Arbeitssuchend und allein - Mein Leben ist schlecht

P
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und einfach nur am Ende!

Mein Leben geht komplett den Bach runter.
Drei Tage vor Weihnachten eine für mich völlig überraschende Trennung, per Telefon.
Erfolglos arbeitssuchend und ab Februar dann ALG2.
Dann muß ich meine Wohnung aufgeben, in die ich gerade erst im Mai 2012 eingezogen bin, da sie nicht den Kriterien entspricht.
UNd keinerlei Freunde, die mich auffangen.

Ich bin einfach nur einsam ......

09.01.2013 21:46 • #1


Steffi
Hallo Perhaps,

Deine Einsamkeit kann ich spüren.
Ich versuche mich beim Lesen in Deine Lage zu versetzen. Es tut weh zu lesen, was Du schreibst. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich Dich trösten kann. Aber Trost wird Dir auch nicht weiterhelfen.
In Deiner Vorstellung habe ich gelesen, dass Du 20 Jahre verheiratet bist. Es bleibt mir ein Rätsel, wie man sich per Telefon trennen kann. Vielleicht magst Du ja mehr darüber schreiben. Schreiben hilft.

Hast Du möglicherweise Unterhaltsansprüche gegenüber Deinem Mann ? Jeder Cent wird zwar auf ALG2 anberechnet, aber unterm Strich käme vielleicht mehr heraus ?

Ich kann kaum glauben, dass Du keine Freunde hast, die Dich auffangen. Wie sieht es mit familiären Bindungen aus ?

09.01.2013 21:49 • #2


P
Hi Steffi,

es ist nicht die Trennung von meinem ExMann, die war schon 2008 und die Scheidung dann 2011.

Es ist die Trennung von meinem Partner. Wir waren noch nicht sehr lange zusammen, aber es war sehr intensiv von beiden Seiten. Dachte ich zumindest....
Ich bin Einzelkind, meine Eltern leben beide noch und meine Tochter studiert in Halle /Saale.
Meine Eltern können mit Depressionen nicht umgehen, sind also absolut keine Hilfe...

09.01.2013 21:55 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag