22

Zwangsbehandlung/heimliche Fehldiagnose?

A
Hallo liebe LeserInnen,

hat jemand Erfahrungen mit Gaslighting durch Aerzte und Behoerden? Heimlicher Zwangsmedikation? Fehldiagnose? Entgiftung der Medikamente?
Ich bin nicht depressiv, war das auch nie, habe aber Schlimmes in der Familie erlebt (begann als ich schon 34 war, weit weg von zuhause und recht erfolgreich und insgesamt gluecklich) und davon erzaehlt, u.a. auch zwei Homoeopathen/Hausaerzten in Deutschland davon erzaehlt, da der Missbrauch in der Familie verknuepft war mit einem Fall, wo mir offensichtlich Dinge angedichtet worden sind, hoechstwahrscheinlich Alk. und Dro.. Mit beiden hatte ich nie was zu tun, bzw. nie ein Problem. War sogar besonders gesundheitsbewusst und gesund und gluecklich, hab viel entschlackt, fast immer gestrahlt, hab aber von schlimmen Ereignissen in der Familie manchen erzaehlt, weil sie mein Leben beeintraechtigten. Meine 15 Jahre aeltere Schwester, die Aerztin ist, hat meine Mutter betreut und mit Psychopharmaka gegen ihren Willen zugrundegerichtet. Ich habe damals nach Absprache mit der Mutter, die sich mir anvertraut hatte, nach Alternativen gesucht und diese auch gefunden, aber zuhause kein Gehoer gefunden, wurde sogar von dieser Schwester bei Besuchen schlimm missbraucht (physisch angegriffen, bedroht, sie hat auch alles von den Eltern sich angeeignet), konnte also meine Mutter 12 Jahre lang nicht mehr in einer normalen Situation sehen.
Wenn ich diese Geschichte immer wieder erzaehle, so ist das nicht, weil ich sie nicht verarbeitet habe, sondern, weil ich von Behoerden kein Gehoer bekommen habe, meine einfachen Rechte nicht respektiert waren.

2019 bin ich nach Deutschland zurueckgezogen und es begann eine wahre Hoelle.
Mein Kollege hat mich 6 Monate lang in Gespraeche zu obenstehenden 2 Themen verwickelt, die mir wohl angedichtet worden waren. Meine Schwester, die aufgrund einer toxischen Familiendynamik auf mich projiziert und ein vollkommen unrealistisches und negatives Bild von mir hat, hat von Behoerden in der Vergangenheit ja schon volles Vertrauen und freies Spiel bekommen, und die Frage ist u.a., wie Betreuungsbehoerden und Arbeitgeber in Kontakt stehen. Mit dieser Schwester besteht kein Kontakt, und ich habe herausgefunden, Kontaktabbruch kann als Schizophrenie interpretiert werden. Ich breche Kontakte mit Gaslightern ab, wegen ihrem Fehlverhalten, habe sonst stabile Freundschaften.
Seit Beginn dieser Arbeit (2019) hat sich meine Gesundheit stark verschlechtert, war vorher kerngesund, dann 10kg Gewichtszunahme, komische Schmerzen im Kopf (vorher nie), Schilddruesenprobleme, Immunsystem, keine Energie.
Auffaellig war auch, dass ich vorher in fast jeder Arbeit schnell ein paar gute Freundschaften hatte, hier die Leute im Gang wegschauten, wenn sie mich sahen und kaum jemand etwas mit mir zu tun haben wollte, auch meine Arbeit weit schlechter eingeschaetzt wurde als ich es gewoehnt war (allerdings war ich lange in England, wo man viel positiver beurteilt wird, ich jedenfalls). Der Arbeitgeber hat mir auch kein Zeugnis geschrieben (nach 2 Jahren und einigem Mobbing gekuendigt).
Dann kurz freelance. Dieses Jahr war ich bis Juli in einer Einliegerwohnung, in der es mir von Anfang an extrem schlecht ging. Januar war ich so muede, dass ich oft bis nachmittags geschlafen habe, dann immer noch sehr muede und irgendwie benebelt. Konzentrationsstoerungen, Hecheln und extreme Schwaeche beim Einkaufen. Uebelkeit, Restless Leg, Hueften bewegten sich von selbst, wenn ich beim Abspuelen einfach nur gerade stehen wollte, was kaum moeglich war und viel Konzentration erforderte. Unsicher auf den Beinen. Dann Feb-April schwere Schlafstoerungen, bin oft zwischen 3 und 6 Uhr morgens eingeschlafen. Sodbrennen. Verdauungsstoerungen (habe kaum richtig verdaut, war schwach), Haarausfall, hab mich total emotionslos und unlebendig gefuehlt. Furchtbar ausgesehen, einer Freundin ein Foto geschickt, die sagte das bist nicht du.
Bemerkt, dass der Vermieter bei Abwesenheit in die Wohnung geht (Tuer zugezogen, bei Rueckkehr war sie mehrmals abgeschlossen). Vermieter war auch sonst unehrlich, antwortete mit Ausfluechten.
2x ein paar Tage weggefahren, hab mich beide Male gleich viel besser gefuehlt.
Im Juli umgezogen, der Vermieter schrieb mir dann eine Email, die implizierte, er habe von Anfang meiner Zeit in der Wohnung mit meinem Betreuer in Kontakt gestanden, und mich sehr beschimpft, ich sei sehr (geistes-) krank und dumm. Ich habe keinen Betreuer, bin auch sehr faehig, und wenn ich Dinge schleifen liess, dann aufgrund der o.g. gesundheitlichen Probleme und aufgrund der Boshaftigkeit des Vermieters.
Nach dem Umzug tatsaechlich erstmal sehr low gefuehlt, es hat sich aber Gutes ereignet und ich habe Meditationstechniken, die seit Jahrzehnten recht verlaesslich funktionieren, mich gut zu fuehlen.
Frage: Zwangsmedikation in der eigenen Wohnung?
Hat jemand Erfahrungen mit dem ploetzlichen Absetzen von Psychopharmaka? Das soll ja zu Depression fuehren, und falls ich in dieser Wohnung etwas heimlich bekommen haette, waere das low-Gefuehl nach dem Umzug plausibel. So low hatte ich mich mit Abstand noch nie gefuehlt.

Es ging mir von August bis Mitte Oktober immer besser, dann habe ich eine einfache Teilzeitarbeit angefangen, wo ich ab und zu mit jemandem (Chef u.a.) einen Kaffee trinke.
Nach diesen Kaffees schwere Gesundheitsschaeden, z.B. regelmaessig Uebergeben, wache nach diesen Kaffees nachts auf mit Herzrasen, heiss und kalt, danach erschoepft, nun fast ununterbeochen Kopfschmerzen, benebelt, manchmal schwindelig, meine Haut ist seit Mitte Oktober, seit dem ersten Kaffee mit dem Chef, am ganzen Koerper etwas taub (wie nach dem Zahnarzt, wenn man noch nicht wieder ganz aus der Betaeubung ist), Kribbeln in Fuessen, unsicheres Gehen, Jucken am ganzen Koerper, ein eisiges Gefuehl auf der Haut (v.a. Hueften, und das auch bei koerperlicher Arbeit, bei der mir das Wasser vom Gesicht tropft), kalte Arme und Beine. Kann meine Hauttemperatur oft nicht einschaetzen. U.a.
Der Chef wollte an den Vertrag eine Klausel anhaengen, ich koenne aus persoenlichen Gruenden nur 24h/Woche arbeiten. Auf Nachfrage eine Ausflucht, klar gelogen, hab hierzu zum Glueck kostenlos einen Hinweis von einer Anwaeltin bekommen.

Ich kenne mich mit Energieheilungsmethoden aus, bin auch qualifiziert darin, und eine intuitive Freundin, die eine andere Methode praktiziert, hat 2x eine Session fuer mich gemacht, und beide Analysen enthielten, dass die Gesundheitsprobleme von etwas stammen, was ich eingenommen habe bzw. mir heimlich gegeben wurde. Auch Probleme des Nervensystems.
Aufgrund des eisigen Gefuehls bin ich auf Nebenwirkungen von Abilify gestossen, die auf mich allesamt recht gut zutreffen. Hat jemand Erfahrung damit? Es geht mir koerperlich extrem schlecht, so dass ich nicht arbeiten kann.

Meine beste Freundin ist Psychotherapeutin mit 40 Jahren Erfahrung, und bestaetigt, dass ich nichts habe, wobei solche Medikamente angezeigt waeren. Wir haben alles durchgekaut. Leider ist sie weit weg, USA. Sicher bin ich von den Ereignissen etwas traumatisiert, von brillianter Gesundheit und Fitness zum Fast-Wrack in ein paar Jahren, und bin nun finanziell ruiniert, obwohl ich vorher immer solide war in dieser Hinsicht.

Mein Koerper reagiert ganz anders als vorher auf z.B. Kaffee oder Wein, entweder spuere ich gar nichts oder gleich ganz viel, aber es ist irgendwie anders als vorher, schwammig und unangenehm.
Wohne nun in Frankreich im Dreilaendereck und habe Sorge, mich ueberhaupt irgendwo zu bewerben. Kann mir keine weiteren Gesundheitsschaeden leisten. Mein Kopf schmerzt dauernd und es ist mir morgens schon uebel, auch bei kleinen Bewegungen uebel. Konzentration ist schwierig. Ich habe in 4 Laendern gelebt und gearbeitet, wirklich recht erfolgreich.
Das hier ruiniert mich in jeder Hinsicht.
Gibt es Bluttests um Aufschluesse zu bekommen? Kostenlose Anwaelte? Anwaelte antworten selbst auf meine ersten Anfragen nicht.

Danke fuer's Lesen, ich weiss, es ist sehr lang.
Habt alle einen wunderschoenen Tag und wer Tipps zum Wohlfuehlen und Gluecklichsein will, die hab ich auch.

20.12.2022 08:58 • #1


Pilsum
Hallo AllesGut2,

ein großes weites Feld beschreibst Du hier.
Ich vermute, hier wirst Du wenige Ansprechpartner finden, die Dir in deiner Situation
helfen können.
Was ich aus Deinen Worte zu lesen glaube, scheint mir, Du hast vermutlich zu keinem
Menschen Vertrauen.
Scheinbar misstraust Du jedem Menschen dem Du begegnest.
Und dass macht es alles schwierig.
Wie stellst Du Dir dass vor, mal wieder zu irgendjemandem Vertrauen aufbauen zu können?

20.12.2022 10:10 • x 1 #2


A


Hallo AllesGut2,

Zwangsbehandlung/heimliche Fehldiagnose?

x 3#3


A
Hallo, ich habe einen guten Freundeskreis, der diese Geschichte kennt und dazu in der Lage ist, sie zu beurteilen. Nur nachdem ich mich meinen Freunden anvertraut hatte, und sie mir rechtlich nicht mehr weiterhelfen koennen, und nachdem ich dies mit mehreren intelligenten und engen FreundInnen durchgesprochen habe, sie leider auch keine andere plausible Erklaerung gefunden haben als die Beschriebene, gehe ich auf ein Forum wie dieses.
Ich bitte, von Gaslighting abzusehen und nur hilfreiche Antworten zu senden.
Ich vertraue den meisten Menschen, weiss aber auch, dass es auch in unserer Zeit Dinge gibt, die man sich nicht vorstellen kann.

20.12.2022 10:24 • #3


Kate
Zitat von AllesGut2:
Ich bitte, von Gaslighting abzusehen und nur hilfreiche Antworten zu senden.

Was genau ist das denn?

20.12.2022 10:28 • #4


A
Gaslighting

Als Gaslighting wird in der Psychologie eine Form von psychischer Gewalt beziehungsweise Missbrauch bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, manipuliert und zutiefst verunsichert werden, und ihr Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich deformiert bzw. zerstört wird.

20.12.2022 10:33 • #5


Kate
Ah ok, und wenn Du Dich von allem fern hältst was mit deiner Vergangenheit zu tun hat?
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Dein Chef dir heimlich was in den Kaffee macht und auch heimliche Medikamentengabe in deiner Wohnung ist unwahrscheinlich, warum auch dieser Aufwand?

Ein bisschen Abstand von allem und vielleicht eine neue Wohnung, das wäre jetzt mein Vorschlag. Vielleicht mal ein Gespräch mit einem neuen Arzt? Ich denke das könnte Dir helfen.

20.12.2022 10:39 • x 3 #6


Schlüsselkind
Praktische Empfehlungen
1. Hausärzt*in (bzw. dann Psychiater*in) zwecks Medikamentencheck aufsuchen
2. (Kostenlosen) Gesundheitscheck ab 30 durch Hausärzt*in durchführen lassen
3. Regelmäßige Sitzungen mit qualifizierte*n Psychotherapeut*in buchen
4. Esoterische Heilmethoden meiden (!)
5. Rechtsschutzversicherung buchen

Habe auch medizinisches Gaslighting durch Ärzt*innen erfahren, habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit Ärzt*innen erlebt. Allerdings bringt mich der negative Fokus ja auf meinem Gesundheitsweg nicht weiter. Hier sollte zunächst das Ziel sein wieder gesund und mental stabil zu werden.

Daher scheint es mir auch – wie Pilsum bereits schrieb – dass Du wieder lernen musst, Vertrauen aufzubauen. Ist m. M. nach aber nicht durch Esoterik zu erlangen, sondern durch qualifizierte Psychotherapie (z. B. Verhaltenstherapie), um da an sich selbst zu arbeiten (also weg von dem Fokus Deiner äußeren Einflüssen).

20.12.2022 10:41 • x 3 #7


Pilsum
Zitat von AllesGut2:
Ich vertraue den meisten Menschen, weiss aber auch, dass es auch in unserer Zeit Dinge gibt, die man sich nicht vorstellen kann.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du den meisten Menschen vertraust.

Zitat von AllesGut2:
nachdem ich mich meinen Freunden anvertraut hatte, und sie mir rechtlich nicht mehr weiterhelfen koennen

Offensichtlich suchst Du jemanden, der Dich rechtlich vertreten oder beraten kann.
Das wird schwierig bis vielleicht auch kaum möglich sein, da jmanden zu finden.
Wenn Du rechtlich gegen etwas oder jemanden vorgehen willst, brauchst Du eindeutige Beweise.

Zitat von AllesGut2:
Meine 15 Jahre aeltere Schwester, die Aerztin ist, hat meine Mutter betreut und mit Psychopharmaka gegen ihren Willen zugrundegerichtet.

Dies ist zum Beispiel eine sehr schwere Anschuldigung. Ohne irgendwelche Beweise, ist es
schwierig damit deine Schwester öffentlich zu beschuldigen.

Zitat von AllesGut2:
Ich kenne mich mit Energieheilungsmethoden aus, bin auch qualifiziert darin,

Da treffen zwei völlig verschiedene Überzeugungen und Welten aufeinander.
Rechtlich wirst Du mit Energieheilmethoden vermutlich kaum irgendwelche Erfolgsaussichten haben.

Zitat von AllesGut2:
und falls ich in dieser Wohnung etwas heimlich bekommen haette, waere das low-Gefuehl nach dem Umzug plausibel.

Wer bitte soll Dir denn in Deiner Wohnung etwas heimlich verabreicht haben?

20.12.2022 10:58 • #8


A
Meine beste Freundin ist Psychotherapeutin mit ueber 40 Jahren Erfahrung. Wir schreiben uns taeglich und detailliert. Sie sieht das Problem nicht bei mir und ich bin sehr stabil.
Wenn ihr euch mit 'Esoterischem' nicht auskennt, dann ist das eure Privatsache, aber mir zu raten, mich davon fernzuhalten, ist wirklich nicht ok.
Ich vertraue wie gesagt den meisten Menschen, meine Freundin raet mir eher dazu, weniger zu vertrauen.

20.12.2022 11:00 • x 1 #9


A
@Kate das halte ich auch fuer unwahrscheinlich, weshalb ich ihn ja auch getrunken habe (=Vertrauen!). Ich halte es aber fuer noch weit, weit unwahrscheinlicher, dass diese doch schweren Gesundheitsprobleme immer rein zufaellig nach diesen Getraenken auftauchen. Ich trinke zuhause ja auch Tee und Kaffee.

20.12.2022 11:06 • #10


Kate
Zitat von AllesGut2:
@Kate das halte ich auch fuer unwahrscheinlich, weshalb ich ihn ja auch getrunken habe (=Vertrauen!). Ich halte es aber fuer noch weit, weit ...

Vielleicht verträgst Du einfach nicht die Sorte Kaffee?

20.12.2022 11:11 • x 1 #11


Pilsum
Zitat von AllesGut2:
Ich vertraue wie gesagt den meisten Menschen, meine Freundin raet mir eher dazu, weniger zu vertrauen.

Wenn Du einmal liest, was Du bis hierhin heute geschrieben hast, dann berichtest Du von sehr vielen
Menschen, denen Du nicht vertraut hast.
Darüber hinaus ist es so eine Sache mit dem Vertrauen. Man sollte schon vorsichtig damit umgehen,
Menschen zu leicht zu vertrauen. Von Fall zu Fall ist das oft sehr unterschiedlich.

Zitat von AllesGut2:
Wenn ihr euch mit 'Esoterischem' nicht auskennt, dann ist das eure Privatsache, aber mir zu raten, mich davon fernzuhalten, ist wirklich nicht ok.

Du kannst ja Deine esotherischen Wege verfolgen. Nur rechtlich wird Dich dabei niemand unterstützen.

Zitat von AllesGut2:
Meine beste Freundin ist Psychotherapeutin mit ueber 40 Jahren Erfahrung. Wir schreiben uns taeglich und detailliert. Sie sieht das Problem nicht bei mir und ich bin sehr stabil.


Das ist doch schön, wenn sie Dich darin bestätigt, wie stabil Du bist.
Wie viel hast Du in den Jahren an sie bezahlt, damit sie Dir das immer wieder bestätigt?

20.12.2022 11:12 • #12


A
Zitat von Pilsum:
Beweise

Was waere z.B. ein Beweis? Ich bin als Juengste den Eltern ja jahrelang noch am naechsten gewesen und kannte sie gut, vor und waehrend der sogenannten Behandlung. Meine Mutter hat immer wieder gesagt, wie schlecht es ihr damit geht, mit Beispielen, dass sie sich z.B. vergewaltigt fuehlt, hat sich aber nicht getraut, das meiner Schwester (Betreuerin), ihrer eigenen Tochter, zu sagen.
Sie hat gesundheitlich schnell abgebaut und wurde psychisch zum Kind, hat mich z.B. gefragt, ob sie jemandem etwas richtig gesagt hatte (ueber meine Arbeit). Ich habe bei ihr keinerlei Verbesserung gesehen. Nur, dass sie sich nicht mehr getraut hat, zu sagen, was die denkt, damit die 'Behandlung' nur nicht schlimmer wird.

20.12.2022 11:17 • #13


A
Zitat von Pilsum:
Das ist doch schön, wenn sie Dich darin bestätigt, wie stabil Du bist.
Wie viel hast Du in den Jahren an sie bezahlt, damit sie Dir das immer wieder bestätigt?

Gar nichts, und Boshaftigkeit hat hier nichts zu suchen.

20.12.2022 11:19 • x 1 #14


A
Zitat von Kate:
Vielleicht verträgst Du einfach nicht die Sorte Kaffee?

Es waren mindestens 3 verschiedene Getraenke bei 2 verschiedenen Leuten.
Ich hatte noch nie solche Gesundheitsschaeden nach Getraenken.
Ich habe seit Wochen taube Haut, Polyneuropathie, Uebelkeit, Kopfschmerzen usw.

20.12.2022 11:21 • #15


A
Zitat von Pilsum:
sehr vielen
Menschen, denen Du nicht vertraut hast.

1. Habe ich all diesen Menschen anfangs vertraut.
2. Lies bitte die Tatsachen, z.B. Betreuer-Bemerkungen.
3. Warum wuerde ich hier von den hunderten von Menschen schreiben, die ich kenne und die sich mir gegenueber ganz normal (=vertrauenswuerdig) verhalten?

20.12.2022 11:26 • #16


A
Zitat von Pilsum:
Rechtlich wirst Du mit Energieheilmethoden vermutlich kaum irgendwelche Erfolgsaussichten haben.

Wissenschaftlich erforscht und bestaetigt

20.12.2022 11:30 • #17


A
@Kate bin finanziell am Ende und kann jetzt nicht umziehen. Bin in einem sehr guenstigen Zimmer und brauche dringend Arbeit.

20.12.2022 11:33 • #18


Pilsum
Zitat von AllesGut2:
Gar nichts, und Boshaftigkeit hat hier nichts zu suchen.

Das ist keine Boshaftigkeit.
Das war eine ernstgemeinte Frage.

20.12.2022 11:35 • x 1 #19


Pilsum
Zitat von AllesGut2:
Warum wuerde ich hier von den hunderten von Menschen schreiben, die ich kenne und die sich mir gegenueber ganz normal (=vertrauenswuerdig) verhalten?

Tut mir leid, ich habe hier nichts von vielen Menschen gelesen, denen Du vertraut hast und heute
immer noch vertraust.
Ich steige hier mal aus diesem Gespräch aus.
An esotherischen Fragen habe ich auch weniger Interesse. Ich beschäftige mich lieber mit
möglichst realistischen und psychologischen Zusammenhängen.

20.12.2022 11:42 • x 2 #20


Schlüsselkind
Zitat:
[url=/post621976.html#p621976]Zitat von AllesGut2[/url]
Wenn ihr euch mit 'Esoterischem' nicht auskennt, dann ist das eure Privatsache, aber mir zu raten, mich davon fernzuhalten, ist wirklich nicht ok.


Beschäftige mich schon seit einigen (!) Jahren mit diesem Thema. Das hier zu vertiefen scheint mir aber deplatziert, weil politisch. Allerdings bemerke ich ja selbst in meinem Umfeld, dass nicht jedem*jeder Esoterik gut tut oder helfen kann.

Und ich sage nicht per se, dass man Esoterik nicht in seinem Leben haben darf oder sollte – sondern kann nur von Deinem hier Geschriebenem ableiten, dass es Dich aus meiner Sicht eher davon abhält gesund zu werden, hier lese ich eine Verunsicherung heraus.

Wenn dem aber bei dir nicht so ist, ist es so. Ich bin keine Anti-Esoterik-Beauftragte.

Zitat von AllesGut2:
Meine beste Freundin ist Psychotherapeutin mit ueber 40 Jahren Erfahrung. Wir schreiben uns taeglich und detailliert. Sie sieht das Problem nicht bei mir und ich bin sehr stabil.


Man kann aus meiner Erfahrung heraus jeden Tag negative Menschen anziehen, die einem nicht gut tun, aber es ist immer an einem selbst hier Grenzen zu ziehen und an sich zu arbeiten. Andere Menschen ändern sich nicht für Dich. Du kannst aber lernen, damit besser umzugehen, das setzt voraus, auch die eigenen Anteile anzunehmen und Verantwortung zu übernehmen. Das ist nicht einfach, aber es hilft.

20.12.2022 11:49 • x 4 #21


A


Hallo AllesGut2,

x 4#22


Wuslchen
Zitat von AllesGut2:
Wissenschaftlich erforscht und bestaetigt

Bitte um Quellenangaben, es wäre mir neu, dass Energieheilung seriös wissenschaftlich bestätigt wurde. Aber das nur am Rande, was mich viel mehr interessiert ist, was du dir hier von uns versprichst.
Ich lese zwar Fragen, aber alle Antworten werden kategorisch abgeschmettert. Willst du nur jemanden, der dich in deiner Meinung bestätigt? Das ist natürlich auch machbar, aber dann wäre es gut das auch so zu kommunizieren. Ansonsten werden hier unterschiedliche Antworten gegeben werden und zwar genau so wie es die entsprechende Person sieht und einschätzt. Mehr als dein Geschriebenes haben wir ja nicht, daher kommen auch Nachfragen. Eine pauschale Verurteilung liest sich für mich auch komisch - ich kenne deine Schwester nicht, kannte deine Mutter nicht, ich kenne dich nicht, woher soll ich wissen und einschätzen können, ob das, was du hier schilderst, auch so war? Dies hier ist ein öffentliches Forum, da kann jeder alles schreiben und nichts ist nachprüfbar, daher sind gewisse Fragen an ein neues Mitglied mit solchen Äußerungen durchaus nachvollziehbar.
Nur frage ich mich wirklich was du hiermit bezweckst, während du in deiner Meinung bereits sehr gefestigt wirkst.

21.12.2022 23:19 • x 5 #22

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag