12

Realität Entfliehen

Avatar

blossom79

448
50
350
Hallo @GefangenimLimbo,

Ok, die virtuelle Welt hilft dir also.
Oder hat Dir bisher jedenfalls geholfen.

Aber anscheinend hilft das nicht mehr zu 100%, oder irre ich mich?

Was könntest du noch ändern? Die Frage ist, was möchtest du denn?
Möchtest du (mehr) Geld verdienen? Oder deine Freizeit mehr genießen?
Möchtest du mehr Kontakte knüpfen oder lieber mit dir selbst und alleine im reinen sein?

Ich würde mir erst einmal eine Liste erstellen - was ich genau möchte. Das muss ja nicht in 10 Minuten vollständig fertig sein. Mache ein bisschen brainstorming.

Und dann würde ich Ideen sammeln, wie man deine Ideen in die Wirklichkeit umsetzen kann. Und ob du dafür Hilfe benötigst - wenn ja, schreibe auf, wie du an diese Hilfen kommen könntest….

Ganz ehrlich: ich hab Ende 2021 auch kein Licht mehr am Ende des Tunnels gesehen. Und ja, Medikamente haben mir geholfen, mich aus dem tiefsten Tief wieder raus zu holen. Aber trotzdem muss ich selber aktiv bleiben, damit ich nicht wieder in das tiefe Loch falle.

03.07.2022 17:48 • #61


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von blossom79:
Hallo @GefangenimLimbo, Ok, die virtuelle Welt hilft dir also. Oder hat Dir bisher jedenfalls geholfen. Aber anscheinend hilft das nicht mehr zu 100%, oder irre ich mich? Was könntest du noch ändern? Die Frage ist, was möchtest du denn? Möchtest du (mehr) Geld verdienen? Oder deine Freizeit mehr genießen? ...

Das erste was ich will, ist erstmal aus diesem elenden Heim zu kommen.

03.07.2022 17:49 • #62



Hallo GefangenimLimbo,

Realität Entfliehen

x 3#3


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Das erste was ich will, ist erstmal aus diesem elenden Heim zu kommen.

Dann liegt es an Dir, da drauf hin zu arbeiten
Informiere Dich, wie du es bewerkstelligen kannst ...
Informiere Dich bei der Betreuung...
Google und komme somit an Informationen...

03.07.2022 19:02 • x 1 #63


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Dann liegt es an Dir, da drauf hin zu arbeiten Informiere Dich, wie du es bewerkstelligen kannst ... Informiere Dich bei der Betreuung... Google und komme somit an Informationen...

Du meinst gespräch mit den betreuern dort? Oder direkt gesetzlicher betreuer?

03.07.2022 19:03 • #64


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Du meinst gespräch mit den betreuern dort? Oder direkt gesetzlicher betreuer?

Ich würde sagen, derjenige der für Dich zuständig ist...
Das dürfte der gesetzliche Betreuer sein...
Die Betreuer im Heim werden eher für den Ablauf im Heim zuständig sein...

03.07.2022 19:32 • #65

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag