6

Assistenzhund kann helfen

Uriel

Uriel

116
14
153
Ich bin ja alleine. Daher brauche ich eine kleine Hilfe von meinem Hund. Er ist in der Ausbildung.

Zur Zeit zeigt er schon zuverlässig an, wenn es an der Tür klingelt oder sich das Telefon meldet. Bei mir sind Türklingel und Telefon oft nur im Kopf. Ich weiß also nicht ob es wirklich geklingelt hat oder nicht. Daher muss Uriel mir das zeigen.

Sehr zuverlässig funktioniert auch schon die Übung, wenn mir was runterfällt. Er muss das dann aufheben und mir geben.

Die dritte Übung ist auch sehr schön. Da ich mich ständig verlaufe muss mich Uriel immer sicher nach Hause bringen. Das klappt recht gut.

Der nächste Komplex, Straßenübungen, kann ich nicht alleine mit ihm trainieren. Da brauche ich einen Fachmann. Uriel soll mich über die Straße bringen, wenn keine Autos hörbar sind. Ich trottel nämlich immer irgendwie auf die Straße und dann kommt das Gebremse und Gehupe und natürlich entsprechende Kommentare.

Zu Zeit gehe ich nur nachts raus mit ihm, da dann kaum Autos unterwegs sind und ich überquere keine Hauptstraßen.

Zum Arzt werde ich vom Pflegedienst gebracht bis Uriel diese Übung auch beherrscht. Dann bekommt er ein Zertifikat und darf überall hin mitkommen, außer Geschäften mit offenen Lebensmitteln.

31.03.2022 21:36 • x 3 #1


Avatar

Lost111

8553
25
2137
Zitat von Uriel:
Zum Arzt werde ich vom Pflegedienst gebracht bis Uriel diese Übung auch beherrscht. Dann bekommt er ein Zertifikat und darf überall hin mitkommen, außer Geschäften mit offenen Lebensmitteln.

Ich finde es toll, dass es solche Hunde gibt! Und man wächst ja auch an und mit den Aufgaben.

31.03.2022 22:37 • x 3 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag