Zitat von laluna74:Es geht gegen mich. Es reicht mir gerade, dass ich so etwas anzuziehen habe, weil es vom Staat so vorgeschrieben ist.
Der Staat schreibt einem auch vor, dass du an der roten Ampel zu halten bzw. stehen zu bleiben hast. So ist das halt, wenn man in einer Gesellschaft mit Regeln lebt.
Zitat von laluna74:Was mich persönlich ganz besonders stört, ist die Tatsache, dass ich durch diese Maske weniger Luft bekomme.
Das kann ich verstehen. Ich habe anfangs mit meinem Asthma unter den FFP2-/FFP3-Masken auch schlecht Luft bekommen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich wirklich dran.
Zitat von laluna74:Außerdem habe ich festgestellt, dass es unmöglich ist diese Maske zu tragen, wenn ich gleichzeitig meine Lesebrille gebrauchen muss. Die läuft sofort an!
Das Problem hab ich zum Glück nicht, weil ich Kontaktlinsen trage. Ich hab aber gehört, dass es im Netz wohl einige Anleitungen dazu gibt, wie man das verhindern kann.
Man kann die Maskenpflicht gut oder doof finden, sie ist jetzt nun mal da und man muss sich irgendwie damit arrangieren. In anderen Ländern laufen die Menschen den ganzen Tag damit rum und überleben es auch.
Ich hab eine von meiner Mutter genäht bekommen und einige Einmalmasken von der Arbeit mitnehmen können.
Demnächst wollte ich mir aber noch selbst schönen Stoff kaufen und selbst welche nähen. Wenn schon Maske, dann soll sie wenigstens hübsch sein.
02.05.2020 11:35 •
#9