Zitat von jetztistgut: Weiß ich nicht genau, hatte den Verdacht, du weißt nicht, dass eine Anpassungsstörung eine tatsächliche psychische Störung ist, da du meintest der "Begriff" sei "unpassend" und so weiter.
Ich bin mir ziemlich sicher, ich lese schon in Deinen Beiträgen, was Du für eine Störung hast.
Ist es dann noch von Bedeutung, wie die Ärzte eine solche Störung nennen?
Von dem passenden Namen, geht so eine Beeinträchtigung nicht weg.
Ein Auto ist ein Auto. Ist es da nicht ziemlich egal, ob das Autohändler einen Kombi nennen,
einen Sportwagen, ein Cabriolet oder einen Transporter?
Der Motor funktioniert bei allen Autos welche mit Benzin fahren gleich.
Wenn also einer verstehen kann, wie der Motor bei einem Modell funktioniert, dann kann er auch
verstehen, wie der Motor bei allen anderen Benzin-Modellen ebenfalls funktioniert.
Das erleichtert die Fehlersuche.
Etwa ähnlich funktioniert es bei unserem Kopf. Wenn ich weiß, wie mein Kopf funktioniert, dann
weiß ich auch ungefähr wie das Gehirn bei meinem Nachbarn funktioniert, und wie bei meinem Arbeitskollegen.
Die Natur wird mein Gehirn auch genauso gebaut haben, wie sie Dein Gehirn gebaut hat.
Und wenn man mich durchleuchtet, sitzt es an der gleichen Stelle wie bei anderen Menschen.
Daraus kann ich mir ziemlich oft ungefähr erklären, wie Du vermutlich denkst.
Ich hatte Dir ja beschrieben, warum ich den Begriff "Anpassungsstörung" manchmal nicht so
hilfreich finde. Du kannst es noch einmal nachlesen, was ich genau geschrieben hatte.
Denn ich hatte den Verdacht, besser gesagt die Befürchtung, dass Du vielleicht selbst nicht so recht
weißt, ob überhaupt und wenn ja, was so eine Anpassungsstörung für Dich bedeuten kann.