Reboxetin - Gute Wirkung dank Verzerrung der Statistik?

Jepeto
Die Verordnung von Reboxetin wird ab dem 2.Quartal 2011 nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.
Weiterhin ist die Abrechnung über Privatverordnung (=sprich Selbstzahlung, etwa 80-100€ für 100 Tabs (4mg)) möglich.

Ich verliere einen bei mir gut wirksamen Wirkstoff, anscheinend, weil wohl jemand in der Pharmaindustrie auf Teufel-komm-raus
eine Zulassung erreichen wollte, und statistische Werte frisiert hat.

(Link aus rechtl. Gründen entfernt, da Firmenname genannt wird) Serafina

13.01.2011 16:41 • #1


Jepeto
Zitat:
(Link aus rechtl. Gründen entfernt, da Firmenname genannt wird) Serafina


Anregung an die Entscheider/innen der Forenregeln:
Wäre es nicht möglich, Verweise zu Information über Wirkstoffe gecodet (also nicht anklickbar) zu zulassen?

BBCode macht so etwas möglich.
Die Betreiber wären raus aus möglichen Haftungsregelungen,
und ich könnte Interessierten Verweise zu Infos geben, die vielleicht für sie wichtig sein könnten.

In der Praxis könnte das so aussehen:
(editiert)

14.01.2011 17:46 • #2


A


Hallo Jepeto,

Reboxetin - Gute Wirkung dank Verzerrung der Statistik?

x 3#3


G
Nein das ist nicht möglich. Wie du hier lesen kannst, dürfen wir das einfach nicht zulassen. Auch nicht in irgendeiner anderen Form. Denn egal in welcher Form, es könnte dem Betreiber als Werbung nachgesagt werden, und diesen Ärger wollen wir doch alle vermeiden.

14.01.2011 18:05 • #3


Jepeto
Okidoki, hab den Beitrag editiert...
Betroffene, die zum Thema Reboxetin Fragen haben, sollen dann einfach Googlen, um an Infos zu kommen...!

14.01.2011 21:55 • #4


S
Es besteht auch immer die Möglichkeit sich per PN auszutauschen.

Serafina

14.01.2011 23:04 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag