Dys
Mitglied
- 1998
- 1
- 3044
Zitat von Sifu:Dabei braucht man als Depressiver viele Freunde.
Wenn Quantität vor Qualität das wichtigste ist, braucht man sicher viele Freunde, ganz egal ob jemand depressiv ist oder nicht.
Sifu
Mitglied
Dys
Mitglied
Zitat von Sifu:Dabei braucht man als Depressiver viele Freunde.
Sifu
Mitglied
Zitat von Dys:Woher stammt denn diese These, dass Streit und Aggressionen antidepressiv wirken? Wenn Quantität vor Qualität das wichtigste ist, braucht man sicher viele Freunde, ganz egal ob jemand depressiv ist oder nicht.
Fritz
Mitglied
Bondgirl
Mitglied
Dys
Mitglied
Zitat von Sifu:Schon oft gehört und gelesen und zumindest bei mir das so. Ein Grund warum ich früher extrem viel Kampfsport gemacht habe. Ballern am Computer tut mir heute auch gut und ist sozialverträglich.
Oli
Mitglied
HDD
Mitglied
BlackKnight
Mitglied
Oli
Mitglied
Zitat von HDD:Streit und Aggressionen wirken antidepressiv?
Oli
Mitglied
Sifu
Mitglied
Zitat von Oli:Ich würde für mich erhoffen, dass ich mal aus meinem altbekannten Muster ausbrechen kann. Aktuell ist da der Ärger über die Werkstatt. Ich traue mich aber nicht, meine Kritik dort anzubringen und vor allem meinem Ärger dort Luft zu machen aus Angst, ich würde sonst nicht mehr bedient. Den Ärger bei mir zu ...
HDD
Mitglied
Zitat von Oli:Ich habe zunächst jetzt nur von Aggression gesprochen, die sich bei Ignorieren gegen einen selbst richten kann.
Zitat von Oli:Ich empfinde es bei mir allerdings auch so, dass die jahrelang aufgestaute Aggression, die ich nicht nach außen gerichtet habe, zur Depression beigetragen hat.
Zitat von Oli:Ich denke, dass nicht jeder Streit antidepressiv wirkt. Dennoch kann ein Streit über die richtigen Dinge dazu beitragen, mit seinen Aggression besser und angemessen umzugehen.
Oli
Mitglied
Zitat von HDD:Sehe ich das richtig: Gemeint sind nicht ausgelebte aggressive Impulse (z.B. infolge mieser Behandlung in einer Werkstatt), die dann z.B. zu Selbsthass führen?
Birga
Gast