um es diesen neuen Bekannten ein wenig einfacher zu machen würde ich an deiner Stelle aber ungefähr sagen, wo sie dich finden können oder gestalte dein Profil entsprechend.(Darfst gerne in meins mal reinschnupper um ein Beispiel zu haben.)
Muss ja nicht direkt die Strasse mit Hausnummer sein aber Landkreis wäre schon nett.

Wünsche dir viel erfolg !

19.11.2018 16:21 • x 1 #3


Carola1
Hallo Bernhard, danke für deine Antwort!
Ich bin gerade dabei mich bei Vereinen etc. umzuschauen. Ich leide zwar auch an einer Sozialen Phobie, stelle mich jedoch meinen Ängsten indem ich mich bereits bei einem Schauspielkurs angemeldet habe. Durch die Erfolgserlebnisse die ich dadurch erlebe, fällt es mir immer leichter auch vor anderen Menschen zu sprechen.
Nur habe ich noch nicht die passenden Leute gefunden. Das wird sicherlich auch noch werden!
Liebe Grüße Thekla

19.11.2018 19:21 • x 1 #4


Carola1
Hallo Driver64,

erst mal danke für deine Antwort! Da hast du recht, dass ich genauere Angaben zu meiner Person und meinem Wohnort machen sollte, daher werde ich mein Profil nochmal überarbeiten.

Liebe Grüße Carola

19.11.2018 19:31 • x 1 #5


Pilsum
Hallo Thekla,

dass Du Dich in einem Schauspielkurs angemeldet hast, finde ich besonders hilfreich.
Hier kannst Du sehr gut erlernen, wie Du mit Gefühlen arbeiten und spielen kannst.
Du wirst auch erfahren, dass Deine inneren Gefühle beim Schauspielen sich auf Deine
echten Lebensgefühle auswirken.
Zitat:
Nur habe ich noch nicht die passenden Leute gefunden. Das wird sicherlich auch noch werden!


Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Manches ergibt sich schon mal wie zufällig.

Viele Erfolg wünsche ich Dir bei Deiner Freizeitgestaltung.

Bernhard

19.11.2018 19:31 • x 1 #6


issabella
Hallo,
Carola, ich bin begeistert und auch der Meinung von Berhardt.
Schauspielkurs verlangt, die Gefühle zu zeigen, sich dem eigenen Gefühlen zu stellen.
Im laufe der Zeit wirst Du auch Menschen kennen lernen, die auf Deiner Wellenlänge sind. Nur ein bisschen Geduld.
Wünsche Dir alles Gutes.
Grüße
i.

20.11.2018 00:27 • x 1 #7


Carola1
Hallo Isabella,
danke für deine Antwort! Der Schaulspielkurs macht mir große Freude und hilft mir mehr und mehr aus mir heraus zukommen, was mit sozialer Phobie und so eine ganz schöne Herausforderung sein kann. Das schöne dabei ist, dass ich Erfolgserlebnisse habe und mich so immer sicherer fühle. Da wo die Angst ist, ist der Weg hat mir mal eine Therapeutin erklärt. Ich denke das sich das nicht auf alle Situationen beziehen lässt, doch in den meisten Fällen kann man sich davon inspiriert fühlen.

Liebe Grüße T. Carola

24.11.2018 19:09 • #8


R
Ja, eine Soziale Phobie lähmt das ganze Leben!
Schön, wenn man sich trotzdem nicht zurückzieht. Ich habe bei meinen Rehas auch immer Angstübungen gemacht und mir wurde oft gesagt, dass man mir gar nicht soviel ansieht.

Aber für eine Schauspieltruppe fehlte mir doch der Mut.
Dehalb Hut ab Carola und weiterhin viel Glück.

LG
Ryan

24.11.2018 20:24 • x 1 #9


Carola1
Hi Ryan,
danke Dir! Die Diagnose einer Sozialenphobie habe ich schon lange und das hat mir in meinem Leben schon immer viele Probleme bereitet. Ich habe in den letzten Jahren 2 Klinikaufenthalte hinter mir und da viel in den Gruppentherapien vor anderen gesprochen. Stück für Stück habe ich mich geöffnet und kann mittlerweile sogar ganz gut auch Menschen auf der Straße ansprechen. Wichtig finde ich, dass man am Ball bleibt und in kleinen Schritten wie es einem möglich ist, sich den Ängsten stellt. Vor einigen Jahren, hätte ich das mit dem Schauspielkurs überhaupt nicht machen können. Jetzt im Nachhinein sehe ich meine Schritte und behalte diese im Auge, nach und nach erkannt man dann das aus vielen kleinen Schritten eine große Stufe erreicht wurde.

Liebe Grüße Carola

24.11.2018 21:10 • x 2 #10


A


Hallo Carola1,

x 4#11


M
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege Menschen finde, denen es ähnlich wie mir geht. Zum Austausch und sehr gerne auch zum persönlichen Treffen. Traumhaft wäre es jemanden zu finden mit dem ich zusammen schwimmen gehen kann oder sogar Tennis spielen oder jeglichen anderen Sport betreiben. Bin aber auch dankbar über jeglichen schriftlichen Kontakt. Generell lieber mit Frauen, da ich finde, dass diese empathischer (sympathischer) sind und man noch besser mit Ihnen reden kann. Lasse mich aber auch gerne von den Männern vom Gegenteil überzeugen
Zu mir: Ich bin 1,85, sportlich und 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen wundervollen Sohn (1,5 Jahre).
Ich komme aus Delmenhorst (Nähe Bremen)
Ich leide offiziell seit 3 Monaten an einer mittelschweren Depression, bin seit September krankgeschrieben. Ich würde gerne noch arbeiten! Hatte aber die letzten zwei Monate auf der Arbeit mehrmals mit Durchfällen zu kämpfen, danach JEDEN Tag einen Energydrink um einigermaßen den Tag zu überstehen. Das hat sich mein Körper zwei Monate angeguckt, dann bekam ich eine Gürtelrose und bin seitdem arbeitsunfähig.
Ich mache zur Zeit sehr viel Sport und versuche positiv zu denken; das gelingt aber leider nicht immer.
Die Symptome habe ich schon jahrelang, wenn nicht fast mein ganzes Leben.
Ärztlich bin ich kerngesund, hat etwas gedauert bis ich mir eingestehen musste, dass es etwas mit der Psyche zu tun hat.
Bin sowohl in neurologischer (medikamentös) als auch psychologischer Behandlung.
Meine Stimmung schwankt: Momentan ist sie gut, letzte Woche war es leider eine Katastrophe.

Vielen Dank für jegliche Rückmeldung.

LG
Matze

24.11.2018 23:19 • x 1 #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag