8

Liebt mich überhaupt jemand

Mädchen_14
Hallo ich denke es ist das Beste wenn ich mal mit Menschen rede die vieleicht aauch solche dachen wie ich Durchlebt hat.Aber erstmal zu mir ich bin 14 und kann das ganze nicht mehr.Ich weiß es klingt vielleicht übertrieben aber ich glaube das mich einfach niemand mag.Klar ich habe Freunde aber mit ihnen rede ich nicht von solchen Themen.Wen sie Probleme haben höre ich zu aber über meine Rede ich nie.Es gibt eine Person mit der ich darüber Rede und das ist meine Beste Freundin.Ich habe ihr früher alles erzählt was mich anging nur meine Familie habe ich ausgelassen weil ich dachte das das sowieso unwichtig ist.Und da kommen wor auch schon zu meinen Familiären Problemen: 1.Meine Mutter hasst mich sie sagt immer das ich Fett sei und ich lieber aufpassen soll.wir streiten uns nurnoch und reden Will sie auch nicht mit mir

Mein Vater ist auch auf ihrer Seite er lässt auch komentare über mein Gewicht ab und schreot mich an Früher hat er mich auch Geschlagen aber das war nur ein Paar mal.

Der Schlimmste und letzte ist mein 2 jahre ältere Bruder er Schlägt mich und beleidigt mich aber nur wenn meiner Eötern nicht hingucken ich sage auch nichts weil ich kein Streit will.Bei meinen Eltern ist er natürlich Total unschuldig und wird immer bevorzugt.

Einmal hatte ich ein Verbannt um meinen Arm und meine Mutter hat gefragt ob ich mich Ritze (Aber natürlich hat sie darüber gelacht)Ich habe gezögert aber dann nein gesagt weil ich meine Familie zumindest noch ein bisschen Mag.

Ich darf keine Freunde einladen sonst werde ich angemkert und dann schreien sie mich wieder an.Zum Bespiel heute habe ich eine Freundin mitgebracht weil sie ein Buch das sie mir gegeben hat holen Wollte.Sie war 15 Minuten da weil wir noch kurz geredet haben.Aber natürlich hat mein Bruder direkt meine Mutter angerufen und ihr das gesagt und natürlich hat sie mich nur angeschrien warum ich eine Freundin mitbringe wen ich doch so Krank bin (War an den tag nicht in der Der Schule das war schon ein Wunder weil ich sonst immer in die Schule muss wenn mein Bruder sagt das er Krank ist wegen Einer Kleinigkeit darf er sofort bleiben)


Ich habe nur eine Frage weil ich nicht mehr kann und ich einfach nurnoch das Messer nehmen will und dann hoffentlich meinen Frieden habe Ich will nur Hilfe bitte HELFT MIR!

11.10.2022 18:46 • #1


Forenleitung
Hallo,

die Selbsthilfe-Community versucht in vielen Dingen zu helfen, aber stößt manchmal an ihre Grenzen. In Deinem Fall wäre es wichtig, dass Du Dir zunächst telefonische und professionelle Hilfe holst.

Du hattest in einem Deiner Beiträge Suizidgedanken geäußert und in diesem Fall kann Dir das Forum leider nicht adäquat helfen.

Bitte öffne diese Webseite:

soforthilfe-adressen-nummern-der-krisendienste-t11782.html

Dort findest Du weitere Informationen und vor allem eine kostenlose Hilfe-Hotline auch für Jugendliche. Bitte nimm dieses Angebot in Anspruch.

Liebe Grüße
Alex

11.10.2022 19:02 • x 4 #2


A


Hallo Mädchen_14,

Liebt mich überhaupt jemand

x 3#3


Trinidat
Hallo Mädchen_14,
na da hast du ja eine sympathische Familie. Leider gibt es Menschen, die einfach das Pech hatten in ein solches Umfeld hineingeboren zu sein. Lass dir bloß nicht einreden, dass DU irgendwie falsch bist. Es sind deine Eltern und dein Bruder, die falsch sind, nicht du. Du bist genauso richtig und liebenswert wie du bist. Du bist 14, hast daher leider noch einige Zeit vor dir, die du in diesem Umfeld ausharren musst, möglichst ohne dabei kaputtzugehen. Aber was dir absolut Hoffnung geben sollte, ist, dass du dir danach dein eigenes Leben aufbauen kannst und diese Leute dann nicht mehr brauchst.
Mir ging es mit 14 genauso wie dir, durch deinen Text kommen viele schlechte Erinnerungen hoch. Ich fühlte mich genauso ausgeliefert, deprimiert und ungeliebt. Du könntest lernen, dich selbst zu lieben. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, es ist ein langer Prozess. Du kannst dir im Grunde selbst geben, was du vermisst. Du bist es absolut wert liebevoll behandelt zu werden. Und wenn es deine Außenwelt nicht tut, fange mit kleinen Gesten an, dir selbst Wertschätzung zu geben indem du etwas tust was deinem Körper und deiner Seele gut tut. Schreib Tagebuch, in das du das jeden Tag hineinschreibst was du dir selbst Gutes getan hast. Es wird in deinem Leben noch viele Menschen geben, die dich zu schätzen wissen.
Ich weiß nicht, ob dir diese Gedanken helfen, aber vielleicht ist es einen Versuch wert

12.10.2022 16:40 • x 2 #3


buddl1
... mit 14, man ist weder erwachsen noch Kind will eigentlich zurück und doch nach vorn, aber letztlich sieht man in seinem Spiegel nicht, dass was man sehen will...
so fühlte es sich auch für mich, damals, an.
das du zu vielen schweigst, ja es ist eine Möglichkeit sich dadurch zu leben, erwachsen zu werden und leider
gehört das S.V.V. für viele dazu, auch weil es einfach ist, sich weh zu tun. man schlägt ja nur da drauf was einem sowieso schon weh tut, die eigene kleine Seele.
und wenn einer fragt, darüber lacht, kaum einer da der sich die Zeit oder Mühe oder gar Verständnis hat oder haben will.
warum?
weil man anders ist!
ist das schlimm?
nein!
jedenfalls nicht für die anderen, man selbst fühlt sich fasst vor dem Ertrinken, egal wohin man blickt, ja sucht nichts was einen zu Halten oder Retten zu scheinen mag.

und doch
gibt es die kleinen Zeichen, die kleinen Dinge,
so wie diese Foren hier, Menschen die dich lesen, die zumindest für einen Moment mit dir fühlen und ja
auch verstehen können, jeder hat seine eigene Hölle, mehr oder weniger.

was kannst du tun?
für sein Äußeres, da gibt es viele Experten aber, wenn du dann wie eine Bohnenstange herumläufst,
es wird immer Menschen geben, die etwas auszusetzen haben.
das heißt jetzt nicht, sich keine Vorsätze zu schaffen, sondern eben genau das!
Ernährung, Sport, sowie geistige Aufgaben sind wichtig, für viele leicht und normal.
such dir darin deine Favoriten, was dir Spaß macht, was dich belebt und auch nicht nur erfüllt.
erschaffe dir dein Wohlfühlgewicht und zeige dieses auch so.
bleibe fröhlich, lebensfroh und wenn einer dich so nicht mag, lass ihn reden, bewerte das nicht und mache es dir auch nicht zu eigen.
den, die Menschen, die nur in der Sonne stehen,
kennen nicht den Schatten,
den sie selbst werfen, worin meist eben deshalb mehr leben müssen und
bleiben werden, weil dieser so mächtig ist.
und das mit dem Dingen am Arm...
lerne deinen Körper erst mal kennen, bevor du ihn bestrafst,
dein Köper kann vile ab, aber sei dir sicher,
nichts bleibt ungesühnt, sei es eine Entzündung, eine Narbe oder schlimmer noch...
jeder Angriff auf ihn, führt zu einer Abwehrreaktion, selbst die Leber reagiert darauf,
es kann zu einem Spiel auf Messers Schneide werden, was dann nicht mehr zu verbergen ist...
gib dir selber Zeit erwachsen zu werden, deinen eigenen Weg mit dir zu finden,
es wird sicher Kraft kosten und viel Mut, Durchhaltevermögen auch schweiß und Rückschlag,
aber wenn du dann später so wie ich zurückschauen kannst,
ja es war dein Weg, den kein anderer mir aufzwang, es war gut so ihn so zu gehen und dazustehen wo man dann ist,
den das bist du @Mädchen_14,
buddl1,

13.10.2022 06:43 • x 2 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag