21

Negativistische Persöhnlichkeitsstörung

TomdeLone
, wie geht ihr mit dieser unheilbaren Krankheit um?

Ich bin am Ende meines Lateins!

Achso, bin 64 und habe 2 Langzeit-Therapien und auch alles andere hinter mir...

(freiwillig!)

22.02.2023 22:12 • #1


TomdeLone
Ich scheitere meist, nach langem Weg, am Ende!

P.S.: Oh Ton mein Bruder, er hätte einen Bekannten letztens am Kiosk getroffen und wäre seit 10 Jahren trocken, mit ner Bierflasche in der Hand..., hehe!
Warum ich das nicht könnte?!
Ich hab mal grad einen Monat geschafft, alleine!

22.02.2023 22:31 • #2


A


Hallo tomdelone,

Negativistische Persöhnlichkeitsstörung

x 3#3


TomdeLone
Was solls?
Ich muss es irgendwie schaffen, positiv zu denken und die Verrücktheit dieser Welt zu akzeptieren...

22.02.2023 22:50 • #3


Holger76
@TomdeLong Musst du das? Ich seh auch sehr wenig auf diesem bekloppten Planeten positiv - weil eben vieles wirklich nicht positiv ist. Aber ich versuche nicht alles an mich ran zu lassen und mir positive Fluchträume zu schaffen, z. B. unseren Garten.
Ich fänd es eher merkwürdig, wenn ich durchs Leben laufen und ständig Alles so schön! rufen würde, auch wenn es solche Menschen gibt. Aber ich bin eben nicht so und das ist doch auch ok.

22.02.2023 23:23 • x 5 #4


TomdeLone
Ich habe seit Kindheit ein Hobby, Musik!
Bin Gitarrist mit klassischer Ausbildung und später Blues und Rock.
Habe ne kleine Sammlung zuhause und repariere, optimiere selbst.
Ist auch nen schönes Hobby, aber ändert nichts im Umfeld..., oderan der Welt.
Ist nur eine Krücke zuletzt zur Ablenkung, oder Trost...

Vor allem den frei erfundenen, komponierten Blues kann ich wohl überzeugend...?

22.02.2023 23:28 • x 1 #5


TomdeLone
J.B. ist tot!
War mein Hero!

P.S.: Ich darf die gute Musik nicht mehr auflegen und hören, weil, das geht so tief rein, das ist schädlich für mich!

22.02.2023 23:42 • x 1 #6


TomdeLone
Ebenso PF., wo ich live dabei war in den Ende 80ern, kann ich nicht mehr hören, ohne mein Leben zu gefährden...!

Wenn man will, oder die Aufnahmefähigkeit hat, war alles vorauszusehen...

Ich frag mich manchmal, wer hier regiert, hochbezahlt und gewählt...?

22.02.2023 23:52 • x 1 #7


TomdeLone
Ne, den Job würde ich nicht machen wollen...!
(Erkenntnis)
Macht macht mir nicht aus!
Geld ist ein übles Mittel zum Zweck!

Ernährung ist wichtig!

Oder man kauft sich ne Fläsch Jonny Walker und haut sich ne Packung Schlaftabletten rein...
Dann hat mans hinter sich.

23.02.2023 00:12 • #8


TomdeLone
Oh, bitte, nicht nachmachen!
Habe immer noch die hässliche Krankenschwester mit dem Katheder vor Augen...
Äh, in der Harnröhre.

23.02.2023 00:24 • #9


TomdeLone
Oh, Mann ich spreche schon mit mir selbst...

23.02.2023 01:43 • #10


Bennyhuggi
Also so einfach ist es nicht das Leben zu beenden. Glaube mal wie stark ein Körper ist und wie viel er ab kann. Ich greif jetzt mal diesen PUNKT BEI DIR AUF

23.02.2023 07:10 • x 1 #11


TomdeLone
Zitat von Bennyhuggi:
Also so einfach ist es nicht das Leben zu beenden. Glaube mal wie stark ein Körper ist und wie viel er ab kann. Ich greif jetzt mal diesen PUNKT BEI DIR AUF

Jupp, hast Recht, mein ehemaliger Psychotherapeut (der sehr gut war nach meinem Empfinden) sagte mal:
Ihr ganzer Habitus würde es verbieten, dass Sie total absacken, oder Suizid begehen würden...
Allerdings hab ich 2 hinter mir, aber das war in der Jugend.
Jetzt bin ich 64...

Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber habe erst heute erfahren, nach viel Gerangel seit Wochen, dass ich kiene sehr schmerzhafte Trombose in den Beine und im Handgelenk habe, sondern etwas Anderes...
Muss nächste Woche zum Radiologen und MRT, weil die sich nicht sicher sind?
Bin ich nen Alien?

Ich weiß schon lange , was Schmerzen sind(Psychisch, physisch) und gabe auch keine Angst davor, nur...
Ich bin kein Weichei!

04.03.2023 04:56 • x 1 #12


TomdeLone
So langsam glaube ich, die Ärzte in Weiß sind genauso überlastet, wie ich...?
Nur anders...?

Wir haben seit Jahrzehnten einen Fach-Ärzte-Mangel und falsches System hier in Deutschland und , niemand ist auf die Nachkriegsgeneration eingestellt, vorbereitet (Stichwort Vererbung, Genetik und Hang zu))

OT.
P.S.: Ich erinnere mich, obwohl ich sehr klein war, vielleicht 5, oder 6 ,als unser Hausarzt zu meiner Mutter sagte:
Keine Sorge, ihr Kind ist völlig normal, nur etwas hypersensibel...

Ja ich war IT-Ler mit meinem pänomenalen Gedächtnis, jetzt Früh-Rentner...
(und Gitarrist)

04.03.2023 05:45 • #13


TomdeLone
später natürlich, klingt ulkig?

04.03.2023 05:59 • #14


TomdeLone
Ganz ehrlich?
Hatte wieder einen schlimmen Rückfall!

Die falsche Euphorie gestern hätte mich warnen sollen!

Na ja, Mund abputzen und wieder aufstehen...!

04.03.2023 11:59 • #15


TomdeLone
Ja, ich kenne meine Krankheit!
Es darf mir einfach nicht mal gut gehen...

Bleibt wacker, bis denne!

04.03.2023 12:17 • #16


TomdeLone
Hallo, alle Betroffenen...!

ich habe Angst, dass ich mein wichtiges Vorhaben: Morgen wieder als Dringlichkeits-Patient wegen starker Schmerzen in beiden Waden, in der Notfallambulanz des mir bekannten Krankenhauses aufzutauchen, wieder durch meine PS und damit verbundener penibler Planung gefährdet sein könnte?

Ich kann so schlecht 'Schauspielern', ist es ja eigentlich nicht, soll heißen, meine Schmerzen sieht man mir wohl nicht an.
Weil habe dasselbe Problem, wie meine verstorbene Mutter...- die sah selbst noch kurz vor ihrem Ableben wie 'das blühende' Leben aus. Man hat ihr nie so richtig geglaubt!

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?!

23.03.2023 10:33 • #17


TomdeLone
Ich möchte nicht von mir denken und hier lesen müssen -
Und wieder habe ich alles vermasselt!

Das ist meine große Angst!
Ja, zu viel Selbstreflexion kann auch eine Plage sein...

23.03.2023 11:20 • #18


TomdeLone
Keiner...?

23.03.2023 11:30 • #19


TomdeLone
Vielleicht sollte ich in dem Moment einfach mal Bedenken und meine gute Erziehung vergessen?

Aber selbst bei dieser Vorstellung kommen mir Bedenken..., es ist verflixt!

23.03.2023 11:44 • #20


Bennyhuggi
Zitat von TomdeLong:
Ganz ehrlich? Hatte wieder einen schlimmen Rückfall! Die falsche Euphorie gestern hätte mich warnen sollen! Na ja, Mund abputzen und wieder ...

Darf ich fragen ,was für einen schlimmen Rückfall?

23.03.2023 13:47 • #21


TomdeLone
Zitat von Bennyhuggi:
Darf ich fragen ,was für einen schlimmen Rückfall?

Ja, darfst du.
Ich bezeichne alles als einen schlimmen Rückfall, wenn ich nach Wochen der 'Solidität' an einem Tag besoffen war, mit entsprechenden Gefühlen am Tag danach...
Wird aber am 2. Tag der Abstinenz wieder leichter...

Ich habe zusätzlich zu meinen Depressionen seit der Kindheit (wurde immer leichtfertig abgetan) auch ein Alk....
Nein, als Kind habe ich noch nicht gesoffen!
Und kalte Entzüge schaffe ich immer noch für länger und wiederholt alleine...!
2 stationäre Langzeittherapien habe ich hinter mir.

23.03.2023 13:56 • #22


Bennyhuggi
@TomdeLong Ja das Problem Alk ,kenne ich . Ich wurde damit geprägt in meiner Kindheit. Ich selber trinke nicht. Es ist ein sehr schweres Thema und ich möchte es auch nicht geschenkt haben. Ich verurteile keinen Menschen dafür,es gibt viele Gründe warum jemand dahin kommt. MAN SOLL NIE ,NIE SAGEN! Hast du einen Menschen an Deiner Seite? Weißt du das schlimme sind leider die Folgeschäden,es geht lange gut und dann kommt es. Ich habe auch noch eine Persönlichkeitsstörung und noch anderes. Wow das Leben meint es gut mit uns!

23.03.2023 14:11 • x 2 #23


TomdeLone
Nein, ich habe nur noch dieses Forum und einen behinderten älteren Bruder, von dem ich hier auch schon berichtet habe.
Er ist leider 'schädlich' für mein Wohlergehen, fällt also aus.

23.03.2023 14:25 • x 1 #24


Bennyhuggi
@TomdeLong Ja es macht leider ziemlich einsam. Ich arbeitete 30 Jahre in einer Psychiatrie und dies sehr gerne. Es ist aber nicht zu vergleichen wenn es innerhalb der Familie ist. Also Hut ab!

23.03.2023 14:34 • x 2 #25


TomdeLone
Zitat von Bennyhuggi:
@TomdeLong Ja es macht leider ziemlich einsam. Ich arbeitete 30 Jahre in einer Psychiatrie und dies sehr gerne. Es ist aber nicht zu vergleichen wenn es innerhalb der Familie ist. Also Hut ab!

Ach, weißt du, 'Behinderte' sind auch nicht immer nur 'gute' Menschen...?!
Dort gibt es genauso oft auch boshafte und feindselige Individuen...

Zum Glück kann er noch auf sich und sein Leben aufpassen, ich muss mich nicht um ihn kümmern, auch moralisch nicht.
Obwohl er ständig Dummheiten im Alltag begeht...
Ich habe bis September letzten Jahres ständig versucht diese auszubügeln, was aber von ihm nur noch mit Aggression, Dichtmachen und dann Abbruch von seiner Seite jeglicher Kommunikation quittiert wurde...
Jegliches Vertrauen ist zerstört, ja, ich habe Angst vor ihm...!

23.03.2023 14:43 • #26


TomdeLone
Negativistische Persönlichkeitsstörung mit einhergehender Dysthymie ist nach meinen intensiven Recherchen im I-Net nicht heilbar, nur vielleicht zu lindern mit Pharmaka und begleitender Gesprächstherapie...(Erfolg ungewiss)
Habe ich in einem veröffentlichten Wissenschaftsbericht herausgelesen (Ärzte-Latein).

Ich wollte endlich wissen, warum bei mir keine Therapie und Citalopram und Fluoxetin nicht anschlägt, bzw. die Nebenwirkungen schlimmer sind, als meine Beschwerden seit der Kindheit und jetzt wohl chronisch?

Habe sowas herausgelesen sinngemäß, wie, der Proband, Patient steht sich ständig selber im Weg, und findet, je nach Intelligenzgrad immer wieder Wege, die ihm im Endeffekt nicht gut tun. Damit wird es den Therapeuten sehr schwierig, ja fast unmöglich eine erfolgreiche Behandlung durchzuziehen...
Habe ich so verstanden?

Ja, ich kann mich einfach nicht fallen lassen, bin viel zu verkrampft innerlich und habe kein Vertrauen...?
Mein Therapeut in Einzelbehandlung sagte vor vielen Jahren mal zu mir: Herr Name, es darf ihnen einfach nicht gut gehen...!
Er und ich haben dann irgendwann diese Therapie aufgegeben...

Seitdem kämpfe ich, um meinen inneren Teufel zu besiegen...
So, jetzt kennt ihr mich noch besser!

26.03.2023 05:41 • x 1 #27


TomdeLone
Die wochenlangen Schmerzen zusätzlich, mit undefinierbarer Herkunft in meinen Waden sind aber wirklich echt, ganz ehrlich!
Isch schwöre!

Hypothese, vielleicht ist das auch psychosomatisch, aber wie sind dann die klar sichtbaren abgegrenzten Ablagerungen in den Waden im Ultra-Schall zu erklären?

Na ja, MRT am 13.04.23 wirds hoffentlich zeigen, bis dahin muss ich wohl oder übel die Zähne zusammenbeißen...

P.S.: Es ist ja nicht nur da, sondern auch im linken Handgelenk und linker Kieferknochen beim Kauen...

26.03.2023 06:07 • #28


TomdeLone
P.S.1: Habe ich denen alles gesagt, aber irgendwann machen die auch dicht, wegen eigenem Stress...?

Sehr vertrauenserweckend ist das alles für mich nicht, findet ihr nicht auch?

Manchmal zweifle ich an deren Kompetenz, ist das ein Wunder?

26.03.2023 06:20 • #29


A


Hallo tomdelone,

x 4#30


TomdeLone
P.S.2: Galgenhumor, da hilft nur noch eins, Kopf ab, und Maschine drauf!
Mit Computern kenne ich mich zumindest beruflich aus und war doch teilweise sehr erfolgreich...

26.03.2023 06:36 • #30

Weiterlesen »