3

Mir war übel

Sifu

Sifu

281
62
151
. . und dann habe ich im Netz einen Streit provoziert und weg ist die Übelkeit ?

Was ist das denn ?

28.06.2021 13:59 • #1


Avatar

CCC

332
1
259
das könnte ein Stau an belastenden Emotionen sein. Kennst Du die Ursachen? Was belastet Dich? Du könntest Dich auch mal damit beschäftigen, welche Ventile es gibt, um regelmäßig Emotionen abzubauen.

28.06.2021 14:15 • x 1 #2



Hallo Sifu,

Mir war übel

x 3#3


Sifu

Sifu

281
62
151
Zitat von CCC:
das könnte ein Stau an belastenden Emotionen sein. Kennst Du die Ursachen? Was belastet Dich? Du könntest Dich auch mal damit beschäftigen, welche Ventile es gibt, um regelmäßig Emotionen abzubauen.

Ja, eine Menge Frust ist da, den ich aber nicht so einfach abbauen kann.

28.06.2021 15:41 • #3


Avatar

CCC

332
1
259
dann fang irgendwo an. Hast Du einen Therapeuten?

28.06.2021 16:55 • #4


Sifu

Sifu

281
62
151
Zitat von CCC:
dann fang irgendwo an. Hast Du einen Therapeuten?

nein. Gerade sind 100 Sitzungen abgelaufen.

29.06.2021 13:29 • #5


Avatar

CCC

332
1
259
aha... war denn das nie Thema? Ventile für aufgestaute Gefühle?

29.06.2021 15:46 • #6


Sifu

Sifu

281
62
151
Zitat von CCC:
aha... war denn das nie Thema? Ventile für aufgestaute Gefühle?

doch sicher, schon seit Jahrzehnten aber ohne Lösung. Erklärungen habe ich genug.

30.06.2021 13:13 • #7


Avatar

CCC

332
1
259
machst Du täglich Sport?

30.06.2021 13:28 • x 1 #8


Sifu

Sifu

281
62
151
Zitat von CCC:
machst Du täglich Sport?

Früher ja - zweimal täglich. Ich war ein Kampfsportfanatiker. Jetzt habe ich überall Arthrose, Übergewicht, Bluthochdruck und kann nur noch ein bisschen Cardio machen und dazu bin ich oft zu depressiv für.

30.06.2021 13:48 • #9


Avatar

CCC

332
1
259
ah, daher kommen dann womöglich auch Deine aufgestauten Emotionen. Nimmst Du irgendein Antidepressivum?

30.06.2021 14:43 • #10


Sifu

Sifu

281
62
151
Zitat von CCC:
ah, daher kommen dann womöglich auch Deine aufgestauten Emotionen. Nimmst Du irgendein Antidepressivum?


Ja, Fluoxetin und Opipramol. Zum Einschlafen Dominal.

30.06.2021 17:18 • #11


Avatar

CCC

332
1
259
ist es besser mit diesen Medis?

30.06.2021 17:21 • #12


Sifu

Sifu

281
62
151
Zitat von CCC:
ist es besser mit diesen Medis?

ja auf jeden Fall ! Die nehme ich seit sehr vielen Jahren und kann sie definitiv nicht absetzten. Das habe ich mehrfach in Kliniken und mit äußerster Disziplin versucht - keine Chance. In den 80er als Sportholic kam ich mit wenig Opipramol hin.

30.06.2021 18:08 • #13


Avatar

CCC

332
1
259
das ist gut, dass sie helfen! Würd ich dann auch niemals absetzen.

30.06.2021 18:10 • x 1 #14


Avatar

Marylu

3859
1
3522
Hallo Sifu, hab gelesen, dass du Erzieher bist, arbeitest du als solcher?

30.06.2021 19:54 • #15



Hallo Sifu,

x 4#16


Sifu

Sifu

281
62
151
Zitat von Marylu:
Hallo Sifu, hab gelesen, dass du Erzieher bist, arbeitest du als solcher?

? Nein

01.07.2021 12:31 • #16