2

Schlaflosigkeit wegen Grübeln und Selbstzweifel

Z
Hallo,
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Kann mal wieder nicht schlafen. Bin Arbeitssuchend und kassiere nur Absagen, was mich wieder in eine Depression getrieben hat. Was hilft gegen das andauernde grübeln und sich selbst fertig zu machen?

04.02.2020 02:52 • x 1 #1


maya60
Hallo Zaubermaus und Willkommen im Forum! Wenn du wieder eine Depression hast und das depressive Grübeln und Sorgen und die Schlafstörungen da sind, dann bitte gehe zum Arzt! Das sind Krankheitssymptome und die brauchen Behandlung!

Liebe Grüße! maya

04.02.2020 08:18 • x 1 #2


A


Hallo Zauber-maus8,

Schlaflosigkeit wegen Grübeln und Selbstzweifel

x 3#3


buddl1
willkommen,
das und sich so anzunehmen, kann einen den Schlaf rauben.
und es bedeutet einen hohen körperlichen wie seelischen Aufwand,
nicht gleich wieder im Nichts sein zu verschwinden.

versuche deinen täglichen Rhythmus aufrecht zu erhalten, wann du aufstehest, wann du essen wirst und zu Bett gehst.
eine feste Struktur beizubehalten. Nur diese sichert dir einen schnellen Wiedereinstieg in das so notwendige Berufsleben.
zu Bewerbungen brauche ich wohl nichts schreiben,
aber manchmal kommt man sich so überflüssig vor, verbraucht und weggeworfen.
um so mehr muss man für sich schauen wo man sich wie noch einbringen kann.
schau nicht stur nur auf deinen erlernten Beruf oder auf deine letzte Beschäftigung, auch Artverwandt oder in einem völlig anderen Betätigungsfeld, kann man seinen Lebensunterhalt verdienen.
was aber nicht heißen soll, sich im Herr derer zu bewerben die weit unter dem Lebensniveau ihre Arbeit verrichten müssen
weil nichts anderes geboten wird.
und vor allem nicht aufgeben, sich immer wieder erneut dem Arbeitsmarkt stellen,
für sich selbst prüfen, was kann ich und welche Tätigkeit würde ich mir zutrauen, auch als Seiteneinsteiger.
ja, auch wenn man die 20 schon etwas hinter sich hat und gewisse Tätigkeiten mehr oder weniger von einem fordern,
vieles ist möglich.
und wenn ich sehe wie viele als Verkäuferin talendlos beschäftigt werden.
dazu meine buddline höre, die diese einarbeiten muss,
ja, man wird dabei nicht reich, aber zum Leben reicht es .
ist es nicht das was zählt?
buddl1,

04.02.2020 08:21 • #3


Z
Hallo,
Komme gerade vom Arzt.
Habe Doxepin-ratiopharm filmtabletten 25 mg verschrieben bekommen, soll morgens und abends je eine nehmen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?

05.02.2020 11:26 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag