22

Tabu Thema S.

Fritz
Hi
Jedes Lebewesen hat von Natur aus einen S..
Dieser Trieb wurde uns von unserer höheren Macht gegeben und ich brauche sie nicht verheimlichen.
Leider gibt es Menschen, die so tun, als stehen sie über diesem Trieb und sie leben dann ihren S. an unschuldige Kinder aus.
Das betrifft vor allem die Katholische und evangelische Kirche.
Und alles unter dem Deckmantel der Nächstenliebe.
Traurig, Traurig, Traurig.
Meine Einstellung

27.01.2024 09:21 • x 1 #1


Jedi
Hallo @Fritz

Zitat von Fritz:
sie leben dann ihren S. an unschuldige Kinder aus.
Das betrifft vor allem die Katholische und evangelische Kirche.

Ich würde dies nicht der Institution Kirche zuschieben wollen.
Missbrauch findet auch in Schulen/ Sportvereine/ Kinderheime/ Kindergärten u.
nicht zuletzt in den eigenen vier Wänden statt !
Es sind nicht die Kirchen, die ein solches Verhalten vorgeben, sondern es sind immer
einzelne Menschen, die ihre Position oder die Instituion dafür nutzen.
Ich denke, dass man es auseinander halten sollte - die Kirche, ob kath. oder ev. oder
die einzelne Person.
Die ganze Kirche ?, dann würde man vielen Menschen, ob Priester oder
Pfarrerínnen unrecht tun, die sehr engagiert viel Gutes tun !
Die gesammte Kirche unter Generalverdacht zustellen, finde ich für mich eher schwierig.
----------
Zitat von Fritz:
alles unter dem Deckmantel der Nächstenliebe.

Das ist nun Deine persönliche Meinung, die ich so nicht teilen mag !
Ich bin überzeugt davon, dass Kirchen dies nicht zulassen oder gar akzeptieren u.
schieben das Deckmäntelchen Nächstenliebe darüber.

Ich bleibe dabei, es sind einzel Personen, die den Kirchen viel an Schaden zufügen.
Was vielleicht zu kritisieren ist, dass ist ´zum Teil die Aufarbeitung u. wie man mit Betroffenen,
die Missbrauch erlebt haben, ihnen heute mit zaghaften Respekt u. Mitgefühl entgegen kommt.
Es geht den Betroffenen vielleicht nicht immer um den finanziellen Schadenersatz - denn Geld
kann dieses Trauma eh nicht lösen, sondern vielmehr wollen sie in ihrer Not gesehen werden !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin eher der Meinung, dass Dein Thread, Tabu Thema S. noch eine ganz
andere Dimension hat. Dies allein an den Missbrauchsfällen in der kath. oder ev. Kirche
festzumachen, finde ich zu kurz gegriffen !

27.01.2024 17:14 • x 1 #2


A


Hallo Fritz,

Tabu Thema S.

x 3#3


CCC
Hallo @Jedi
Fritz bezog sich auf einzelne Menschen, siehe hier:
Zitat von Fritz:
Leider gibt es Menschen, die so tun, als stehen sie über diesem Trieb und sie leben dann ihren S. an unschuldige Kinder aus.

Und er schrieb auch nicht die ganze Kirche sondern vor allem die Kirche, das ist was anderes.

27.01.2024 17:24 • x 1 #3


Jedi
Hallo @CCC

lies :
Zitat von Fritz:
Das betrifft vor allem die Katholische und evangelische Kirche.

Damit sind keine einzel Personen gemeint, sondern die Institutionen !
-------------
Zitat von Fritz:
Leider gibt es Menschen, die so tun, als stehen sie über diesem Trieb und sie leben dann ihren S. an unschuldige Kinder aus.

Dem würde ich zustimmen, aber der nächste Satz darunter hieß eben:
Zitat von Fritz:
Das betrifft vor allem die Katholische und evangelische Kirche.

27.01.2024 17:39 • #4


Sifu
Zitat von Fritz:
Hi Jedes Lebewesen hat von Natur aus einen S.. Dieser Trieb wurde uns von unserer höheren Macht gegeben und ich brauche sie nicht verheimlichen. Leider gibt es Menschen, die so tun, als stehen sie über diesem Trieb und sie leben dann ihren S. an unschuldige Kinder aus. Das betrifft vor allem die ...

Es gibt aber auch echte Asketen (meist in Fernost) und die traurigen Incels. Letzte haben ja noch den Handbetrieb.

27.01.2024 19:37 • x 1 #5


BlackKnight
Zitat von Jedi:
Hallo @CCC lies : Damit sind keine einzel Personen gemeint, sondern die Institutionen ! ------------- Dem würde ich zustimmen, aber der nächste ...


Ja, aber vor allem ist ja nicht ausschließlich...‍️

27.01.2024 20:33 • x 2 #6


CCC
Zitat von Jedi:

lies :

Damit sind keine einzel Personen gemeint, sondern die Institutionen !
-------------

ich lese das anders
@Fritz wie ist es gemeint?

27.01.2024 20:59 • x 2 #7


Fritz
Ich meine nicht die ganze Kirche, Heime oder Familien.
Es sind meist Menschen, die so tun, als stehen sie über der S. und machen dann die Übergriffe.
In der Öffentlichkeit präsentieren sie sich als Saubermänner.
Immer noch traurig!

28.01.2024 09:58 • x 3 #8


BlackKnight
Zitat von CCC:
ich lese das anders @Fritz wie ist es gemeint?

Mensch @Jedi, da hatte die CCC aber recht, nicht schlecht Mädel

28.01.2024 11:14 • x 2 #9


Jedi
Zitat von BlackKnight:
Mensch , da hatte die CCC aber recht, nicht schlecht Mädel

Ich habe u. kann es trotzdem nicht anders lesen !
Aber nun ist es auch für mich Ok so !

28.01.2024 11:58 • x 1 #10


BlackKnight
Zitat von Jedi:
Ich habe u. kann es trotzdem nicht anders lesen ! Aber nun ist es auch für mich Ok so !

Frauen, wer versteht die schon‍️ @CCC....

28.01.2024 12:11 • x 2 #11


CCC
na warte, @BlackKnight

28.01.2024 17:53 • x 1 #12


B
@BlackKnight
Ganz dünnes Eis

28.01.2024 18:11 • x 1 #13


BlackKnight
@ die Ladys...ich muss weg

28.01.2024 18:29 • #14


Marylu
Achtung, Achtung, wir sind wesentlich mehr

28.01.2024 18:54 • x 1 #15


BlackKnight
Zitat von Marylu:
Achtung, Achtung, wir sind wesentlich mehr

28.01.2024 19:25 • #16


W
@Sifu Was sind den Incels?

29.01.2024 11:55 • x 1 #17


A


Hallo Fritz,

x 4#18


BlackKnight
Zitat von wayout:
@Sifu Was sind den Incels?


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

29.01.2024 12:05 • x 2 #18