5

Religion, Spiritualismus, Sagen und Märchen

Lunatica

Lunatica
Mitglied

3795
17
1689
Hey hey,

mich interessiert alles darüber, hier könnt ihr gerne über eure Erfahrungen und Ansichten schreiben. Was denkt ihr über Religion, Spiritualität, Sagen, Märchen, Kelten, Germanen, griechische Mythologie, nordische Mythologie, Koran und vieles mehr
Geister, Astrophysik, Astrologie alles gerne willkommen Herzfahne Engel Ostern Gruppenumarmung Herze

14 Antworten ↓

Lunatica
keiner Interesse?

wo doch morgen überall Sonnwendfeiern stattfinden Hyaenen

A

Hallo Lunatica,

Religion, Spiritualismus, Sagen und Märchen

x 3#3

Lunatica
🔁 Video geteilt von Lunatica:

Lunatica

Fritz
Hi Lunatica
Sagen und Märchen interessieren mich überhaupt nicht.
Bei der Religion schaut es ganz anders aus.
Religion ist mein Steckenpferd.
Die Echte Religion, nicht die Verarschung der Menschheit.
Ich bin zwar RK getauft, bin aber der Meinung, das die RK einfach nur Mittelalter ist!
Ein sehr komplitziertes Thema, aber voll das Meine.
Servus und ein schönes Wochende!

x 1 #5

Lunatica
Servus Fritz,
Sagen und Märchen interessieren mich sehr!
Was die katholische Kirche angeht da gehe ich mit dir konform.
Genau meine Meinung!
War schon im Mittelalter nur eine Unterdrückung des Volkes um sie klein zu halten mit der Angst vor der Hölle und dem Ablassbrief.
Bin auch r/k und zünde gerne mal eine Kerze in der Kirche an um mich zu bedanken.

Lg Lunatica

FranzFranz
Zitat von Lunatica:
keiner Interesse?

Naja, die Liste ist seeeehr lang. Wo anfangen 😉 ?

Wirf bitte ein konkretes Thema rein, vielleicht mag ich was dazu schreiben.

Lunatica
was du möchtest.

Hast du irgendwelche Rituale?
kennst du die nordische oder griechische Mythologie?

FranzFranz
Nein, keine Rituale, nur Gewohnheiten.

Nein, keine Kenntnisse in Mythologie irgendwelcher Art. Hier scheitere ich regelmäßig beim Kreuzworträtsel, dass ich meiner Mutter vorlese 😉 .

Probiers weiter 😉 .

Lunatica
Erzähl mal von deinen Steinen zwinkern

FranzFranz
Zur Zeit begutachte ich jeden Sonntag morgen von 6-7 Uhr einen Schotterhaufen ganz in der Nähe (5 km entfernt) mit Schotter von vermutlich einer Baustelle im Mürztal (70-100 km entfernt). Am Sonntag war ein Lazulith dabei.
Wenn ich nicht zu den Steinen kann, kommen eben die Steine fast zu mir.

Lunatica
Glaubst du auch an die Kraft der Steine oder ist es für dich einfach nur ein schönes Geschenk von der Natur?
Sammelst du sie nur oder verkaufst du auch?

x 1 #12

Grenzgaenger
Auch ich möchte dann einmal:

Religion ist sicherlich ein schweres Thema welches ich (nach dem ich die Bibel komplett gelesen habe und mir deshalb so meine eigenen Gedanken gemacht habe) bewusst teile:

Zum einen ist da der reine Glaube (völlig egal woran) den ich respektiere und irgendwie auch bewundere da mir selber nie die Überzeugung des Glaubens zu teil wurde....

Zum anderen ist da aber auch die miserable Verwaltung des Glaubens durch die Kirche zu der ich mich nicht mehr äußere da dieser Verein sich selbst schon zum Absurdum erklärt hat.

Sagen und Märchen hin gegen - die ja angeblich immer einen Funken Wahrheit enthalten sollen - sind wir mich Schriften aus der Rubrik Unterhaltung. Mehr aber nicht... Ostern

x 1 #13

FranzFranz
Zitat von Lunatica:
Glaubst du auch an die Kraft der Steine oder ist es für dich einfach nur ein schönes Geschenk von der Natur?
Sammelst du sie nur oder verkaufst du auch?

Nein, an Steinheilkunde oder sonstige Esoterik glaube ich nicht.

Es sind reine Naturprodukte, ich erfreue mich an der Vielfalt, ihrer Entstehung, der Kombination an chemischen Elementen und so weiter. Wobei Steine für mich alles umfasst: Kristalle, Gesteine, Erze, Fossilien, Kohle usw. Alles, was aus der Erde kam oder kommt. Spezifisches Interesse ändert sich ständig, heuer sind es im Frühjahr die Basisbildungen der St. Pankrazen-Formation (siehe Bild) gewesen und jetzt eben dieser Schotterhaufen hier in der Nähe. Was als nächstes kommt, weiß ich nicht.

Sammeln und teilweise verschenken (Kinder, andere Sammler, Museen). Ganz selten verkaufen, wenn es gerade passt.

x 1 #14

A

Hallo Lunatica,

x 4#15

Lunatica
Zitat von FranzFranz:
Nein, an Steinheilkunde oder sonstige Esoterik glaube ich nicht. Es sind reine Naturprodukte, ich erfreue mich an der Vielfalt, ihrer Entstehung, der Kombination an chemischen Elementen und so weiter. Wobei Steine für mich alles umfasst: Kristalle, Gesteine, Erze, Fossilien, Kohle usw. Alles, was aus der Erde kam ...

ein wunderschönes Hobby daumen hoch

x 1 #15

Pfeil rechts