Hallo, ich hatte mich schon am vergangenen Wochenende hier registriert und den Account kurz darauf wieder gelöscht, weil mir der Austausch zu ruhig erschien. Rückblickend war ich dabei erneut zu ungeduldig mit mir selbst. Heute habe ich mich entschieden, mich erneut anzumelden, geduldiger mit meinen Erwartungen umzugehen und mich auf einen konstruktiven Austausch einzulassen.
Es besteht außerdem weiterhin ein technisches Problem, das bereits bei meiner ersten Registrierung aufgetreten ist. Wenn ich auf den Registrierung oder Login Button klicke, reagiert die Seite nicht. Erst nach dem schließen der Seite und erneuten öffnen funktioniert beides. Das hat zusätzlich bei mir für Frustration gesorgt. Ich habe zudem versucht, mich über ein Mobilgerät zu registrieren und anschließend einzuloggen. Beide Schritte waren ebenfalls leider nicht erfolgreich.Könnte es möglicherweise ein technisches Problem auf Seiten des Forenbetreibers sein ? Und hat jemand ähnliche Probleme ?
•
x 5#1
Grenzgaenger Mitglied
5749
22
3357
Zu aller erst einmal ein Wilkommen unter guten Und natürlich ist die Ungeduld eine fast typische Erscheinung
Zitat von Bounty:
Rückblickend war ich dabei erneut zu ungeduldig
Denn als die Geduld verteilt worden ist, bin ich schon mal weil mir das eindeutig viel zu lange gedauert hat...
•
x 2#2
A
Hallo Bounty,
Neuer Versuch
x 3#3
Nuance Mitglied
1788
7
310
Ich habe keine Probleme. Ich muss mich nicht anmelden. Denke, es gibt die Option "angemeldet bleiben".
•
x 1#3
B
Bounty Gast
Die technischen Hintergründe bleiben mir zwar ein Rätsel, dennoch freue ich mich auf einen konstruktiven Austausch hier. Ach ja und Geduld gehörte bisher nicht zu meinen Stärken, doch mit Übung lässt sich hoffentlich vieles verbessern. Vielen Dank für deinen freundlichen Willkommensgruß @Grenzgaenger
•
Grenzgaenger Mitglied
5749
22
3357
Zitat von Bounty:
Vielen Dank für deinen freundlichen Willkommensgruß
Sehr sehr gerne - dafür werde ich mich nun aber als Spaßbremse erweisen müssen
Mit dem Beginn des eigentlichen "Kampf gegen den innerlichen Feind" habe ich - natürlich neben den passenden 💊 - vieles gelernt und auch verändert. Doch beim Thema Geduld Deshalb wünsche ich Dir
Zitat von Bounty:
Geduld gehörte bisher nicht zu meinen Stärken, doch mit Übung lässt sich hoffentlich vieles verbessern
das dir dieses Vorhaben auch auf jeden Fall gelingt...
•
x 1#5
B
Bounty Gast
Zitat von Grenzgaenger:
Mit dem Beginn des eigentlichen "Kampf gegen den innerlichen Feind"
Ich sehe meine Ungeduld nicht als "inneren Feind "sondern als eine Schwäche, die einfach zu mir gehört. Ich versuche dennoch, verständnisvoll damit umzugehen und gleichzeitig möchte ich Schritt für Schritt lernen, geduldiger zu werden.“
•
x 2#6
B
Bounty Gast
Zitat von Bounty:
dennoch freue ich mich auf einen konstruktiven Austausch hier.
Bis jetzt entwickelt sich allerdings kaum ein Austausch. Auch in meinem anderen Thread, in dem ich über Schlappheitsgefühle bei Triggern geschrieben habe, bleibt es ruhig.Als ich mich entschieden habe, mich erneut anzumelden, nachdem ich meinen Account zuvor wegen ausbleibendem Austausch gelöscht hatte, wollte ich mir bewusst etwas mehr Geduld mitbringen. Das fällt mir nicht immer leicht, aber ich wollte mir selbst die Möglichkeit geben, es noch einmal in Ruhe zu versuchen. Wenn sich nach einigen Tagen dennoch kein Austausch ergibt, nehme ich das jetzt einfach so an. Ich werde weiterhin ab und zu hier vorbeischauen und ein wenig mitlesen und vielleicht auch schreiben. Eigentlich finde ich es schade, dass sich bisher nicht mehr ergeben hat, aber ich komme trotzdem hin und wieder vorbei.
•
x 1#7
Grenzgaenger Mitglied
5749
22
3357
Also.....
Zitat von Bounty:
bewusst etwas mehr Geduld mitbringen. Das fällt mir nicht immer leicht,
Natürlich ist das nicht Leicht - das kenne ich von mir nur all zu gut! (Als die Geduld verteilt wurde bin ich schon mal gegangen - hat mir eindeutig zu lange gedauert)
Zitat von Bounty:
Bis jetzt entwickelt sich allerdings kaum ein Austausch
Da erlaube ich mir mal die Frage, was genau Dir vorschwebt bzw. was Du dir wünscht damit sich ein möglicher Dialog auch entwickeln kann....
Klar - nicht jedes Thema ist für alle gleich wichtig, so das es manchmal auch etwas Dauern kann. Aber über Kurz oder lang....
Das einzige, was sich hier leider nie etabliert hat, ist der Chat - über den man sich natürlich hervorragend austauschen könnte....
Aber leider...
•
x 1#8
B
Bounty Gast
Zitat von Grenzgaenger:
Da erlaube ich mir mal die Frage, was genau Dir vorschwebt bzw. was Du dir wünscht damit sich ein möglicher Dialog auch entwickeln kann....
Ich wünsche mir einfach einen offenen und angenehmen Austausch im Forum. Ich mag’s, wenn Gespräche nicht verkrampft sind, sondern sich ganz von selbst ergeben ,natürlich mit Respekt. Und wer weiß, vielleicht lernt man sich hier im Forum im Laufe der Zeit ein wenig besser untereinander kennen.
•
Grenzgaenger Mitglied
5749
22
3357
Das ist doch schon mal eine klare Ansage.
Dann kannst Du doch zum Beispiel ein neues Thema (Überschrift: ein bisschen Plaudern oder so ähnlich) starten und dich dann wundern wie viele dann dazu bereit sind Ganz besonders wenn es Zwang und Hemmungslos....nee nur Zwanglos von statten geht...
•
x 3#10
B
Bounty Gast
Zitat von Grenzgaenger:
Das ist doch schon mal eine klare Ansage.
Dann kannst Du doch zum Beispiel ein neues Thema (Überschrift: ein bisschen Plaudern oder so ähnlich) starten und dich dann wundern wie viele dann dazu bereit sind
Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, einen solchen Thread zu eröffnen. Aus meiner Sicht würde sich dadurch nichts Grundlegendes verändern. Die bisherigen Reaktionen zeigen recht deutlich, wie festgefahren die Situation ist, und ein weiterer Austausch unter einer neuen Überschrift würde daran vermutlich nichts ändern. Daher halte ich es für besser, es an dieser Stelle einfach so stehen zu lassen. Ich bin zusätzlich in einem weiteren, privat geführten Forum aktiv. Dort entsteht ganz von selbst ein angenehmer und lebendiger Austausch über viele Alltagsthemen, ohne dass man ständig neue Threads eröffnen muss. Im Vergleich dazu fällt es mir hier deutlich schwerer, miteinander ins Gespräch zu kommen, und das finde ich für ein so großes Forum wirklich schade.
•
x 2#11
B
Bounty Gast
Inzwischen sind 12 Tage vergangen, seit ich mich hier erneut angemeldet habe. Aus Ungeduld hatte ich meinen Account gelöscht und später gemerkt, dass dies wieder einmal zu vorschnell von mir war. Also registrierte ich mich erneut. Verwundert hat mich dabei, dass bei der Löschung ausdrücklich von der @forenleitung darauf hingewiesen wird, der Account könne nicht wiederhergestellt werden , dennoch konnte ich mich mit Bounty problemlos ein zweites Mal anmelden.Wie auch immer, bereits gestern habe ich für mich entschieden, dieses Forum wieder zu verlassen und habe mich zur Löschung vormerken lassen. Nach fast zwei Wochen Mitgliedschaft hat sich hier einfach kein Austausch für mich entwickelt, und das hat diesmal nichts mit meiner Ungeduld zu tun. Eine Erklärung dafür habe ich nicht; es ist, wie es ist.Trotzdem möchte ich mich nun kurz von euch verabschieden, bevor mein Account gleich gelöscht werden kann , hoffentlich klappt das. Offenbar bin ich mit dieser Erfahrung nicht allein, wenn ich mir so die Threads von @Charly9233 ansehe. Sie hält ihre Sorgen schriftlich fest und erhält ebenfalls keine Rückmeldung. Ich finde es schade, das man hier registriert ist und so niemand reagiert.
Ich wünsche euch allen trotzdem alles erdenklich Gute und viel Gesundheit. Schade, dass es in dieser ganzen Zeit zu keinem Austausch gekommen ist. Viele Grüße an euch alle.
•
x 1#12
C
Charly9233 Mitglied
68
9
55
@bounty schade das du gehst 😔
•
Dys Mitglied
1971
1
3015
Hm, offensichtlich wurden die Erwartungen von Bounty nicht erfüllt und dann ist es verständlich, wenn man wieder geht. Allerdings denke ich nicht, dass man, wenn auch durch die Blume, anmerkt, die anderen User hätten kein Interesse daran, jemandem der neu ist zu Antworten.
Vielleicht liegt es einfach nur an der Thematik.
Der Entertainment Faktor ist in einem Forum mit der hauptsächlichen Thematik Depression natürlich erwartungsgemäß niedriger, als vielleicht bei Foren mit anderen Themen. Wenn man jedoch bei etwas Bestimmtem zu diesem Thema Hilfe benötigt und sucht, dann müsste man ja nur konkret danach fragen und das kommt ja hier auch vor.
Dennoch kann es ja trotzdem vorkommen, dass man nicht die Antworten bekommt, die man sich wünscht. Das ist eben so.