12

Realität Entfliehen

G
Zitat von Mit180gen0:
@GefangenimLimbo Nein, weil es dazu keinen Grund gibt.

Wärst du glücklich wenn du in einem Behindertenheim leben müsstest, und keine Möglichkeiten im Leben mehr hättest?

02.07.2022 23:24 • #31


Mit180gen0
@GefangenimLimbo Wer sagt, dass es keine Möglichkeiten GIBT?

Eher keine Möglichkeiten WILL.

Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht.

Die Telefonseelsorge hat folgende Nummern, ich sag ja: reden hilft.



0800.1110111

0800.1110222

02.07.2022 23:27 • #32


A


Hallo GefangenimLimbo,

Realität Entfliehen

x 3#3


G
Zitat von Mit180gen0:
@GefangenimLimbo Wer sagt, dass es keine Möglichkeiten GIBT? Eher keine Möglichkeiten WILL. Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht. Die Telefonseelsorge hat folgende Nummern, ich sag ja: reden hilft. 0800.1110111 0800.1110222

Platidüden kann ich mir auch selber ausdenken, da brauche ich keine Seelsorge

02.07.2022 23:28 • #33


Mit180gen0
@GefangenimLimbo und im Kreis gehe ich morgen wieder.

02.07.2022 23:30 • #34


blossom79
Zitat von GefangenimLimbo:
Und versuchen sich zu betäuben, gell?

Blödsinn!

03.07.2022 10:36 • #35


G
Zitat von blossom79:
Blödsinn!

Was dann? Wenn man keine Möglichkeiten im Leben hat?

03.07.2022 12:18 • #36


blossom79
@GefangenimLimbo: wie gesagt, Radikale Akzeptanz.

Ich hab das 2008 bei einer DBT Therapie versucht zu lernen.
Leider kann ich es auch noch nicht…..

Aber ich denke, Möglichkeiten gibt es immer welche, man sieht sie als nur nicht weil einen das Problem auffrisst…

03.07.2022 12:30 • #37


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Was dann? Wenn man keine Möglichkeiten im Leben hat?

Auch du hast noch Möglichkeiten du musst nur danach suchen
Guck breitgefächert, in deinem Leben....

03.07.2022 12:31 • x 1 #38


G
Zitat von Tealight:
Auch du hast noch Möglichkeiten du musst nur danach suchen Guck breitgefächert, in deinem Leben....

Und es lohnt sich doch eh nicht, wegen Klimawandel, baldiger Gesellschaftskollaps Finanzkollaps.

Nein mein Freund, wir sind in der Endzeit.

03.07.2022 12:33 • #39


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Und es lohnt sich doch eh nicht, wegen Klimawandel, baldiger Gesellschaftskollaps Finanzkollaps. Nein mein Freund, wir sind in der Endzeit.

Nein, wir sind nicht in der Endzeit...

Du kannst die Meinung natürlich gerne vertreten....

Guck, was in deinem Portemonnaie ist danach kannst du leben....
Bist du gerne im grünen mach es dir da schön....
Umgebe Dich mit Menschen, mit denen du klar kommst...

Kennst du den Spruch: ich würde heute noch ein Bäumchen pflanzen, wenn ich wüsste, die Welt geht morgen unter...
Die Endzeit ( deine Worte) bzw das schlimme wird gerne im TV verbreitet... Es liegt an Dir, es anzunehmen oder auch nicht

03.07.2022 12:54 • #40


G
Zitat von Tealight:
Nein, wir sind nicht in der Endzeit... Du kannst die Meinung natürlich gerne vertreten.... Guck, was in deinem Portemonnaie ist danach kannst du leben.... Bist du gerne im grünen mach es dir da schön.... Umgebe Dich mit Menschen, mit denen du klar kommst... Kennst du den Spruch: ich würde heute ...

Warum bist du so weltfremd? Warum denkst du jeder hat unglaublich viele Möglichkeiten im Leben? In welcher Fantasiewelt lebst du?

Warum denkst du ich würde je in der lage sein selbständig zu Leben, arbeiten, und andere Dinge erreichen?

03.07.2022 12:58 • #41


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Warum bist du so weltfremd? Warum denkst du jeder hat unglaublich viele Möglichkeiten im Leben? In welcher Fantasiewelt lebst du? Warum denkst du ...

Weißt du was !

Bleib stehen da wo du bist...
Du bist so überzeugt davon, dann wird sich auch nichts ändern....
Du bist so unglücklich über die Wohnsituation - ändere es, oder lass es wie es ist. Es ist deine Entscheidung ... wenn du es änden möchtst, tu es ...

Du möchtest Selbständig leben - mach es und kämpfe dafür ...

Du möchtest arbeiten gehen - such dir arbeit, die zu Dir passt und die du gerne machst...

Wenn du meinst, es herrscht Endzeit - bitte, dann denke so ...

Solange du selbst nicht weißt was du willst, wirst du Dich im Kreis drehen. Erst wenn du eine Entscheidung getroffen hast, in welche Richtung du gehen möchtst, dann verändert sich etwas. Es liegt an Dir ....

03.07.2022 13:09 • #42


G
Zitat von Tealight:
Weißt du was ! Bleib stehen da wo du bist... Du bist so überzeugt davon, dann wird sich auch nichts ändern.... Du bist so unglücklich über die Wohnsituation - ändere es, oder lass es wie es ist. Es ist deine Entscheidung ... wenn du es änden möchtst, tu es ... Du möchtest Selbständig leben - mach es und ...

Aber wie kann ich was ändern wenn der Betreuer alles blockieren kann?

03.07.2022 13:52 • #43


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Aber wie kann ich was ändern wenn der Betreuer alles blockieren kann?

Du sagst kann .... Jetzt liegt es an dir, etwas zu bewirken....

Obwohl ich sagen muß: ich kenne den Grund nicht, warum du in ein betreutes wohnen gekommen bist und warum du einen Betreuer an deinr Seite hast
Überlege für Dich diese Gründe, und überleg, ob und wie weit du es ändern kannst...

03.07.2022 13:57 • #44


G
Zitat von Tealight:
Du sagst kann .... Jetzt liegt es an dir, etwas zu bewirken.... Obwohl ich sagen muß: ich kenne den Grund nicht, warum du in ein betreutes wohnen gekommen bist und warum du einen Betreuer an deinr Seite hast Überlege für Dich diese Gründe, und überleg, ob und wie weit du es ändern ...

Was immer noch geht ist sich betäuben und in eine virtuelle Realität zu flüchten. Hätte cih das nicht wäre ich jetzt schon lange tot. Sonst habe ich kein Lebensgrund.

Ich denke nicht, dass ich da was ändern könnte. Ich meine WIE? WIE? Keiner sagt mir wie!

03.07.2022 13:58 • #45


Tealight
Ich habe gesehen, du hast einen neuen Beitrag eröffnet

Deine Worte - deine eigene Überzeugung hindert Dich - im weiter kommen....

Es wird keiner Kommen und dir sagen, was du machen sollst du bist der einzige der auf die Lösung kommen wird. Du bist kein unmündiges Kind, den man an die Hand nehmen muss, ....

03.07.2022 14:04 • #46


G
Zitat von Tealight:
Ich habe gesehen, du hast einen neuen Beitrag eröffnet Deine Worte - deine eigene Überzeugung hindert Dich - im weiter kommen.... Es wird keiner Kommen und dir sagen, was du machen sollst du bist der einzige der auf die Lösung kommen wird. Du bist kein unmündiges Kind, den man an die Hand ...

Mental gesehen bin ich tatsächlich ein unmündiges Kind.

03.07.2022 14:05 • #47


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Mental gesehen bin ich tatsächlich ein unmündiges Kind.

So, kommst du mir gar nicht vor...

03.07.2022 14:23 • #48


G
Zitat von Tealight:
So, kommst du mir gar nicht vor...

Naja der Staat sieht das halt anders.

03.07.2022 14:26 • #49


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Naja der Staat sieht das halt anders.

Okay ....

Wichtig ist aber doch, was du dazu sagst ....
Zitat von Tealight:
Obwohl ich sagen muß: ich kenne den Grund nicht, warum du in ein betreutes wohnen gekommen bist und warum du einen Betreuer an deinr Seite hast
Überlege für Dich diese Gründe, und überleg, ob und wie weit du es ändern kannst...

Das habe ich vorhin dazu gesagt....

Ich denke, eine Betreuung ist doch nicht auf Lebenszeit du bist 22 und hast viel Lebenszeit vor Dir...

03.07.2022 14:42 • #50


G
Zitat von Tealight:
Okay .... Wichtig ist aber doch, was du dazu sagst .... Das habe ich vorhin dazu gesagt.... Ich denke, eine Betreuung ist doch nicht auf Lebenszeit du bist 22 und hast viel Lebenszeit vor Dir...

Zu viel lebenszeit, zu wenig zu tun.

03.07.2022 14:44 • #51


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Zu viel lebenszeit, zu wenig zu tun.

In dem Fall bist du der einzige , der es ändern kann
Niemand kann dir vorschreiben, wie du deine Zeit verbringst ...

Leg zb daß Handy PC aus der Hand und geh nach draußen
Lies ein Buch
Koch dir was schönes dh such dir ein leckeres Rezept
Geh ans Wasser, zum Schwimmen oder Sonnen Baden
Schreib alles nieder, was Dich bedrückt
Google im Netz, um für Dich,an verwertbare informationen zu kommen
Es steht dir alles mögliche offen....

Du bist umgeben von Leben

03.07.2022 14:59 • #52


G
Zitat von Tealight:
In dem Fall bist du der einzige , der es ändern kann Niemand kann dir vorschreiben, wie du deine Zeit verbringst ... Leg zb daß Handy PC aus der Hand und geh nach draußen Lies ein Buch Koch dir was schönes dh such dir ein leckeres Rezept Geh ans Wasser, zum Schwimmen ...

Verstehst du es nicht?

03.07.2022 15:02 • #53


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Verstehst du es nicht?

Ich merke, das deine eigene Überzeugung dir im Weg steht ...
Du sagst, es geht nicht, dann geht es auch nicht

Okay, es geht nicht. Dir sind in jeder Lebenslage die Hände gebunden - egal in welche Richtung Du dich bewegst.
Besser möchtest du das hören

03.07.2022 15:11 • #54


G
Zitat von Tealight:
Ich merke, das deine eigene Überzeugung dir im Weg steht ... Du sagst, es geht nicht, dann geht es auch nicht Okay, es geht nicht. Dir sind in jeder Lebenslage die Hände gebunden - egal in welche Richtung Du dich bewegst. Besser möchtest du das hören

Nein, ich habe keine lust ewig so zu leben, da kann ich gleich sterben.

03.07.2022 15:11 • #55


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Verstehst du es nicht?

Wie lange lebst du schon in dem Heim

03.07.2022 15:12 • #56


G
Zitat von Tealight:
Wie lange lebst du schon in dem Heim

Nur ein Jahr

03.07.2022 15:14 • #57


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Nur ein Jahr

Siehst du ....

Du hast eine Betreuung an die Seite bekommen.
Sie unterstützt Dich zzt
Da du in dieser Situation unglücklich bist, guck was du ändern kannst....
Ich weiß zb das eine Betreuung einmal für die Finanzen zuständig ist...
Und für den Wohnsitz...

Du wirst mit der Betreuung zusammen arbeiten müssen....
Guck was in den Zuständigkeitsbereich der Betreuung fällt und was deine Zuständigkeit ist.
Beweise der Betreuung im laufe der zb nächsten Monate was Du kannst
( Du erscheinst mir nicht, das du auf den Kopf gefallen bist und schon weißt,was du willst und was du nicht willst.)

03.07.2022 15:26 • #58


G
Zitat von Tealight:
Siehst du .... Du hast eine Betreuung an die Seite bekommen. Sie unterstützt Dich zzt Da du in dieser Situation unglücklich bist, guck was du ändern kannst.... Ich weiß zb das eine Betreuung einmal für die Finanzen zuständig ist... Und für den Wohnsitz... Du wirst mit der Betreuung zusammen arbeiten ...

Ich bin in dem heim, weil ich vorher immer geflüchtet bin vom leben. Daher hat mir keiner was zugetraut

03.07.2022 15:38 • #59


A


Hallo GefangenimLimbo,

x 4#30


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Ich bin in dem heim, weil ich vorher immer geflüchtet bin vom leben. Daher hat mir keiner was zugetraut

Dann ändere es jetzt ... Um so mehr du dir zutraust, um so besser wird es für dich
Geh kleine Schritte...

03.07.2022 15:52 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag