Zitat:[url=/post621976.html#p621976]Zitat von AllesGut2[/url]
Wenn ihr euch mit 'Esoterischem' nicht auskennt, dann ist das eure Privatsache, aber mir zu raten, mich davon fernzuhalten, ist wirklich nicht ok.
Beschäftige mich schon seit einigen (!) Jahren mit diesem Thema. Das hier zu vertiefen scheint mir aber deplatziert, weil politisch. Allerdings bemerke ich ja selbst in meinem Umfeld, dass nicht jedem*jeder Esoterik gut tut oder helfen
kann. Und ich sage nicht per se, dass man Esoterik nicht in seinem Leben haben darf oder sollte – sondern kann nur von Deinem hier Geschriebenem ableiten, dass es Dich aus meiner Sicht eher davon abhält gesund zu werden, hier lese ich eine Verunsicherung heraus.
Wenn dem aber bei dir nicht so ist, ist es so. Ich bin keine Anti-Esoterik-Beauftragte.
Zitat von AllesGut2: Meine beste Freundin ist Psychotherapeutin mit ueber 40 Jahren Erfahrung. Wir schreiben uns taeglich und detailliert. Sie sieht das Problem nicht bei mir und ich bin sehr stabil.
Man kann aus meiner Erfahrung heraus jeden Tag negative Menschen anziehen, die einem nicht gut tun, aber es ist immer an einem selbst hier Grenzen zu ziehen und an sich zu arbeiten. Andere Menschen ändern sich nicht für Dich. Du kannst aber lernen, damit besser umzugehen, das setzt voraus, auch die eigenen Anteile anzunehmen und Verantwortung zu übernehmen. Das ist nicht einfach, aber es hilft.