Mit den Depressionen alleine

V
Hallo

Ich bin 20 Jahre alt und leide seit 6 Jahren an Depressionen und einer Persönlichkeitsstörung und seit 4 1/2 Jahren an einer Posttraumatischen Belastungsstörung und Anpassungsstörung.

Ich habe eine ambulante Therapie in meiner Heimat gemacht. Kurz nachdem ich mich selbst entlassen habe ist meine Oma gestorben und meine damalige Freundin hat mich Knall auf Fall verlassen.

Die Zeit war sehr schwer und ich habe mir eingeredet keine Hilfe zu brauchen.

Mitte letzten Jahres lernte ich meine jetzige Verlobte kennen, ich bin dann mit ihr zusammen gezogen und vom Ruhrpott ins tiefste Sauerland. Habe alles stehen und liegen lassen um ganz von vorn anzufangen. Dann stellte sich bei meiner Verlobten eine Psychische Erkrankung heraus.
Seit längerem sind wir beide arbeitslos da wir mit unserer Erkrankung keine Hoffnung haben.
Meine Verlobte ist schon einen weiten Schritt voraus und hat eine Therapie begonnen, wo hingegen ich mich nicht getraut/eingestanden habe Hilfe zu brauchen.
Jetzt heißt es warten auf Rückmeldung.

Naja so schön so gut.

Leider kommt es mir so vor als wenn ich bald wieder Single bin.
Meine Verlobte weiß nicht wie sie mit mir umgehen soll.

Ich verstehe das nicht, es reicht, wenn sie einfach nur da ist.
Das habe ich ihr auch so schon gesagt.

Ich war in ihrer schweren Zeit mit meinen eigenen Problemen zu 1000% für Sie da und wenn ich sie nur in den Arm nahm und ihr nicht helfen konnte.

Nun ist auch noch mein Opa mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen und ich bin sehr instabil.

Ich brauche dringend einen Rat was ich tun soll, wie ich damit umgehen soll das Sie nicht für mich da sein kann. Sie will aber kann es wohl nicht, Sie weiß nicht wie und obwohl sie sich nicht trennen will und auch überhaupt nicht der Typ dafür ist, habe ich das Gefühl sie zu verlieren.

Ich weiß wirklich nicht weiter.

05.08.2018 20:35 • #1


sunny1
Hallo, Vamp930
es ist schon schwer, gemeinsam arbeitslos zu sein und die Zeit ständig in einer Wohnung verbringen zu müssen und wenn Ihr dann auch noch beide krank seid, ist es noch belastender. Es wäre wirklich gut, wenn auch du dir Hilfe holst und andere außerhäusige Impulse bekommst, eventuell ist dadurch deine Beziehung noch zu retten. Ein Versuch ist es wert.Ich wünsche Euch Alles Gute, liebe Grüße aus Oldenburg sendet dir Karin

06.08.2018 01:29 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag