Aktuelle Situation/ Überforderung

A

Anne_S
Mitglied

1
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mich gerade hier angemeldet; hatte es immer wieder Mal vor; aber vor Allem während der Corona-Zeit ziemlich schlechte technische Ausstattung*).
So erschien das Schreiben in einem Forum
recht mühsam. *)
Diese hat sich zwischenzeitlich etwas verbessert; auch wenn sie nicht super optimal ist; aber einigermaßen ok.

Da es mir aktuell wieder mal nicht so gut geht und ich auch zur Zeit nicht in einer Selbsthilfegruppe aktiv bin, möchte ich mein Thema erstmal hier notieren.
Vielleicht kann mir der/ die eine oder Andere eine Hilfestellung geben oder etwas schreiben, das mich etwas inspiriert oder ähnliches.

Wie erwähnt, geht es mir gerade nicht wirklich gut.
Ich bin zwar seit einiger Zeit in fachärztlicher Behandlung (monatlich 1 Termin / maximal 10-15 Minuten).
Mein Hausarzt ist seit ca 1 Jahr leider nicht mehr tätig; als ich noch parallel bei ihm war, fühlte es sich insgesamt besser an.
Andererseits kann ich wenigstens über gewünschte Therapieoptionen zur Zeit Recht gut mit dem Facharzt kommunizieren.
Es ist ein Klinikaufenthalt geplant; allerdings gibt es für diesen eine relativ lange Wartezeit.
Diese habe ich in Kauf genommen, da mir die Klinik ( inhaltlich) sehr liegt und ich ziemlich massive Schwierigkeiten hatte einen geeigneten Psychotherapeuten zu suchen/bzw. zu finden.

In den dunklen Herbst/ Wintermonaten geht es mir tendenziell um einiges schlechter.
Ach ja, Medikamente nehme ich seit über 1 Jahr; hatte jahrelang damit gerungen und v.a. während der Corona-Zeit ging es mir so dermaßen schlecht, dass ich beschlossen hatte zum einen
- konsequent mich ärztlicher Behandlung zu unterziehen
Zum Anderen eben
-Auch ggf. Medikamente zu nehmen , wenn es nötig ist.
Leider habe ich einige Kombinationen " durch" und keine von diesen hat einen wirklich wahrnehmbaren Effekt.

Ich versuche mal zur aktuellen Situation zu kommen, so gut wie es mir gerade gelingt. .
Es fällt mir ziemlich schwer mich kurz zu fassen, aber die Situation an sich empfinde ich auch selbst als ziemlich komplex.
Zur Zeit habe ich mit einer -für " gesunde" Menschen - wohl nicht so nachvollziehbaren Situation zu tun, dass ich einen Kühlschrank suche, bzw. kaufen/ bestellen wollte.
Mein alter Kühli hat jahrelang nicht wirklich funktioniert.
Musste täglich mindestens 2x dagegen schlagen damit er überhaupt (wieder ) anläuft, und hatte ihn auf maximale Stufe gestellt. Auf Dauer keine wirklich tolle Situation.
Diese war auch v.a. meiner finanziellen Lage geschuldet ; bin seit einigen Jahren berentet und hatte zuvor immer wieder gehofft doch den Sprung wieder ins Arbeitsleben zu schaffen.
Aktuell habe ich u,a, etwas Erspartes beiseite legen können, allerdings auch nicht " irre " viel. Dadurch ist die Auswahl relativ eingeschränkt.
Vor Allem da mir sehr wichtig ist, dass das Gerät relativ leise ist.
Es ist hier eine " offene" Küche; und ich lebe in einer ziemlich kleinen Wohnung.

Wie auch immer; inzwischen habe ich schon 2 Lieferungen über Online-Versand hinter mir;
das alleine hat sich- vor Allem zu Beginn - sehr . herausfordernd angefühlt.
Vor Allem auch wegen meines relativ chaotischen Tag-Nacht->Rhythmus.
Da kann mir der Arzt leider auch nicht wirklich helfen.
Wie auch immer; es war ein zwar " erschwinglicher" Kühlschrank, der laut daB Werte und auch Bewertungen der Käufer relativ leise war;
Aber er wies 2x Lieferungen hintereinander Schäden auf, die ziemlich bedenklich waren.
Wollte nicht schon wieder nach ein paar Monaten neu suchen müssen.
Und natürlich wieder Geld zusammensuchen.

Ja, nun habe ich in der Zwischenzeit ein Gerät bei einem "örtlichen" mittelgroßen Fachhändler gesehen, das zwar relativ teuer Im Vergleich ist.
Aber von einer Marke mit gutem Ruf und dab 35.
Das Problem aktuell ist nur, dass ich befürchte, dass es Recht bald vergriffen sein wird; es ist eines der günstigsten Geräte dieser Marke ( trotz Allem) und offenbar auch vom Hersteller etwas preislich herabgesetzt.
Eigentlich wollte ich schon am Montag in den Laden; habe es aber beim besten Willen zeitlich und kräftemäßig nicht hingekriegt. Trotz wirklich langem Schlaf .

Heute war der zweite Anlauf. Leider auch nicht erfolgreich, bzw. Es wäre sehr knapp gewesen und es ist/ war mir schon wichtig einiges vor Ort zu klären.
Heute bin ich etwas mehr " im Frieden" damit als gestern, aber ich hoffe, dass ich es doch so bald wie möchlich hinbekomme.
Es würde mich wirklich sehr ärgern, wenn es plötzlich ausverkauft wäre.

Vielleicht wirkt die Situation auf euch eher wie eine Lapalie; das ist sie aber für mich wirklich nicht.
Na ja, ich denke, das Wesentliche -auch meiner Sicht- habe ich nun aufgeschrieben.
Vielleicht habe ich noch einiges ( wichtige ?) vergessen.
Ich würde mich jedenfalls freuen über . na ja, wenigstens Beistand,
oder irgendetwas in der Richtung, falls möglich.

Viele liebe Grüße erst einmal
Anne_S

Pfeil rechts