43

Neuer Versuch

Forenleitung
Hallo,

Zitat von Bounty:
Es besteht außerdem weiterhin ein technisches Problem, das bereits bei meiner ersten Registrierung aufgetreten ist. Wenn ich auf den Registrierung oder Login Button klicke, reagiert die Seite nicht. Erst nach dem schließen der Seite und erneuten öffnen funktioniert beides. Das hat zusätzlich bei mir für Frustration gesorgt.

dem Themenersteller wurde unter anderem per PN angeboten zu telefonieren, da ich das Problem mit keinem meiner Geräte nachvollziehen konnte. Ich helfe natürlich gerne. Mir wurde dann mitgeteilt, dass das Problem nicht mehr besteht und es wohl nichts mit der Webseite zu tun hatte.

Zitat von Bounty:
der Account könne nicht wiederhergestellt werden , dennoch konnte ich mich mit Bounty problemlos ein zweites Mal anmelden.

Der Account kann nicht wieder hergestellt werden. Möglich ist allerdings, dass man sich löscht und dann wieder unter selben Namen registriert. Der Name wird bei einer Löschung nicht gesperrt.

Viele Grüße
Alex

x 3 #16

Dakota
Zitat von Forenleitung:
dem Themenersteller wurde unter anderem per PN angeboten zu telefonieren

Wow, was ein Service. 😍

Erwartungen sind immer so ne Sache. Was man nie vergessen sollte-dies ist ein Forum für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, Krisen, Erkrankungen, ... Jeder Person hier, wirklich jede, hat ihre eigenen Probleme. Und selbst die, die regelmäßig guten Input in das Forum geben, haben ihre Phasen wo sich nicht leisten können. Und auch nicht müssen! Selbsthilfe bedeutet Hilfe zur Selbsthilfe. Keine Garantie. Wer hier länger als ein paar Tage angemeldet ist, weiß wovon ich spreche. Immer wieder in regelmäßigen Abständen tauchen hier User auf mit einem ähnlichen Anspruchsdenken. Sich anmelden, sofort die eigenen Probleme schildern und nach Aufmerksamkeit nicht bitten sondern sie fast einfordern. Und das Ganze natürlich als Einbahnstraße-Hilfe "verlangen" (oder nennt es Austausch), aber selbst nichts geben. Für mich hat das Forum hier immer schon bedeutet Geben & Nehmen. Jeder hat hier Ahnung und Erfahrung und viele teilen gerne und helfen und nehmen selbst diese Unterstützung dankend an. Ich habe hier viel Hilfe erfahren, teilweise ganz konkret was Klinikwahl angeht, Literaturtipps, was bei einem Antrag auf Rente zu beachten gilt, aktuell was Pflegegeld angeht. Aber ich unterstütze auch Mitglieder wenn ich kann mit meiner Erfahrung, meiner Aufmerksamkeit, sogar konkret mit einem Gutschein für ein Kaufhaus, auch schon vorgekommen.
Leute die hier reinkommen, nur von sich reden und der Meinung sind, alle müssten sofort springen ohne zu erkennen, dass hier jeder Mensch Unterstützung gebrauchen kann und dass hier niemand dafür da ist, einen neuen User zu entertainen... die kritisiere ich.

Und manchmal frage ich mich (Nachtigall ich hör dir trapsen), ob das immer die gleichen user sind, so sehr ähneln sich Ton und Anspruchsdenken. 🤣

x 7 #17

A

Hallo Bounty,

Neuer Versuch

x 3#3

Grenzgaenger
Zitat von Dakota:
Sich anmelden, sofort die eigenen Probleme schildern und nach Aufmerksamkeit nicht bitten sondern sie fast einfordern.

Das ist die eine Seite der Thematik - und da schließe ich mich meinen Vorreitern 100% an.

Die andere Seite - weil wir gerade mal so universell beim Meinungsaustausch sind - ist es, wenn hier immer wieder auf andere Foren (Wo natürlich alles besser sein soll da die ja hinter den Sieben Bergen bei den sieben Zwergen.... Frech Kopf ) hingewisen wird, was ich ehrlich gesagt absolut Unfair finde!

Klar - jeder kann in so vielen Foren oder Online Portalen sein wie er möchte (oder verkraftet haha )

Aber hier hin kommen, keine Geduld haben, und dann behaupten das alle anderen viel, viel besser.... ärgern
Da geht mir dann aber echt der Draht aus der Mütze.... böse Keule

x 2 #18

Caro66
Das Anspruchsdenken und die Erwartungshaltung ist eben doch auch recht unterschiedlich.
Dennoch ist es ein Geben und Nehmen und Jeder hier darf mal nur still miitlesen und auch wieder teilhaben lassen an seinen Gedanken zu bestimmten Themen, sich Rat holen oder diesen Input geben für Andere.
Das finde ich schön, einschließlich der immer tollen Rechtsberatung in vielen Dingen des Paragraphendschungel.
Forumhopping....nicht mein Ding.

x 4 #19