37

Spende einreichen

J
@forenleitung Wollte eine Spende tätigen, da meine maximale Anzahl an privaten Nachrichten erreicht wurde, funktiniert das nicht, da ich kein Paypal habe und demnach über Paysafe spenden wollte. Allerdings heißt es da, dass man eine private Nachricht an die Forenleitung mit entsprechendem Betreff senden soll, was wiederum nicht funktioniert, da die maximale Anzahl an privaten Nachrichten erreicht ist

Was kann man da tun?

06.07.2023 23:48 • #1

Dys
Vielleicht kannst Du deine PNs, die Dir wichtig sind offline sichern und dann löschen. Dann kannst Du wieder neue schreiben.

07.07.2023 08:42 • x 1 #2

A

Hallo JohnDark,

Spende einreichen

x 3#3

Forenleitung
Hallo John,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Bereitschaft etwas zu spenden. Du kannst der Forenleitung immer schreiben. Probiere es aus.

Zitat von Dys:
Vielleicht kannst Du deine PNs, die Dir wichtig sind offline sichern und dann löschen. Dann kannst Du wieder neue schreiben.

Wenn das Limit erreicht wurde, ist das leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Alex

07.07.2023 09:32 • x 3 #3

Dys
@forenleitung achso, dann ist es also nicht dem zugestandenen Speicherplatz geschuldet, wie beispielsweise in einer Cloud, sondern einfach die Anzahl limitiert. Macht natürlich in gewisser Hinsicht Sinn um einen Premiumaccount zu forcieren.
Naja mir ist es nicht wichtig. Brauche persönlich keine PNs zur Interaktion in einem Forum.
Danke für die Info

@JohnDark sorry für meine Fehlinformation.

07.07.2023 09:51 • x 1 #4

Forenleitung
Hallo,

Zitat von Dys:
wie beispielsweise in einer Cloud, sondern einfach die Anzahl limitiert

mit der bald kommenden App werden sich die privaten Nachrichten verstärken. Unser Ziel ist es, unsere Kapazitäten (Server sowie Ergänzungen) hauptsächlich für Mitglieder einzusetzen, die das Forum aktiv unterstützen.

Das bedeutet, dass bei intensiver Nutzung des Forums im Bereich der privaten Nachrichten ab dem Erreichen des Limits Kosten in Höhe von nur 41 Cent im Monat (5 Euro im Jahr) anfallen. Wir finden diesen geringen Betrag angemessen, bedenkt man den wertvollen Austausch und die Unterstützung, die man im Forum finden kann.

Für Sponsoren gibt es natürlich weiterhin keine Limits und es können unendlich Nachrichten gesendet und empfangen werden.

Liebe Grüße
Alex

07.07.2023 10:28 • x 5 #5

Catalie
Zitat von Forenleitung:
Das bedeutet, dass bei intensiver Nutzung des Forums im Bereich der privaten Nachrichten ab dem Erreichen des Limits

Nur, weil in einem anderen Thema jetzt auch jemand schrieb, keine PNs mehr verschicken zu können, bin ich jetzt auch neugierig, wie hoch ist denn das Limit für die PN ohne Sponsring?

07.07.2023 22:58 • x 1 #6

R
Zitat von Catalie:
wie hoch ist denn das Limit für die PN ohne Sponsring?

Augenscheinlich 60 PNs

07.07.2023 23:43 • x 1 #7

Meer-aus-Tränen
Guten Abend,
ich habe gestern Mittag eine Spende an das Forum mit Paysafe geleistet. Ich habe alle Informationen an die Leitung des Forums übermittelt, aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

Freundliche Grüße, Meer-aus-Tränen

06.09.2025 19:05 • #8

Meer-aus-Tränen
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Guten Abend, ich habe gestern Mittag eine Spende an das Forum mit Paysafe geleistet. Ich habe alle Informationen an die Leitung des Forums übermittelt, aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Freundliche Grüße, Meer-aus-Tränen

Gestern hatte ich hier bereits kurz geschrieben, bitte entschuldigt, wenn ich nochmals schreibe, aber kennt sich jemand mit dem Ablauf aus. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle.

07.09.2025 14:47 • x 1 #9

Ziva
Gestern hatte ich hier bereits kurz geschrieben, bitte entschuldigt, wenn ich nochmals schreibe, aber kennt sich jemand mit dem Ablauf aus. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle.

Auf was für eine Rückmeldung wartest du denn genau? Also - wie meinst du das?

07.09.2025 19:05 • x 1 #10

Meer-aus-Tränen
Zitat von Ziva:

Ich fühle mich bedauerlicherweise stets sehr unsicher, wenn es um Aktivitäten geht, die ich zuvor noch nie ausprobiert habe. Zum Beispiel habe ich jetzt hier über Paysafe gespendet. Mit Paysafe hatte ich bis jetzt keinerlei Erfahrung. Ich würde gerne erfahren, ob mein Beitrag, oder vielmehr der gesamte Vorgang erfolgreich gewesen ist.

07.09.2025 19:11 • #11

Stromboli
Zitat von Ziva:

Vermutlich die Rückmeldung von der Forenleitung bzw von Alex.
@Meer-aus-Tränen, wahrscheinlich musst du einfach etwas Geduld haben, die Forenleitung arbeitet ehrenamtlich und ist vielleicht noch nicht dazu gekommen. Ich hab auch schon erst 2-3 Tage nach einer Anfrage eine Antwort erhalten.

07.09.2025 19:12 • x 3 #12

Meer-aus-Tränen
Zitat von Stromboli:
Vermutlich die Rückmeldung von der Forenleitung bzw von Alex. @Meer-aus-Tränen, wahrscheinlich musst du einfach etwas Geduld haben, die Forenleitung arbeitet ehrenamtlich und ist vielleicht noch nicht dazu gekommen. Ich hab auch schon erst 2-3 Tage nach einer Anfrage eine Antwort erhalten.

Ich danke dir, @Stromboli. Danke ebenfalls für die Informationen, ich werde mich dann einfach weiterhin gedulden. Und sorry das ich erneut nachgefragt habe.

07.09.2025 19:16 • x 2 #13

Ziva
Ich fühle mich bedauerlicherweise stets sehr unsicher, wenn es um Aktivitäten geht, die ich zuvor noch nie ausprobiert habe. Zum Beispiel habe ich jetzt hier über Paysafe gespendet. Mit Paysafe hatte ich bis jetzt keinerlei Erfahrung. Ich würde gerne erfahren, ob mein Beitrag, oder vielmehr der gesamte Vorgang ..

Das verstehe ich. Mhn.. ich nutze immer PayPal, Paysafe kenne ich gar nicht, ich weiß aber, dass es für die Spende angeboten wird. Ich stelle es mir aber ähnlich wie bei PayPal vor - du wirst keine Banknummer o.ä. selbst eingetragen haben, weil das bestimmt schon vorgegeben war.. Ist es denn von deinem Konto runtergegangen?

Wenn deine Unsicherheit bleibt, schreib vielleicht einmal die Forenleitung an.
Im Normalfall gibt´s eine E-Mail mit lieben Worten für deine Spende. - Ah, Stromboli war schneller

07.09.2025 19:16 • x 3 #14

A

Hallo JohnDark,

x 4#15

Meer-aus-Tränen
Zitat von Ziva:
Das verstehe ich. Mhn.. ich nutze immer PayPal, Paysafe kenne ich gar nicht, ich weiß aber, dass es für die Spende angeboten wird. Ich stelle es mir aber ähnlich wie bei PayPal vor - du wirst keine Banknummer o.ä. selbst eingetragen haben, weil das bestimmt schon vorgegeben war.. Ist es denn von deinem Konto runtergegangen?

Ich kannte Paysafe bis vor wenigen Tagen ebenfalls nicht. Diese Zahlungsmethode wurde hier erwähnt, und ich entschied mich dafür. Zuerst habe ich online recherchiert, was das eigentlich ist und wo ich so eine „Karte“, wie ich dachte, erwerben kann. Die Antwort war: Supermärkte, Tankstellen, Lottoannahmestellen und Ähnliches.
So habe ich mir bei einem Tankstopp einen Paysafebon besorgt. Ziva, es handelt sich dabei um keine Karte. Stattdessen erhältst du einen bonähnlichen Ausdruck, auf dem eine sechzehnstellige Zahl (Code) draufsteht, und diesen musst du bei der Überweisung angeben. Vielleicht kennst du es, wenn man eine Prepaidkarte fürs Smartphone aufladen möchte und man im Geschäft ebenfalls einen Bon mit dem Aufladecode erhält.

07.09.2025 19:29 • x 3 #15

Weiterlesen »