362

Sprüche Unwissender

A
Lenk dich ab, dann spürst du es nicht.

x 4 #91


E
Wenn du heulst wirds auch nicht besser, reiß dich mal ein bisschen zusammen .
Glaubst du mir gehts immer gut ? Traurig

x 2 #92


A


Hallo Luna1985,

Sprüche Unwissender

x 3#3


A
Du musst dich auch mal zwingen

x 2 #93


E
Meine Güte, ich kanns nicht mehr hören.Es muss doch mal besser werden. verlegen

x 2 #94


Miss_Lizbeth
Das, was ich seit meiner Diagnose (Borderline+Depression
) ständig zu hören bekomme :

~Du tust es nur für Aufmerksamkeit
~Nur, "Dumme" Menschen bekommen sowas.
~Das ist nur Einbildung
~gib, zu das du einfach Zu dumm bist um normal zu leben.
~Das, Zeigt wie unbrauchbar du bist.
~Wie soll dich auch jemand lieben. Der, solche Schein Krankheiten hat.


Das darf ich mir jeden Tag anhören von morgens bis abends und, ich bin es gewaltig leid. Weil, es so sehr weh tut. Das, Von der eigenen Familie und "Freunden"

x 5 #95


E
Zitat von Miss_Lizbeth:
Das, was ich seit meiner Diagnose (Borderline+Depression
) ständig zu hören bekomme :

~Du tust es nur für Aufmerksamkeit
~Nur, "Dumme" Menschen bekommen sowas.
~Das ist nur Einbildung
~gib, zu das du einfach Zu dumm bist um normal zu leben.
~Das, Zeigt wie unbrauchbar du bist.
~Wie soll dich auch jemand lieben. Der, solche Schein Krankheiten hat.


Das darf ich mir jeden Tag anhören von morgens bis abends und, ich bin es gewaltig leid. Weil, es so sehr weh tut. Das, Von der eigenen Familie und "Freunden"



Dumm sind diejenigen, die so über dich reden
dumm sind die, die dich mit ihren Worten verletzen,
dumm sind die, die von deiner Krankheit keine Ahnung haben, aber meinen dich verurteilen und niedermachen
zu müssen.

Entschuldige bitte wenn ich das so niederschreibe, aber egal ob Familie ;Freunde oder Bekannte,
dieses Benehmen ist sehr verletzend und respektlos. knuddeln

Lg. Smilie67

x 3 #96


Alexandra2
Liebe @ Lizbeth, halte Dich fern von Unwissenden, sie sind im letzten Jahrtausend stehen geblieben... Und tun Dir keinesfalls gut Kuss geben
Smiley hat völlig Recht!
Liebe Grüße Alexandra freunde

x 3 #97


A
Lass mich mit deinem Geheule in Ruhe

x 1 #98


A
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. Du bist darin wirklich gut.
(Gestern zu hören bekommen 😡 )

x 2 #99


M
Ich war mal bei einer Psychiaterin, um mich über Antidepressiva zu informieren.
Sie fragt: "Gehen Sie arbeiten?"
Ich: "Ja, wieso?"
Sie: "Dann kommen Sie wieder, wenn es Ihnen richtig schlecht geht."

x 3 #100


M
Zitat von mustio:
Ich war mal bei einer Psychiaterin, um mich über Antidepressiva zu informieren. Sie fragt: "Gehen Sie arbeiten?" Ich: "Ja, wieso?" Sie: "Dann kommen Sie wieder, wenn es Ihnen richtig schlecht geht."

Hört sich hart an und hätte sie anders ausgedrücken sollen (bzw. ausführlicher erklären). Aber im Grunde stimme ich da zu. In der therapeutischen Praxis in England werden Antidepressiva nicht, wie bei uns oft, wie Smarties verteilt, sondern es muss ein gewisser Schweregrad der Erkrankung vorliegen, damit es vertretbar ist, sie zu verschreiben.

Ich jedenfalls konnte unter dem Einfluss eines Antidepressiva kaum noch richtig arbeiten. Ich kam nicht mehr in die Pötte, als ich das genommen habe. Auch die Frustrationsschwelle war extrem gesunken. Keine schöne Erinnerung für mich.

x 1 #101


Aboi
Das bildest du dir nur ein.

x 1 #102


TomdeLone
Mein Bruder im September zum letzten Mal ansprechbar:
"Ich bin nun mal ein Optimist und Du ein Pessimist!
Er hätte da so einen Schalter...

#103


A
Du mußt mal POSITIV denken!

#104


A


Hallo Luna1985,

x 4#15


TomdeLone
Zitat von anir:
Du mußt mal POSITIV denken!

Das klappt bei mir tatsächlich öfter, wenn ich mich wieder bei negativen Gedanken und Grübelein ertappe, oder sie im Anflug kommen sehe. Ich kann es nicht anders beschreiben.

Ich betreibe dann Autosuggestion, indem ich mir innerlich Mantra-mäßig immer wieder vorsage: "Positiv denken, Tom, nach vorne schauen..., positiv denken, Tom, nach vorne schauen...! (mein Kopf hebt sich und schaue tatsächlich...)

Das klappt bei mir öfter, aber nicht immer. (meist beim Blick aus dem Fenster, oder in der Natur, oder beim Einschlafen)
Selbstvorwürfe und Schuldgefühle wegen Grübeleien in der Vergangenheit kann ich so doch öfter abblocken.
Anfangs ist es allerdings schwer und mit der Übung klappt es immer besser von Tag zu Tag... zwinkern

Weiß nicht, wie es bei anderen Depressionen hilft....?

#105

Weiterlesen »