1

Mir geht es nicht gut

C
Mir geht es nicht gut. Schon lange nicht. Wann war eigentlich das letzte Mal als es mir gut ging? Ich weiss es nicht.
Schon als Kind hatte ich Angst vor meinem Vater. Diagnose: Alk.. Meine Mutter? Ratlos. Heute habe ich keine Angst mehr vor ihm. Ich habe meine eigenen Probleme. Mir geht es immer schlechter. Schon seit mehreren Monaten redet meine Mutter nicht mehr mit mir. Ich glaube ich bin an einer Depression erkrankt. Gerade weine ich. Bereits zum sechsten Mal heute. Ich will es meiner Mutter erzählen und endlich einen Psychologen sehen. Aber wie? Wir reden ja nicht mehr miteinander. Ich traue mich nicht ihr von meinen Gefühlen zu erzählen. Es würde ihr das Herz zerreissen. Ich kann mich nicht konzentrieren. Ich bekomme nichts auf die Reihe. Meine Arbeiten für die Uni? Eine Qual. Aber trotzdem: eine der besten aus der Klasse. Lehrer lieben mich. Bin kein Problemkind, immer glücklich und organisiert. Innerlich? Kaputt. Ich weiss nicht mehr weiter. Langsam geht mir die Energie aus. Oder ist sie das nicht eigentlich schon längst?

13.09.2020 20:44 • #1


E
Hallo cupoftea,

Du schreibst, deine Lehrer lieben dich.

Hast du Kenntniss über einen Vertrauensdozenten an der Uni? Sie hören dir einfach erstmal zu und können dir ggf. Hilfsangebote anbieten.

Du hast dich angemeldet und bist nun hier. Das ist doch schon mal ein 1.Schritt!

Was mich irritiert: deine Mutter redet nicht mehr mit dir. Wie kam das? Hat sie eine Begründung gegeben?

Komm gut durch die Nacht

13.09.2020 23:11 • x 1 #2