30

Kontaktsuche als Misanthrop

Grenzgaenger
Zitat von EmptyLife:
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bin von dieser Logik absolut überzeugt. Man strahlt einfach eine ganz andere Aura aus dann.
Es findet mich nur niemand...
außer zum Einkaufen und für Termine.

Zunächst einmal vielen Dank, das Du ebenfalls von dieser Logik überzeugt bist, deshalb habe ich mir mal erlaubt von zwei Satzhälften einen neuen Satz zu erstellen:
Ich werde gefunden wenn ich einkaufen gehe, oder ein Termin habe
Klar - kann etwas länger dauern, und wenn man zu Hause einen Ort der Geborgenheit geschaffen hat...
Doch man sollte im Leben niemals etwas ausschließen, denn irgendwie ist manchmal alles möglich

24.05.2025 18:24 • x 2 #16

EmptyLife
@Momo58
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wenn das für dich funktioniert, ist das doch gut.
Für mich ist das allerdings überhaupt nichts. Da funktioniert jeder anders, auch wenn Experten uns gerne etwas anderes einreden wollen.

Zitat von Grenzgaenger:
Ich werde gefunden wenn ich einkaufen gehe, oder ein Termin habe
Klar - kann etwas länger dauern, und wenn man zu Hause einen Ort der Geborgenheit geschaffen hat...

Diesen Glaubenssatz kannst du gerne für dich behalten und anwenden. In meinem ganzen Leben sind noch nie Kontakte entstanden, weil ich einkaufen war oder irgendwo einen Termin hatte. Die Leute sprechen nicht einfach so jemanden an, vor allem nicht in solchen stressbeladenen und unangenehmen Situationen, wo man ganz andere Sorgen und Probleme hat.

Ich fühle mich schon seit meinem Wegzug aus meiner Heimatstadt vor 8 Jahren nirgendwo mehr geborgen oder wirklich Zuhause... Ich ziehe nur von einer schrecklichen Wohnsituation in die nächste. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass ich einen Ort finden werde, wo ich mich auf Dauer wirklich wohlfühlen kann.

26.05.2025 13:53 • x 1 #17

A

Hallo EmptyLife,

Kontaktsuche als Misanthrop

x 3#3

Marylu
Das wäre ja sehr Schade, liebe Empty. Wenn ich mir vorstelle, wo anders hinzuziehen und meine ganzen Kontakte zu verlassen, fände ich das auch schlimm. Ich würde,glaube ich, über Hobbies wie Chor oder Sport versuchen, neue Leute kennen zu, aber sicher braucht man Geduld und es gibt keine Garantie. Ich wünsche dir alles Gute

26.05.2025 15:43 • x 1 #18

EmptyLife
Zitat von Marylu:
Das wäre ja sehr Schade, liebe Empty. Wenn ich mir vorstelle, wo anders hinzuziehen und meine ganzen Kontakte zu verlassen, fände ich das auch schlimm.

Es waren weniger die Kontakte - ich hatte eh niemanden - als mehr einfach die Umgebung, in der ich mich wohl und sicher gefühlt habe. Dort bin ich aufgewachsen, dort war mein echtes Zuhause. Durch gewisse... Ereignisse konnte ich dort aber nicht länger bleiben. Seitdem ziehe ich von Stadt zu Stadt, Bundesland zu Bundesland...

26.05.2025 17:19 • x 1 #19

Grenzgaenger
Zitat von EmptyLife:
Die Leute sprechen nicht einfach so jemanden an, vor allem nicht in solchen stressbeladenen und unangenehmen Situationen, wo man ganz andere Sorgen und Probleme hat.

Das sehe ich anders - aber Du hasz schon Recht:

Zitat von EmptyLife:
Diesen Glaubenssatz kannst du gerne für dich behalten ....

Gruß
G

26.05.2025 19:01 • #20

EmptyLife
@Grenzgaenger
Ist doch schön, wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast und dementsprechend andere Überzeugungen hast.
Ich allerdings habe diese Erfahrung wie gesagt noch nie gemacht und glaube deshalb auch nicht daran.

Meine Wortwahl dazu kam bei dir vermutlich anders rüber, als es gemeint war.

26.05.2025 19:47 • #21

Grenzgaenger
Nicht daran zu glauben ist absolut o.k.

Den Rest aber schenke ich mir dann besser

26.05.2025 22:34 • #22

Momo58
Es könnte sich lohnen, einmal die Angebote anzusehen, die es beim Kompetenznetzwerk Einsamkeit gibt. Da gibt es telefonische und digitale Angebote für alle Altersklassen oder eine Angebotslandkarte:

https://kompetenznetz-einsamkeit.de/ang...betroffene

Gestern 18:59 • x 2 #23

Dakota
Zitat von Momo58:

Danke @Momo58 Das kannte ich noch nicht, vielleicht nutze ich dort mal unter den Angeboten die Redezeit. Danke Dir!

Gestern 20:08 • x 1 #24

A

Hallo EmptyLife,

x 4#10

EmptyLife
@Momo58
Danke für den Link. Wird sicher nicht nur für mich, sondern auch für andere interessant bis hilfreich sein, die nach Kontakten oder einfach nur Aktivitäten mit anderen suchen.

Ich habe es vorhin mal überflogen. Eine Seite gibt es, die sieht grundlegend interessant aus, schreckt mich aber gleichzeitig aufgrund der scheinbar fehlenden Anonymität ab.
In solchen Foren wie hier fühle ich mich wesentlich sicherer und wohler.

Heute 00:16 • #25

Pfeil rechts